Hallo,
bin in der 37. SSW, Cerclage wurde jetzt entfernt, weil es jetzt wohl keine Frühgeburt mehr wäre.
Heute war ich zur nächsten Untersuchung, ich hatte seit der Cerclage-Entfernung auch keine Wehen. Trotzdem ist der Gebärmutterhals jetzt verstrichen, alles butterweich und geburtsreif, Muttermund 2 cm offen.
Gut innen hat sich der Muttermund ja schon in der 20.SSW geöffnet, aber der Gebärmutterhals hatte sich nach der Cerclage wieder auf 4 cm verlängert...
Ich mache mir halt Gedanken, weil ich meine Kinder immer sehr schnell bekommen habe, mein Sohn war eine Sturzgeburt, sprich die Presswehen habe ich dann gemerkt und schwups war er da.
Warum merke ich die Wehen nicht? Diesmal muss ich es auf jedenfall ins Krankenhaus schaffen, weil Kind und ich gefährdet sind. Ich muss direkt vor der Geburt Infusionen bekommen, Kind muss gleich untersucht bzw. behandelt werden. Und direkt nach der Geburt brauch ich auch wieder Medikamente bzw. Spritzen und evtl Gebärmutter gleich raus usw.
Meine FÄ sagte, bei der ersten Wehe sofort ins Krankenhaus, ja, aber was, wenn ich`s nicht rechtzeitig schaffe?
Bin grad am Überlegen, ob ich nicht doch gleich Kaiserschnitt machen lasse, dann sind wir am richtigen Platz und meine Gebärmutter kann ich sowiso nicht mehr lange behalten, warum also Risiko eingehen und nicht gleich mit entfernen.
Aber jeder sagt, Spontangeburt ist für`s Kind immer besser. Aber ist ja nicht so, dass ich aus "Unlust" an der Geburt an den Kaiserschnitt denke, sondern weil ich mir Sorgen mache. Und ich will ehrlich gesagt auch noch ne ganze Weile leben.
Klar, es kann auch alles gut gehen, aber was, wenn nicht?
LG
Vorgestern Cerclage entfernt, Muttermund öffnet sich ohne Wehen
Ich bin auch nicht für Kaiserschnitte, aber wenn ich deine Geschichte so lese, dann würde ich glaub auch daran denken.
Wenn das gesundheitliche Risiko füt dich und Würmchen so hoch ist wäre es vielleicht angebracht. So steht alles bereit und muss nichg in hektik geschehn.
Ich denke wenn du während der Geburt so einen hohen Stresdpegel hast und auch jetzt schon davor, dann ist das jetzt auch nicht mehr förderlich für Babys Stresspegel.
Was sagt denn dein FA dazu oder die Ärzte im KH?
Warum muss denn deine GB raus? Wenn es wirklich so ist, dann musst du dich wenigstens nicht nochmal auf den OP tisch legen. Ich denke mit mehreren Kindern und einem Baby ist das auch nicht so einfach.
Lg und alles Gute
Die Gebärmutter kann nicht beim KS mit entfernt werden, da würdest du wahrscheinlich verbluten. Die Idee hatte ich auch schon, als ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs hatte, der Arzt im KH meinte das müsste man mit einer extra OP machen.
LG und alles Gute
Kaguya
Hi also i h kann gut verstehen das du an KS denkst und würde es auch über lege.
Eine entfernung nach KS geht! Kommt natürlich auf die Umstände an! Informiere dich einfach im kh
Viel Glück
KK können dich stationär aufnehmen, so hast du Sicherheit. Pack dein Tasche und geh einfach hin. es kann sein, dass die eine Einleitung machen, finde ich immer hin besser als KS
Und warum lässt du nicht einleiten? Brauchst sicher nur nen kleinen "anstupser?
Meine tochter kam auch innerhalb von 30 min und ohne pressen...
bim da echt lieber im kh, weil ich so angst hab dass was passiert, mein sohn verstarb im 8. Monat
Ich würde einleiten das kannst du jetzt gut planen und bist direkt im kh
Alles Gute <3