Welche SSW?

Hey ihr Lieben,

hab mir gerade überlegt, dass der Post vielleicht hier besser aufgehoben ist und ich mehr Rat bekomme...

ich bin gerade etwas verwirrt und wollte mal eure Meinung hören.
Ich hab am Freitag abend (04.07.) positiv getestet. Hab am Samstag noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, der sagte 1-2. Mit einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen würde das ja bedeuten, dass ich in der 3-4. Woche wäre. Ich hatte allerdings genau diesen Zyklus einen sehr sehr langen. War beim positiven Test an ZT 52. Hab am 20. Juni, das war ZT 38, noch negativ getestet.
Nun weiß ich echt nicht, in welcher Woche ich denn nun bin? Rechnet man das bei einem längeren Zyklus genauso, dass man einfach 2 Wochen dazuzählt? Oder ist das da anders? Hat jemand Erfahrung damit?
Weil ich hab jetzt nen FA-Termin für in 15 Tagen ausgemacht und bissel Bammel, dass man da noch nix sieht :/

Vielen Dank :)

1

Weißt du wann nmt war? Da wärst du 4+0

Bzw an es 2+0 :-)

2

Nein, leider nicht. Meine Zyklen waren vorher erst unterschiedlich lang, der vorletzte Zyklus 33 Tage und der letzte 29. Von daher dachte ich, es würde sich langsam auf 28 Tage einpegeln. Pustekuchen. Also wenn mein Zyklus 29 Tage gewesen wäre, wäre NMT am 12.06. gewesen. Allerdings war ja ein SST am 20.06. noch negativ, von daher denke ich, dass der ES sich verschoben haben muss und somit mein NMT auch ein anderer war.
Was man dazusagen muss, ist, dass wir in dem Zyklus auch nicht sooo oft Sex hatten. Es gibt also nicht allzu viele Möglichkeiten...

12

Hm ja dann musst rechnen nach dem letzten Sex bzw wann der test positiv und negativ war

weitere Kommentare laden
3

Selbst wenn der FA da noch nichts sieht, bestellt er dich nochmal ein, sicherlich 2 Wochen später. Anhand des US kann er eigentlich sehr gut bestimmen, wie weit du bist.

Da du ja erst in 15 Tagen Termin hast und du mittlerweile sicher 5. SSW bist, bist du dann schon 7. SSW und da kann der FA sicherlich schon den Dottersack und die Fruchthöhle erkennen.

4

Nur wenn ich jetzt 5. SSW wäre, würde das ja bedeuten, dass der Clearblue nicht Recht hatte, oder? Schließlich hat er 1-2 gesagt, der FA würde also bei einem 28-Tage-Zyklus, den ich nicht hatte, auf 3-4 Wochen datieren.

Also doch, 5. SSW würde gehen, da müsste ich allerdings dann beim Test eher 2 als 1 gewesen sein und ein paar Tage später dann quasi in die nächste Woche gerutscht sein. Oder? Ginge das?

5

Bei einem langen Zyklus wird nicht mehr ab der letzten Mens gerechnet, sofern du deinem FA sagst, bzw. er weiß, wann dein NMT war, wird er dir das auch im Normalfall sagen.

Warte einfach ab, wie du beim Ultraschall eingestuft wirst. Ich hatte an ZT 45 hauchzart positiv getestet und bin jetzt bei ZT 60 bei 5+4. Wäre man hier von der letzten Mens ausgegangen, wäre ich bei 8+3,was absolut absurd wäre.

Wie ich bereits in mehreren Beiträgen gelesen hatte, kann es vorkommen, dass der Clearbue was falsches anzeigt. Wobei bei einem Ergebnis von 1-2 auch ein ziemlich große Spielraum ist.

weitere Kommentare laden