t3 und t4 in ordnung nur tsh...

Hallo!

War heute mal wieder blutabnehmen weil in der 9. Woche das tsh auf 3,5 war, in der 10. dann 1,5 und gestern (18+6) wieder 3,55 - t3 und t4 sind völlig in ordnung. Det hausarzt sagt ich brauch nix nehmen, die Frauenärztin hingegen sagte wenn der wert über 2,5 ist soll ich mit leichten Medikamenten anfangen. Also hat mir die Hausärztin thyrex 50 mit gegeben.

Gings jemanden ähnlich? ?
Ist 50 nicht zu viel fürn anfang??

Danke

1

Die Anfangsdosen sind immer 25 oder 50. Ich nehme es seit 5 Jahren und habe auch mit 50 angefangen. Ein TSH Wert von 3,55 ist zwar nicht mehr in der Norm aber noch im Grenzbereich (geht bis 4,0), sodass du dir erstmal keine weiteren Sorgen machen musst. Das L-Thyroxin wird schnell anschlagen.

6

Danke für deine antwort!

2

Hallo, ich hab vor ein paar Jahren auch mit 50 angefangen. Ich denke schon, dass das eine normale Anfangsdosis ist.
Meine FÄ hat auch meine HÄ gebeten meine Medikamentation anzupassen (war bei 2,88 und unter 2,5 soll in der Frühschwangerschaft angepeilt werden).
Da der Bedarf im Laufe der Schwangerschaft noch seigen wird, bin ich nun von 75 auf 100 hochgestuft worden und mir gehts prima :-)

Liebe Grüße,
Feli

5

Danke für deine antwort! ...bei mir schwankt der wert so extrem, die eine woche 1,5 und die nächste wieder 3,5... t3 und t4 immer im toleranzbereich.
ich wart noch auf den Rückruf der fä, hab heute mal nur 25 genommen.

danke für deine antwort

3

Wenn man vorsichtig anfangen will nimmt man erst 25 ug und nach zwei Wochen dann 50.
Aber man kann auch gleich mit 50 beginnen. Wenn du schlimmes Herzrasen, Unruhe und Schlaflosigkeit bekommst kannst du immer noch runter gehen.

4

Danke, das gleiche meinte schwester auch, aber die ist ja nicht schwanger...desjaln dachte ich ich frag mal hier. Arzt meinte ich soll ne ganze nehmen.

danke für deine antwort!!