Ideen für leichte Kost gesucht (am Abend)

Hallo ihr lieben,

ich suche für heute Abend eine leichte warme Kost die nicht so auf den Magen schlägt. Habt ihr da Ideen für mich?

Freue mich über zahlreiche Anregungen und bedanke mich im voraus bei Euch :)

1

Huhu!
Ich esse abends gerne dampfgegartes Gemüse, Gemüsepfanne (mediteran oder asiatisch) mit Reis oder eine Suppe (ich esse so gerne Kartoffelsuppe und finde auch, dass sie ganz gut satt macht ohne dass man danach total voll ist) - evtl. mit Toast dazu. Auch überbackener Toast steht ganz hoch im Kurs zur Zeit - evtl. mit Salat dazu. Oder auch einfach ein großer Salat mit gebratenen Hühnchenstreifen. #mampf
lg

6

Das mit dem Gemüse finde ich klasse. Kannst du mir sagen wie du das genau machst und was du für Gemüse nimmst?

2

Ich finde Reis ist immer ganz gut, vielleicht mit ner Gemüsepfanne dazu (aber dann kein blähendes Gemüse)
Kartoffeln oder eher Kartoffelbrei mit Pute oder Hähnchenfleisch (halt nicht in Fett gebraten, sondern z.B. in Alufolie mit etwas Gemüsebrühe drin und dann in den Ofen)

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

7

Meinst du das Fleisch in Allu eingewickelt mit einer Pfütze Gemüsebrühe?
und wie machst du deine Gemüsepfanne? Meine schmecken immer nach nichts#aerger#rofl

8

Ja Fleisch in Alufolie und ne Pfütze Gemühsebrühe dran.

Gemüsepfanne mache ich immer mit vielen frischen Kräutern oder auch mal TK, Salz Pfeffer, vielleicht mit Tomaten, dann ist es nicht so trocken, man kann dann auch nen bißchen Tomatenmark dran machen. Naja ich mache das imme recht frei Schnauze mit dem was sich gerade so finden lässt.
naja Knobi fällt bei leichtem essen weg.

weiteren Kommentar laden
3

Suppen , reis , Gemüse , so in die Richtung ... Fleisch ist ja keine leichte kost

4

Warme Speisen finde ich eher schwierig, ich überfresse mich da schnell ;-)
Vielleicht Zucchinipuffer mit etwas Rührei dazu oder Auberginenhälften (oder auch Zucchini) gefüllt/belegt mit Tomaten,Paprika, (wer mag auch noch Hackfleisch, wäre mir aber schon zu viel)...und ein wenig Creme Fraiche reingemacht dazu mit ein ganz wenig Streukäse überbacken.
Ich bervorzuge aber generell eher zum nicht-überfressen ungesüßten Naturjoghurt mit Früchten oder rote Paprika zum Knabbern. Vielleicht auch mal ein paar Oliven.

Wenn es unbedingt warm sein soll würde ich vielleicht besonders aufwändige knifflige oder teure Speisen wählen, damit man nur eine sehr überschaubare Portion zubereitet.

5

Huhu,

Ich esse zur Zeit ganz gerne mal überbackene bruschetta mit Salat oder Tomate Mozzarella mit frischem Baguette. Abends warm esse Versuch ich zu vermeiden, ich krieg dank Bauch und Baby nicht viel in den Magen und abends ist es besonders blöd.

Lg
D