Schwangerschaft und Autoimmunerkrankung

Huhu,#winke

ich wollte mich mal umhören, ob es hier vll. Schwangere oder Mütter mit Autoimmunerkrankung gibt und fragen wie Eure Schwangerschaft verläuft oder verlaufen ist.

Ich habe Kiwu und möchte unbedingt noch Kind Nr. 3. Habe aber furchtbare Angst das Glück nochmal herauszufordern. #zitter

Ich hatte vor 2 Jahren das rheumatische Fieber nach einer Streptokokkeninfektion. Als Überbleibsel dieser Erkrankung blieb eine rheumatoide Arthritis, Histaminintoleranz und Schilddrüsenunterfunktion.

Ich werde gerade mit Antihistaminika (Fexofenaderm), Mastzellstabilisatoren (Ketotifen) und Antibiotika als Prophylaxe (1x pro Woche 500mg Azithromycin) behandelt. Ich habe keine Ahnung ob ich das in der Schwangerschaft weiternehmen kann, darf... sollte....

Wer ist hier noch, der auch eine Autoimmunerkrankung hat, oder eine Histaminintoleranz. Ich würde mich gern austauschen und evt. meine Ängste begraben...

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Tag noch! #sonne

1

Ach ja, L-Thyroxin 25 - 37,5 (schwankt ab und an) nehme ich auch.... vergessen #klatsch

2

Mit den Medikamenten da würd ich den behandelten Arzt fragen wie das ist bei Schwangerschaft, was ist wenn du es nicht mehr nehmen darfst usw. Viel Glück dir

3

Hi, ich habe Hashimoto, ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Ich nehme dafür L-Tyroxin und ich lasse regelmäßig die Werte überprüfen und je nach dem was rauskommt wird die Menge angepasst. Bin zur Zeit bei 50 vorher hatte ich im wechel 50 und 75. Ob du deine Medis so weiter nehmen drafst muss du mit deinen Arzt (Facharzt) klären. Wenn das geregelt ist, sollte es keine Probleme dadurch geben. Ich habe dadurch keine Probleme. Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung und spirtze deswegen Clexane, damit habe ich auch weiter keine Probleme und die Werte dafür waren bis jetzt auch Super und brauch mir keine Sorgen machen. Nächste Woche bin ich wieder zur Kontrolle für die Blutgerinnung.

4

Hallo,

Ich habe Lupus, auch eine Autoimmunerkrankung.

Bin jetzt in der 13. Woche schwanger und muss seit Anfang jeden Tag Heparin spritzen und abends ASS 100 nehmen. Hoffen und beten natürlich dass alles gut geht.
Hatte zum Glück lange keinen Schub mehr und meine Krankheit ist im Moment wohl recht still :)

Toi toi toi dass es so bleibt und ich im Januar mein größtes Glück in den Armen halten darf :)

6

Hallo,

danke für Deine Antwort.... :-)

Wünsche Dir viel Glück für Deine Schwangerschaft und alles Gute!

Mit dem Facharzt ist hier so ein Problem. Mein Frauenarzt wollte mir Vitamine ausquatschen und meinte....dann wird das alles weggehen... #klatsch ... ja klar... Hoffe das mir nun mein Immunologie weiterhelfen kann.

Einen schönen Tag Dir noch! #sonne

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch Hashimoto und dann noch Zöliakie, also Glutenintoleranz. Für die Schilddrüse nehme ich L-Thyroxin 125. Musste angepasst werden (vorher war es 114). Gegen die Zöliakie gibt es ja nichts, also kann ich da auch nichts machen. Ich bin direkt schwanger geworden und bislang ist auch alles gut. Die Schwangerschaft verlief bislang traumhaft. Keine Probleme oder ähnliches. Somit wünsche ich dir alles Gute! :-)

8

Hallo Caty,

danke für die liebe Antwort.

Ok, dann kann es also sein, dass ich mehr L-Thyroxin benötige. Gut, dass lässt sich ja feststellen.

Wünsche Dir auch alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft! #klee

Liebe Grüße

Nanny#sonne