Hallo,
Mich würde mal interessieren ob es hier Mütter gibt die bis zum schlusd kein Outing hatten oder aber sich sogar überraschen lassen haben.
Mir gehts um die erstaustattung, kauf man dann einfach alles neutral? Also beige oder gelb Töne würde ich dann kaufen und wie ist es mit dem zimmer?
Bei mir sollte es ein Junge werden aber gestern war sich die fa nicht mehr so sicher. Soll ich es mir überhaupt nochmal sagen lassen. Würde es toll finden es bis zum schluss spannend zu lassen.
Hab dann eben nur sorgen wegen der Ausstattung.
Also muttis von Überraschungsbabys, wie habt ihr das gemacht?
Lg
Was wenn bis zum Schluss kein Outing?
Kenne 3 Frauen die es erst bei der Geburt erfahren haben. Alle 3 ungewollt weil das Baby einfach nie zeigen wollte was es wird.
Es gibt so viele neutrale Farben. .. Grau
Beige
Grün
Gelb
Rot
Orange
Auch blau lässt sich einsetzen
Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et-19
Hallo, ich habe bei meiner ersten ss zwar dreimal bestätigt bekommen das es ein Mädchen wird aber ich habe drotzdem neutral eingekauft weil es hätte ja auch sein könne das es doch anderst kommt. Und ich würde dir raten erst mal neutral einzukaufen selbst das Bettchen von meiner Tochter War neutral ggelbes nestchen und Himmel mit süßen Tierchen drauf. Und nun wird es wahrscheinlich ein junge aber es steht noch 50 zu 50 es wollte sich nicht richtig zeigen. Nun muss ich schauen weil die Erstlings Kleidung von meiner Tochter ist zur Hälfte rosa lila Pink. . LG
Hier ist eine Überraschungsmama. Ich habe es mir bei beiden Jungs nicht sagen lassen und möchte es auch bei diesem kleinen Wunder NICHT wissen.
Für mich behält die Schwangerschaft so einen ganz besonderen zusätzlichen Reiz, den ich mir von meiner Neugierde (das bin ich ja nun auch total, gebe ich zu) ganz sicher nicht kaputt machen lassen will. Wenn das Baby auf der Welt ist und man dann erfährt oder sieht, was man all die Monate unter dem Herzen getragen hat... Traumhaft! Einzigartig und unbeschreiblich!
Also gut... Ich hätte NIEMALS ein Zimmer blau oder rosa gestrichen, von daher wäre das schonmal das kleinste Problem. Das Babyzimmer der Jungs war rötlich mit einer gelblichen Teddy-Frosch-Bordüre. Nest, Himmel und Wickeltischauflage grün.
Da ich nochmal renovieren will, wird es dieses Mal vermutlich gelb. Auch da ist ja wurscht, ob Junge oder Mädchen.
Kleidung haben wir in gelb, grün, orange, rot, blau, weiß,... gekauft. Ganz ehrlich, blau kann auch ein Mädel anziehen, solange da nicht "little Boy" drauf steht (geht natürlich auch, aber das würde ich nicht wollen).
Hat auch gleich den weiteren Vorteil, dass du für das nächste Kind schon Klamotten hast. Anders bei denen, die dann nur rosa kaufen.
Nach Geburt folgten paar Jungs-Sachen, ist ja verständlich, aber es ist sowas von gar kein Problem, wenn man es nicht wissen will. Doof nur, dass es in vielen Läden größtenteils blau und rosa gibt. Und blau ist schneller vergriffen als rosa. Tja.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und würde es auf keinen Fall anders machen wollen.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (19+0)
Hallo,
wir wollten es zwar wissen, haben es dann aber erst sicher in der 33. ssw erfahren. Da war es uns bereits völlig egal, weil alles fertig war.
Ich habe viele neutrale Sachen gekauft. Das Kinderzimmer haben wir in einem Mintgrün gestrichen, die Decke beige. Das ist auch neutral.
Ich bin sowieso nicht der Freund von "Rosa" und "Blau". Das ist mir zu Klischeehaft.
Meine Tochter hatte auch nie groß Rosa getragen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und es gibt viele hübsche Mädchensachen, die nicht rosa sind. Und genau so ist es bei Jungs. Denen kann man durchaus auch Rot oder Orange anziehen.
LG
Halli Hallo,
ich lass mich überraschen ich hab jetzt noch 5 Wochen. Irgendwie bin ich auch gar net neúgierig Hauptsache mein kleines is gesund. also ich hab folgende Farben gekauft:
Kinderzimmer Buche mit weißen Blenden
Kinderwagen schwarz weiß
Kleidung in Beige, creme, orange, hellblau, grün, Gelb
ich hab auch sonst alles neutral gehalten
Ich wünsch dir alles Guten
Franzi + Krümel ab morgen 36. SSW
Hallo
Wir werden uns auch überraschen lassen; da waren wir uns eigentlich von Beginn an einig. Und da jetzt bei uns dazu kam, dass wir fast drei Jahre auf die Schwangerschaft warten mussten, kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und es ist ja nun auch nicht so, dass wir das Baby umtauschen würden, wenn es das Geschlecht hat, welches wir eher nicht bevorzugt haben.
Wir haben zwar bisher noch nicht viele Vorbereitungen getroffen, aber das Zimmer zum Beispiel war von Anfang an gelb gestrichen. Babysachen haben wir schon so einiges von meiner Schwester abgestaubt, die zwar einen kleinen Jungen hat, aber da war eben auch jede Menge mehr oder weniger neutrales dabei. Und dem Baby ist es eh egal, was es anhat. Gerade, da sie auch ein (fast-)Winterbaby hat, waren wir dankbar, schon so einiges an warmen Sachen bekommen zu können.
Ansonsten werden wir mal sehen; es gibt ja wirklich genug Farben, die neutral sind.
LG
Hallo!
Auch hier ist Überraschungsbaby Nr. 3 im Anmarsch. (Nach 2 Überraschungs-Mädchen)
Bei Nr. 1 haben wir uns für neutrale Farben entschieden.
Gut, das Kinderzimmer war bereits blau (war vorher unser Schlafzimmer), das haben wir auch so gelassen. Und ich finde das jetzt auch nicht unpassend für Mädchen.
Bett u. Wickelkommode gelb/Holz
Kinderwagen Grün/Grau
Babyschale Rot (gebraucht)
Babyschale bei Nr. 2 (neu), Beige/einige leicht rosa Punkte. Haben das Rosa aber erst gesehen, als die Babyschale schon bei uns zu Hause war. Haben sie dann nicht mehr umgetauscht, war jetzt nicht soo auffällig. Hätte ein Junge auch keinen Schaden von getragen
einige Klamotten in neutralen Farben
Hat den Vorteil, dass man die Sachen auch beim nächsten Kind auf jeden Fall weiterverwenden kann
GLG
Sonnenschein
Hallo!
Hab noch kein Baby - das erste wächst gerade in meinem Bauch, ich weiß noch nicht, was es wird, was aber nicht daran liegt, dass ich es nicht wissen will.
Wir wollen - egal wie das Geschlecht ist, sowieso fast alles neutral kaufen - sprich Kleidung vorwiegend in gelb, grün, beige, grau, orange, blau, weiß ... und eben keine Feen und Autos drauf, sondern eher Tiere oder sonstige egschlechtsneutralen Motive. Wenn das Geschlecht dann bekannt ist, kann man ja immer noch ein paar Jungs- oder Mädchensachen dazu kaufen.
Da wir gerade bauen und da auch das Tapezieren bereits mitmachen, müssen wir die Tapete auch vorher schon kennen und die wird auch neutral, genau wie das Babyzimmer...wir mögen aber auch keine typisch blauen Jungszimmer und typisch rosa Mädchenzimmer...daher würde das Zimmer genauso aussehen, wenn wir das Geschlecht schon wüssten. Unser Zimmer wird bunt - und da gibt es auch möbeltechnisch noch ganz andere Möglichkeiten als weiß (mag ich nicht - ist mir zu steril und kalt), blau und rosa.
Ich lasse mich auch überraschen und habe alles neutral gekauft. Kinderzimmer haben wir noch keins, sonstige Möbel sind aus Holz.
Ich finde knallbunte Kleider sowieso am schönsten und weder hellblau, noch beige oder rosa. Das Problem ist, gebraucht ist da natürlich schwer was zu finden und die Marken die ich richtig schön finde sind für die Erstausstattung zu teuer, das kommt dann wenn wir wissen wie groß das Baby ist... Kinderwagen ist rot und der Autositz Orange. Und alles kann auch noch ein zweites Mal weiter verwendet werden.
Nur bei Geschenken sieht man, was sich die Schenkenden für uns wünschen. Von meiner Mam gibts beispielsweise alles in Lila "Ich finde das ist neutral" und sogar auch schon rosa-weiß gestreift mit braunen Applikationen "aber braun ist doch die dunklere Farbe die man zuerst sieht"