Wollte mal fragen wie es euch anderen so geht, die auch kurz vor der Geburt stehen?
Seid ihr schon nervös, unternehmt ihr noch viel, seid ihr eher ausgeglichen oder recht angespannt?
Bei mir beginnt übermorgen die 39. SSW und ich bin schon recht nervös. Das Baby hat sich noch gar nicht gesenkt und ich hab Angst, dass es das auch nicht mehr tut oder dass es erst weit nach Termin kommt. Zudem arbeitet mein Freund grad weiter weg und ich bin viel und lange alleine. Nicht gerade so toll wenn man eh schon sehr unsicher ist.
38 SSW - wie gehts euch?
Jetzt wo ich wieder zuhause bin und die Ärzte sich geeinigt haben das keine unterversorgt des Babys besteht (geringes Gewicht) geht es mir super. In 9 tagen fahre ich zur secto wegen bel und ich bin schon echt nervös... Es kommen Gedanken wie :was ist wenn sie nicht atmet? Was ist eenn sie behindert ist? Was wenn...
Starkes sodbrennen quält mich und ein dauerhaft voller Magen ohne Inhalt :)
Bauchumfang liegt bei 96 cm gewichtszunahme 10 kg
Glg 121113
Ks- 10
Oh je, hast du schon Angst vor dem Kaiserschnitt?
Vom Bauchumfang und auch Gewicht gehts dir aber noch wirklich gut finde ich, ich bin momentan bei 120cm Bauchumfang und 17kg Gewichtszunahme. Also schon alles sehr, sehr viel mehr im Vergleich zum letzten Sommer.
Wow ja der Umfang ist gross :) im Vergleich zu meinem aber ich bin auch als klappergestell gestartet.. Die Dame ist auch recht leicht mir 2600 Gramm.
Ja sehr :( ich kann mir nicht vorstellen das da echt ein baby raus soll aus dem kleinen bauch (Fotos Vk) und es soll auch noch alleine atmen und schreien und und und.... Die pda macht mir sorgen.
Hallo
Mir geht es soweit gut, außer dass mich fiese Symphysenschmerzen plagen und ich immer wieder Senkwehen (?) habe.
Bei mir ist es zwar schon das vierte Kind, dennoch habe ich wahnsinnigen Respekt vor der Geburt. Meine Geburten waren leider immer kompliziert und gingen sehr lange. Außerdem habe ich momentan mit starken Ängsten zu kämpfen, dass mir dem Mäuschen noch irgendwas sein könnte oder so
Du bekommst ja dein erstes Kind, von daher ist die Unsicherheit und Nervosität völlig legitim. Besonders wenn dein Partner häufig nicht da ist. Alles mit sich selber auszumachen ist nicht leicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst und du bald ein gesundes Mäuschen in den Armen halten darfst!
LG,
meinwunsch mit 2 Mädels fest an der Hand , 1 Mädel fest im & 1 Mädel im Bauch (38. SSW)
Wow, vier Mädels, das find ich aber toll!
Das tut mir leid, wenn deine drei Geburten nicht sehr schön waren, ich wünsche dir von Herzen, dass diese Geburt vielleicht doch einfacher und auch kürzer wird! Nachdem du das ja schon drei Mal durch hast, weißt du natürlich, was auf die zukommen kann und ich versteh total, dass dich das auch etwas nervös macht.
Huhu,
ich komme am Montag in die 39. ssw... Ich glaube ich fühle ganz ähnlich wie du! Habe mir die Zeit zu Hause so schön vorgestellt, aber jetzt??? Man sitzt eigentlich nur rum, versucht nicht laufend anstrengende Hausarbeiten als Ablenkung zu machen und hofft nur, dass es bald losgeht und man endlich sein Glück gesund in den Armen halten kann.
Morgen fahre ich meine Family besuchen und freu mich über diese Ablenkung, mir fällt sonst noch die Decke auf den Kopf!
Halten wir noch ein wenig durch... Die restlichen Tage dürften im Vergleich zu der Zeit die wir schon hinter uns haben ein Klacks werden!
LG Fortunababy
Fortunababy,
das kommt mir sooooo bekannt vor! Ich fahre auch öfter meine Familie besuchen oder mache dann doch mal was mit Freundinnen aus bzw. versuche mir für jeden Tag eine KLeinigkeit vorzunehmen, aber irgendwie vergeht die Zeit trotzdem nicht. Hausarbeit mache ich auch, aber in Maßen, weil ich doch auch sehr schnell geschafft bin. Für nächste Woche hab ich mir vorgenommen, die Fenster zu putzen, weil es dabei bei zwei Freundinnen losgegangen ist (oh Gott - man glaubt ja wirklich an jeden Unsinn! haha). Ist es auch dein erstes Kind?
Ja, ist auch mein erstes Baby! Haha!!! Fenster putzen hab ich schon hinter mir hat aber nix genutzt...
Ich drück dir die Daumen, dass du mehr erfolg dabei hast
Ich gehe jeden Tag ins Babyzimmer schieb den Stubenwagen hin und her und denke: alles ist perfekt, fehlt nur die kleine Maus!
Und was mich auch nervt, ist dass jeden Tag ein anderer fragt, ob es denn nicht bald losgeht meine SchwiMu ruft täglich wegen irgendner blöden nebensächlichen Frage an, um dann so nebenbei zu fragen: und hast du schon wehen??? Mein Mann wird bei jedem nächtlichen Toilettengang nervös und ist bereit aufzuspringen und von dem werdenenden Tanten fang ich gar nicht erst an ) Oh man, so ein kleines Baby macht schon die Menschheit verrückt...