japanisches Minzöl unbedenklich?

Guten morgen mädelsMich plagen Kopfschmerzen und die nasennebenhölen sind zu. Total unangenehm. Habe mir minzöl besorgt und das tut vorübergehend wenigstens ganz gut. Darf man das denn benutzen, weil ich jetzt was über gefährliche ätherische öle gelesen habe. Was kann passieren und was ist die alternative. Meersalznasenspray ist grad lachhaft leider.

1

Ich habe es auch schon genommen und alles ok bisher, will keine Paracetamol usw. nehmen habs glaub zweimal angewendet seitdem Kopfweh frei und ich hab das oft gehabt anfangs, alle 3 bis 4 Tage

2

ich habs letztens auch genommen, leider hat es meine Kopfschmerzen nicht gelindert. Habe es auch erst aufgetragen und dann gelesen, ob man es nehmen darf ..... laut Packungsbeilage von Tigerbalm sollen Schwangere es nicht nehmen, aber ganz viele haben es während der gesamten Schwangerschaft gegen Kopfschmerzen genommen und haben keine Probleme bekommen. Ich denke, die Hersteller schützen sich nur, weil es nicht explizite Tests zur Anwendung in der Schwangerschaft gibt. Und bei lokaler Anwendung (Inhalieren, auf die Schläfen reiben usw.) sollte doch auch nichts passieren, oder?!

3

Ich benutze das recht häufig, auch gegen meine Verspannungen. Habe es jetzt auch regelmäßig in der SS angewendet.

4

#winke ist völlig unbedenklich. Ich hab auch sehr häufig Migräneartige Kopfschmerzen und ohne das Öl währe ich schon völlig hinüber. Am besten hilft es, wenn man es im Nacken verteilt. Auf die Stirn gerieben reizt es oft die Augen und führt zu noch mehr Kopfweh.
Den gleichen Effekt hat aber auch eine kühle Kompresse im Nacken, für alle, die den Geruch von Minze schlecht vertragen. Und Wasser mit viiiiiiiiieeeeeel,Zitrone ist enorm hilfreich. Kopfschmerzen entstehn oft durch zu wenig Flüssigkeit und Vitamin c Mangel .
Alles liebe weiterhin
Lg bubel

5

Ich finde Minzöl das Mittel der Wahl gegen Kopfschmerzen, auch und gerade in der Schwangerschaft. Es hilft mir super gut und ich finde es besser als Tabletten.

Habe es bei allen 4 Schwangerschaften schon genommen und es hat den Kindern nie geschadet! Nur bei Säuglingen sollte man es nicht anwenden, da es bei diesen zu Atemproblemen kommen kann!

Wenn dir es gut tut ist es sicherlich unbedenklich!

6

Super. Danke