toxoplasmose

habe mal eine frage kann mann auch noch nach der 13 woche abtreiben, wenn mann weiß das mann toxoplasmose in der schwangerschaft bekommen hatt???

1

Was is'n das für eine Frage? Nein, ich denke nicht, weil man Toxoplasmose behandeln kann.

4

habe mich schon belesen und um gehört, so gut sehen die aus sichten garnicht aus..

kann mir auch nicht vorstellen das antibiotika so gut in der schwangerschaft sind, ich nehme noch nicht mal was wegen kopf schmerzen...

2

Hey

Wieso willst du denn Abtreiben wenn du Toxo hast?

6

weil ich keine kraft für ein behindertest kind habe

3

Also erstmal wird die Mutter behandelt, um eine Infektion des Kindes zu vermeiden - und wenn das Kind so früh in der Schwangerschaft doch infiziert wird, geht es im Zweifel von selber ab!

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

5

Hallo!

Mann kann in schweren Behinderungsfällen bis zur 21.Ssw. abtreiben. Wenn man Toxoplasmose nach der 13. Woche festegestellt hat, ist das Kind nicht mehr ganz so stark gefährdet und kann entsprechend beandelt werden. Toxoplasmose ist ab dem Zeitpunkt kein Grund mehr zum Abtreiben.

Liebe Grüße, Annie.

7

Wenn jede Mutter bei Komplikationen ihr Kind abtreiben würde, gäbe es bald keine Babys mehr...

#blume

8

So weit ich weiß, wird man zunächst mit Antibiotika behandelt und dann wird zu einem geeigneten Zeitpunkt eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht inkl. Ultraschall, wo dann festgestellt wird, ob das Kind überhaupt geschädigt wurde und welche Organe betroffen sind. Das sollte man aber erst einmal feststellen, es kann nämlich sein, dass der Erreger die Plazentaschranke nicht überwunden hat und das Kind somit auch keinen Schaden davonträgt.
Ich glaube aber nicht, dass man sofort zu einer Abtreibung rät... es gibt doch Behandlungsmöglichkeiten, die auch beim Kind so gut anschlagen können, dass es die Infektion unbeschadet übersteht.

Wie hast Du Dich denn infiziert? Weißt Du das?

melenegun

9

ne leider weiß ich das nicht...
meine frauenarztin will noch festellen ob es eine frisch oder alte infektion ist. kann mir aber nicht vorstellen das antibiotika so gut ins fürs kind...
habe schon gehört das eine frau toxo in der schwangerschaft hatte, hat auch alle untersuchungen gemacht und ihr habe die arzte gesagt das das kind gesund ist, war haber doch nicht so nach einem jahr kamen den die spätfolgen. die ärzt habe es dann auf antibiotika geschoben...

habe schon ganz schönen angst was bei den test raus kommt, erfahre ich aber erst am freistag, das zieht ganz schön an den nerven

10

Sorry, aber wie bist Du denn drauf? Sprichst da ja ziemlich gleichgültig und emotionslos drüber!! :-[
Man (frau) kann ein Baby bis zur 22. SSW abtreiben, aber ich weiß nicht, ob eine Toxoplasmose Grund genug ist.
WARTE DOCH ERSTEINMAL AB UND DENKE NOCH NICHT AN ABTREIBUNG!!!!:-[

Verdammt! :-[ #schock Das ist ja wohl das allerletzte!

weitere Kommentare laden