Hi , bin in der 23ssw mit einem kleinen Jungen . Vor 3 wochen war ich zur Feindiaknostik . Soweit ist alles super gewachsen nur der Magen war nicht darstellbar !:-\ nun sollte meine FA letzten freitag nochmal nachsehen , aber da war auch nix zu erkennen . Ihre meinung dazu war , dass der magen einfach gerade leer ist . Die Blase war jedesmal randvoll. Also muss der Kleine doch ab und an Fw schlucken .Am Freitag ist nochmal Kontrolle und in 3Wochen nochmal zum Fein. Mache mir ein bisschen Sorgen . Dem Kleinen scheint es ja gut zu gehen , immerhin strampelt er kräftig im Bauch. Wie war das bei euch ?
Nach Ultraschall keinen Magen gefunden
Hallo,
denke, wenn die Blase voll ist und darstellbar ist, dann wird es auch nen Magen haben und FW schlucken. Wie soll das sonst in die Blase kommen, würde ich mir als Laie denken.
Ich würde bei der FD-Praxis nochmal anrufen und konkret nachfragen. Das läßt dir doch sonst keine Ruhe...
Was hat dein FA dazu gesagt?
Nur das der Magen einfach nur leer ist . Der kleine liegt aber auch immer ungünstig bei jedem Ultraschall. Habe sie auch gefragt , weil die blase ja voll ist . Die versorgung geht ja nur über die Nabelschnurr und nicht durch das FW (soviel war mir auch klar )
In die Blase kommt die Flüssigkeit auch über die Venen, nicht nur über den Magen. So funktionieren ja auch Infusionen.
Mit den normalen US Geräten kann man das wahrscheinlich nicht so gut sehen. Ich würde also auch sagen: ruf nochmal bei den Spezialisten an, sag, dass der Magen erneut nicht darstellbar war und frag, wann du zu denen kommen sollst zur Kontrolle.
Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes. Oder verwächst sich einfach noch. Auf jeden Fall seid ihr vorgewarnt darauf zu achten, dafür macht man diesen Ultraschall ja vor allem.
Bei meinen beiden Jungs war in der 21. SSW der Magen gut zu sehen (weil das ja deine Frage war)
Der termin beim Spezialisten ist in 3 Wochen . Vieleicht schaft es mein Fa bis dahin was zu finden .Die Ärzte stressen und verbreiten immer Panik , je besser die technik wird . Der kleine wird schon gesund auf die welt kommen .
Du sagst es! Ohne Ultraschall wäre ich einfach seit 21 Wochen glücklich schwanger (und würde bei der Geburt in Ohnmacht fallen weil es zwei sind).
Mit Ultraschall und Labortechnik hieß es zuerst Trisomierisiko, dann Herzfehler, dann zu wenig Fruchtwasser, dann zuviel, jetzt Nierenstau ...
Dabei werden die schon einfach gesund zur Welt kommen
3 Wochen ist ein guter Zeitraum. Machen würde man jetzt eh erstmal nichts.
Hallo!
Wir hatten zwei Feindiagnostik Termine, um einen erblichen Herzfehler frühzeitig feststellen zu können. Einmal in der 18 SSW und einmal in der 23.SSW.
Beide Male war der Magen gut darstellbar und das war auch lt. der Ärztin sehr wichtig.
Frag auf jeden Fall nach und sonst geh ggf nochmal zu einem anderen Arzt!
LG
ratlos
ich war heute bei 16+1 zum normalen ultraschall und da hat der FA mir auch den Magen gezeigt und meinte, das es wichtig ist, das man den sehen kann.
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen
LG Nadja
Bei meinen kindern war der Magen auch immer spätestens zum 2.großen Ultraschall gut zu erkennen, ich hatte hier in der ss in der 21+4 ssw auch feindiagnostik und auch dort war der Magen halb gefüllt gut darstellbar wobei meine fa mir den auch schon beim großen Ultraschall in der 19+4 ssw zeigen konnte. Ich würde mir auch eine weitere Meinung einnehmen, nur zur Sicherheit gehe auch davon aus das wenn der kleine fit ist und gut gedeiht nix sein wird