Hallo!
Muss hier heute endlich mal meine Gefühle loswerden. Vielleicht können mich ja einige verstehen.
Weiß nun seit drei Wochen von der SS. Leider hatte ich gerade im März eine FG. Nun möchte ich natürlich nichts tun, was die SS gefährden kann.
Leider fühle ich mich nun völlig eingeschränkt. Bin sonst sehr lebhaft und sportlich. Nun hat der FA gesagt, ich solle "etwas kürzer" treten. Aber was heißt das. Also gehe ich nur noch auf den Heimtrainer.
Außerdem ist mir ständig schlecht, ich bin immer müde, habe Kopfschmerzen! Kennt ja vielleicht der eine.
Und es nervt mich auch, dass ich nicht alles essen kann. Habe extra Toxo-Test gemacht. Natürlich hatte ich es noch nicht!!
Ach Mensch, wie lange geht das so? Hattet ihr das auch??
Lg,
Evendi + Würmchen (7+4)
Fühle mich eingeschränkt durch SS! Wer noch?
warte erst mal bis dein bauch so dick ist, dass du die nicht mehr richtig üchen kannst( jedenfalls nicht ohne schmerzen oder luftmangel)! wenn dir andauernd alles weh tut, du richtig schlapp bist, weil du die küche gekehrt hast.....
ich kann dich verstehen, war bei mir ähnlich wie bei dir, aber ich kann nur sagen, ES WIRD NOCH VIEL SCHLIMMER
lg kirsten36ssw (hofft, dass es bald zu ende ist)
Hallo Kirsten!
Na das sind ja tolle Aussichten!!
Naja, aber du hast es ja bald geschafft. Wenn man wenigsten schon einen Bauch hat der im Weg ist!!
Mein armer Mann tut mir jetzt schon leid. Aber da muss er durch.
Schöne Rest-SS!
Evendi
Hallo!
Ich kann Dich verstehen-und wiederum auch nicht.
Ich bin auch ziemlich lebhaft, muss das manchmal auch sein, wenn ich nicht will, da meine 3jährige Tochter ein totaler Wirbelwind ist.
Die ersten 5 Monate hatte ich mit unerklärbaren Brennen im Intimbereich zu kämpfen (neben der Übelkeit und der heftigen Müdigkeit), dann kamen fiese Symphysenbeschwerden dazu, Ischias und überhaupt extreme Rückenprobleme. Seit ca. 3 Monaten habe ich starke Ödeme dazu bekommen. Und trotzdem muss ich Kind, Haus und Garten weiter versorgen und mich ab und zu um meinen Freund kümmern...
Mittlerweile sind's noch 26 Tage bis zum ET und- mal ehrlich- wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich gerne mal in die Ecke kuscheln und nur heulen über meine ganzen Wehwehchen. Habe aber leider keine Zeit dazu, da ich noch einiges vorzubereiten habe...
Vielleicht muntert es Dich ein bisschen auf, zu hören, dass Du eigentlich noch ganz gut dran bist...
Deine Gyn hat ja auch nicht gesagt: packen Sie sich bitte in Watte und rühren Sie sich die nächsten 8 Monate nicht...Oder?
Such Dir eine neue Beschäftigung und freu Dich auf Dein Baby!
Hast nämlci noch wirklich was vor Dir!
Alles Gute
monsterkind
Hallo
Erlich gesagt, kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich bin "etwas ungewollt" schwanger geworden. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung fand ich es einfach nur schön.
Es ist eine so schöne Sache, dass da ein Baby in einem heranwächst, dass mir die Müdigkeit und die Übelkeit gar nichts mehr ausgemacht haben.
Ich wußte nach der 12 Woche wird es besser und dann muss man sich einfach Strategien zurecht legen für die etwas anstrengendere Zeit bis dahin.
Es ist auch so wunderschön wenn das Kind dann tritt....
Versuch einfach mal die schönen Seiten der Schwangerschaft zu sehen.
Hanni 26+1
naja, wenn man keine probleme hat, macht man sich welche *kopfschüttel
hi evendi,
ich finde, du bist ein wenig undankbar ich weiß, ich sollte mich hier nicht rumtreiben, denn ich gehöre zu den kiwu-lerinnen, habe leider noch kein kind und tu mich auch sehr schwer damit, schwanger zu werden, aller voraussicht nach wird es nicht klappen.
wie gerne würde ich diese einschränkungen auf mich nehmen und verzichten, wenn ich schwanger wäre...
bitte sei ein wenig dankbar dafür, dass alles in ordnung ist und du das glück hast, ein baby bekommen zu dürfen
nix für ungut und eine angenehme schwangerschaft!
bianca
Hallo!
Ja du hast ja recht. Ich wünsche Dir, dass es bald klappt bei euch!!
Lg,
Evendi
Ich kann etwas nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!
Ich bin auch in der 7. SSW und fühle mich hundeelend!
Ich muss mich aber auch um meinen 2 1/2-jährigen Sohn, unser Haus und den Garten kümmern und gehe "nebenbei" auch noch arbeiten...
So manches Mal würde ich auch gerne alles liegen lassen und mal ganz in Ruhe leiden, aber es geht nicht! Ich habe keine Zeit dazu!
Mich hält die Tatsache über Wasser, dass in der ersten SS ab der 20. Woche alles gut wurde. Die Übelkeit war endlich vorbei, der Bauch wuchs und auch meine Umwelt konnte endlich die SS sehen und es ging mir nie besser als in dieser Zeit! Nun hoffe ich, dass die SS wieder so eine Wendung nimmt - vielleicht diesmal etwas früher. Und solange versuche ich, mein leben irgendwie zu managen und alle meine Aufgaben so gut es geht zu erfüllen!
Alles Gute!
Christina
Hallo Evendi
ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte letztes jahr eine fehlgeburt in der 23. ssw, war super happy, nun wieder schwnager zu sein und dann ging es in der 11ssw gleich mit 4 wochen sb los. ich sollte mich auch schonen, kein sport, viel liegen, krankgeschrieben bin ich auch schon.
im moment ist alles gut, aber die angst sitzt einen natürlich im nacken und man überlegt immer, ob man die spülmaschine nun ausräumen sollte oder lieber doch nicht. die übelkeit vergeht sicher, die kopfschmerzen und müdigkeit können bleiben, dazu kommen dann die oben beschriebenen wehwehchen. aber irgendwann wirds dir auch zu blöd darüber immer zu jammern, sind ja scghließlich 40 wochen, und dann arrangiert man sich doch mit allem und mal etwas kürzer zu treten, kann ja manchmal auch schön sein.
laß es dir gut gehen
lg jule
Hallo Evendi!
Wir beide sind ziemlich nah zusammen und ich verstehe deine Stimmung!
Ich bin auch nur müde (dabei aber voll berufstätig und mit fast 3jähriger Tochter und noch einem Hund, einem Haus und einem Ehemann, ohne den ich das nicht schaffen würde) und schlecht ist mir immer und von allem.
Ich habe aber einen Vorteil: ich weiß genau, dass es in 2-3 Wochen vorbei ist, denn in der vorherigen Shwangerschaft war es auch so. Ich hatte übrigens auch eine GF (Juli 05) und trete ein bischen kürzer.
Ich kann dir sagen, dass nach der 11. Woche meiner 1. SS alles nur noch klasse war. Ich war die gesamte Rest-SS heiter, gelassen, glücklich und vor allem energiegeladen wie nie!!! Ich war 2x die Woche bei Aqua-Power und bin noch 1 mal joggen/walken gegangen und im Sommer regelmäßig zu schwimmen. 3 Tage vor meiner Entbindung habe ich noch Herren um die 40 kraulend überholt, die sich schier umbringen wollten, als ich mit dickem Kugelbauch aus dem Wasser gestiegen bin.
Wenn du dann die ersten Kindsbewegungen spürst ist sowieso alles egal. Dann liebst du diesem MEnschen schon sooooo sehr, dass du alles für ihn tust.
Ich hoffe für uns beide, dass es so kommt!!! Ehrlich, im Moment könnte ich auch manchmal vor Elend heulen oder wütend werden, wenn ich an einem leckeren Mettbrötchen geifernd vorbei laufen muss.
Wir können ja gerne in Kontakt bleiben! Bei Interesse maile ich dir meine Adresse (habe keine VK)
Kopf hoch !!!
ANY (7+5, ET 9.1.07!!)
Hallo,
ja, ganz recht, lass deinen Frust einfach mal ab.
Aber im Grunde ist in jeder Phase der SS immer irgend ein Wehwehchen zu verzeichnen. Bei mir sind es jetzt die Rippen die mich abends immer im Oberbauch drücken und schon die ganze SS über plagt mich Sodbrennen.
Aber so lange das alles ist und es dem Baby gut geht, bin ich super froh über den Kleinen und halte die Beschwerden ganz einfach aus. Natürlich versuche ich, wenn es geht ein bisschen kürzer zu treten und gönne mir mehr Ruhe und verzichte gerne auf Partys oder Städtereisen und alles was zuviel Stress bedeuten würde.
Falls es dir alles augenblicklich zuviel ist, vielleicht lässt du dich von deinem Hausarzt oder FA einfach mal eine Woche krankschreiben. Und gönn dir ein bisschen Ruhe und Wellness. Schließlich hattest du ja auch erst die Strapazen einer Fehlgeburt hinter dir.
Alles Gute
LG
Elke 29. SSW