Stark entzündetes Zahnfleisch-was hilft?

Hallo ihr Lieben,

hätte da mal ne wichtige Frage bzw. nen kleinen Hilfeschrei... Hab total entzündetes Zahnfleisch und das tut absolut weh, so vom Kinn bis zum Hirn. Mein Zahnarzt hat gesagt da muss ich wohl durch. Gibt es da nicht irgendwelche Mittelchen, die man da auch in der Schwangerschaft draufschmieren kann.

Wäre für jeden Tip super dankbar.

Liebe Grüße Mafi

1

Hallo Mafi!
Mir halfen folgende Substanzen:
Salviathymol N zum auftupfen pur und verdünnt zum Spülen, oder Mhyrretinkur zum auftupfen (die schmeckt scheusslich!!) und zusätzlich hab ich eine ganz weiche Zahnbürste von Meridol verwendet und abends nochmals Meridol Mundspüllösung verwendet. Bestimmt hilt dir etwas davon.
Das wird wieder, ehrlich!!

LG
Blocksberghexe

2

Hallo Mafi

"Meridol" Mundwasser und Zahnpasta hat mir der Zahnarzt bei Zahnfleisch-Entzündung empfohlen.
Nicht so ganz billig, aber funktioniert!
Das Mundwasser soll man nur nicht so lange nehmen, ca ne Woche, weil es sonst die Zähne verfärben kann (das Zeug ist blau)!

Gute Besserung,
plia 12+0

3

Danke, dann werd ich morgen früh mal gleich zur Apotheke hechten. Mal schauen ob ich bald wieder normal reden kann:-p

Danke und LG Mafi

4

Hallo

Du kannst auch einfach nur ne Mundspüllung mit Kamille machen,das hilft auch sehr gut.
Hatte selbst extrem entzündetes Zahnfleisch und hab mit Kamille gespüllt,alles wieder in ordnung!

Lieben Gruß

Nicole + #baby inside (12+2)