Noch ein Baby immer in BEL & dann doch gedreht ?

Hi,

ich habe noch ein paar wochen zeit (jetzt knapp 28.woche) ... wollte aber trotzdem fragen !

Ich habe eine VWP & das Baby liegt/sitzt schon immer in BEL (bis auf ein mal in der 15.woche) , hat sich das baby bei euch trotzdem noch von alleine gedreht?

LG

1

Guten Morgen,
meine Zwillinge drehten sich, in der 29 igsten SSW, nach der indischen Brücke, in die richtige Richtung ... blieb dann auch so !

Sprich mal mit deiner Hebi .... viel Erfolg !

#winke

2

Bis 36 ssw können die das meist ohne Probleme!!!

3

Ja ... aber meins sitzt von anfang an !

5

Das muss nichts heißen!
Ist eigentlich sogar bei den meisten so...

4

Meiner lag auch die ganze Zeit über in BEL, jetzt beim letzten Termin bei 27+0 lag er dann in SL :-)

Meine Ärztin und Hebi sagten aber beide, unabhängig voneinander, dass die Kleinen bis zur 34.SSW Zeit haben, sich richtig zu drehen.

Es gibt sogar Babys, die sich erst unter der Geburt in SL drehen. Das ist aber eher selten :-)

Also, noch hat dein Baby Zeit für die Startposition #liebdrueck

LG, elumia mit #babyboy 27+5 SSW #verliebt

6

Hi,

ich werde bis zur 34/35.woche warten & dann eine hebi suchen die sich "damit" aus kennt.
Habe auch kein problem aus BEL zu entbinden, aber SL wäre natürlich "schöner" !

LG

7

Das Problem ist ja nur, dass nicht jede Klinik einer Geburt in BEL zustimmt....., was schade ist, wie ich finde...

Das wird schon alles :-) Vielleicht liegt dein Baby bei der nächsten Untersuchung ja auch schon richtig. Ich z.B. habe die Drehung überhaupt nicht gemerkt.

Wünsche dir alles Gute #winke

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter hat sich irgendwann zwischen 25. und 29. SSW gedreht. Festgestellt wurde es durch den FA in der 29. SSW, wann genau es passiert ist, weiß ich nicht, ich habs nicht mitbekommen...
Ich würde mir jetzt aber in der 28. SSW echt noch keine Gedanken machen. Dein Baby hat doch noch einige Wochen Zeit, sich zu drehen. Das Baby meiner Freundin hat sich erst in der 38. SSW gedreht und zwar ganz von sich aus. Bis zur 36. SSW schaffen es die meisten.
Also: entspann Dich und mach Dir nicht so viele Gedanken!

11

Hallo,
meine Tochter lag bus zur 33 SsW in BEL und von heut auf morgen ohne das ich gemerkt habe war sie plötzlich in SL. Also kein Grund zur Aufregung.

VG

12

Hi, bei meiner ersten war es so. In der 21. SL, in der 25. BEL und ab 29. SL und ist bis zum Ende so gebleiben.

13

Meine kleine saß auch bis zur 30 Schwangerschaftswoche in BEL erst jetzt hat sie sich gedreht. Ist noch alles möglich bei dir :-)
Lg

14

Huhu,

ich glaub im Moment haben die kleinen noch Platz und drehen sich ständig. War letztens beim Gyn und auf dem Stuhl lag sie in SL und nach dem rüberwandern auf die Liege zum normalen Ultraschall in BEL. Ich habe davon garnichts mitbekommen. Beim letzten mal wieder in SL zumindest auf dem Gyn Stuhl.

Ich würd auch noch bis zur 35. Woche warten und dann im Krankenhaus das Thema ansprechen. Wenn die dort Geburten auch aus BEL anbieten dann ist das doch schon sehr gut.

Liebe Grüße Daniela

15

Huhu,

witzig, wir haben den gleichen ET ;-) Und ich sehe in dern VK, du lebst in GB? Ich auch ;-)

Mein Bubi liegt auch seit Wochen in Bel und ich habe auch eine VWP. Ich mache mir aber momentan noch keine Sorgen, bis zur 36 Woche koennen sich die Kleinen locker noch drehen. Also haben wir noch ein paar Wochen :-)

LG
D

16

Da ist noch einiges an Zeit! Mein sohn lag jetzt bis ende der 36.woche immer in BEL und hat sich dann ganz einfach noch innerhalb von 3-4Tagen gedreht und auch ins Becken gesenkt.Ich war leider auch nicht so entspannt und hatte mich innerlich schon auf eine Geburt aus BEL eingestellt.
lg Julia