Hallo Ihr Lieben,
ich schon wieder mit einer Frage...war heut bei 28+4 zum 3. Screening.
Als erstes hat sich mein kleiner Prinz in BEL gedreht...naja, aber das hat wohl noch etwas Zeit. Da mach ich mich jetzt nicht verrückt.
Aber wegen den Werten, die sonst gemessen wurden. Im Prinzip alles genau zeitgerecht für meine SSW AUßER der Kopfumfang Der fällt auf einmal total aus der Reihe! Bisher passten die Werte immer "zusammen".
Der KU wurde bei mir auf 28,8 gemessen. Das ist mal gut 2 Wochen voraus. Jetzt mach ich mir total die Birne drum FA meint, gucken wir in3 WWochen noch mal und erstmal keine Sorgen machen. Wenn das so einfach wäre...
Es ist mein 1. Kind und ja, ich lass mich leicht verunsichern. Leider.
Jemand unter Euch, dem es ähnlich geht/ging und dann alles gut war? Ich meine, es ist ja dann auch die Frage ob eine natürliche Geburt möglich ist wenn der weiter so wächst...das macht mir Angst!!
LG bienchen
28+4
3. Screening: KU (zu?) groß mit 28,8 :-(
Das ist nicht so selten...
Unser hat auch nen großen Kopf - mehr als drei Wochen voraus... Macht doch nix! Verwächst sich bis zur Geburt wieder...
Warum sagt einem der FA nicht mal ao einen Satz?!
Danke!
Naja, die meisten sagen gar nichts dazu. Was in erster Linie dazu dienen soll sich nicht verrückt zu machen... Im Zeitalter des Internets leider nicht immer erfolgreich!
Alles gute!
Meiner hatte auch immer nen Kopf 2w weiter
Mit 34 cm kam er spontan zu uns und die Mützen vom großen Bruder (3) passen schon :-P Baby 1 jahr
Kopf passt aber zum Rest
Nicht verrückt machen, bei meiner war der Kopfumfang bei 28+2 auch bei 28 cm, also einiges voraus. Meine FÄ fand das nicht problematisch.
Und nun? Also hat sich das "verwachsen" oder ist der KU-Wert immer noch den anderen Maßen voraus?
Keine Ahnung wie es jetzt mit dem Kopfumfang aussieht, war das letzte mal beim 3. Ultraschall bei meiner FÄ, ich habe nur die 3. Ultraschalle machen lassen, alles andere mache ich bei der Hebi.
Aber meiner Kleinen gehts gut. Ich mach mir da keine Sorgen.
Die mutter meines Freundes meinte, bei meinem Freund in der SS war das genauso, dass der Kopfumfang immer weiter vor war.
Also wissen tue ich es dann erst wenn sie hoffentlich bald da ist.
Hier ich
Wir haben letzte Woche das gleiche bei unserer Ärztin gehabt, auch beim 3.Screening mit 28cm KU....
SIe meinte da wir beide auch sehr groß sind sollten wir uns keine Sorgen machen.
Die konnte sie mir aber nicht nehmen und somit war ich dennoch beim anderen Arzt.
Der sagte aber dann zb das alles größer ist an dem kleinen.
Das interessante war allerdings, bei meiner Ärztin hatte er ein Gewicht von 1709g und bei dem anderen Arzt 2 Tage!!!! später angeblich 2200g
Das hat mir gezeigt das ich erstmal nichts mehr auf die Werte geben werde.
Wir sind mitlerweile wieder beruhigt und finden uns damit ab, das der kleine Mann vill einfach nur ein größeres Baby werden wird. Aber gut bei Eltern die beide über 1,80m groß sind wäre es unnormal wenn ein mini Baby kommen würde
Also macht euch keinen Kopf
Ganz Liebe Grüße
Sonja mit Lion Inside 32.Woche
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Das beruhigt doch ein wenig!
Ja ich kann das echt super nachempfinden. Ich hab abends im Bett gesessen und geweint weil ich mir einfach solche sorgen gemacht habe.
Seit ihr denn auch beide größer ?
Mach dir keine Sorgen, der kopf meiner tochter war zwar nicht zu groß aber viel zu klein, 32 bei der geburt (39+2) - also gut 4 wochen hinten und das ist heute noch so. Immer auf oder unter der 3% perzentille. Aber passt zum rest.
Während der SS war sogar die rese von kleinwuchs oder event. einer Behinderung. Aber alles bestens!!
Bis zur Geburt kann sich noch einiges tun! Alles gute
Huhu
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte mit 28+0 einen ku von knapp 30 . mein kleiner Mann scheint auch etwas voraus zu sein. Also alles in Rahmen keine sorge!
LG Mimi und Minimann 30+5