Wie oft ist ein harter Bauch normal? Eure Erfahrungen.

Hey Kuglerinnen :-)

Ich bin in der 28SSW und habe seit ca 3 Wochen immer mal wieder Übungswehen, aber da sind noch Tage dazwischen wo nichts ist. Also alles okay.

Aber was ich öfter habe, vor allem in der letzten Woche, ist ein harter Bauch. Minutenlang, bestimmt so 2-3Mal am Tag oder öfter. Vor allem ist es oft kurz hintereinander, also innerhalb von einer Stunde oder innerhalb von 30 Minuten.

Dabei kann ich mich dann nur ganz schlecht bewegen, es drückt alles und auch ein bisschen nach unten. Fühlt sich aber anders an als die Übungswehen (von innen nach aussen, wie eine Art Welle).

Ich nehme normalerweise 800mg Magnesium am Tag, bei Bedarf 1200.

Am 7.7. Hab ich den nächsten FA Termin, bis dahin wollt ich warten... oder ist das was dringendes, was ich nur nicht so erkenne? Ist meine erste SS.

Danke und Liebe Grüsse

1

1200mg Magnesium? Ordentlich...
Ich habe vorwehen seit der 16.Woche mit Trichterbildung am Gebärmutterhals und nehme max. 650mg.

Bis zu 10 wehen am Tag sind normal und üblich!
Lg Sassi 30+2 mit Feli und Zoe an der Hand

2

Hallo,
Meine FÄ sagt bis zu 10 Wehen über den Tag verteilt sind ok oder aber maximal 4 pro Stunde (und dann nix mehr).
Das ist laut ihr so eine pauschale Regel.
Bei mehr sollte ich mich melden.
Lg

3

Dankeschön! Das beruhigt mich :-)

Habe da noch nicht drüber sprechen können beim Arzt oder so. Dann kann ich ja beruhigt bis zum Termin warten :-)