Guten Morgen!
Mir geht es zur Zeit wieder richtig gut. Der Gebärmutterhals ist weiterhin bei 3cm (nach den zwei KH-Aufentalten mit Wehenhemmer) und das Köpfchen hat zur Zeit auch keinen Bezug zum Becken (also drückt auch nichts auf den MM)
Der Kleine Mann ist schon ziemlich groß (KU = 33cm) Größe: 44 cm und Gewicht schon 2650 g
Mein FA meinte, dass ich ab der 35.SSW wieder "voll" loslegen kann und mich nicht mehr sonderlich schonen brauch, denn es wäre dann "in Ordnung" wenn er dann kommen würde.
Habe auch gelesen, dass die Überlebenschancen da schon 99% sind (wie in der 40.SSW). In anderen Büchern steht, dass die Babys ab der 37.SSW "fertig" und startbereit sind.
Wann würdet ihr wieder loslegen und das Magnesium absetzen? Würde dann auch mit Himbeerblätter Tee anfangen, wenn ich das Magnesium absetzte.
Meint ihr, ich kann mich (wie der Arzt sagte) ab der 35.SSW wieder langsam belasten? (bißchen putzen, alles fertig machen, Magnesium absetzen,...)
Wäre lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt!
LG Kisara + -boy 34.SSW (33+4)
Wie lange sollte ich noch durchhalten? 34.SSW
Hallo Kisara,
die Frage stelle ich mir in letzter Zeit auch oft. Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass das Baby nach vollendeter 36. SSW kein Frühchen mehr wäre. Deshalb würde ich vorher auch nichts riskieren und werde auch mindestens bis dahin das Magnesium nehmen.
Du kannst dich ja schon leicht belasten, aber übertreiben würde ich es nicht. Jeder Tag in deinem Bauch ist trotzdem noch wichtig für das Baby.
LG
Sandra + Babyboy 33. SSW
für deine Meinung.
Meine Hebamme hatte auch was von der vollendeten 36.SSW gesprochen. Tja, da sind sich wohl meine Hebi und mien FA nicht so ganz einig
Ich frag mich nur, wenn jetzt die nächsten 1-2 Wochen die Wehen einsetzen sollten, ob die im KH dann noch Wehenhemmer geben, oder ob sie das Kind schon kommen lassen?
LG Kisara
Gute Frage
Da habe ich auch schon widersprüchliche Sachen gelesen. Ich würde eigentlich sagen ja ... Kommt aber vielleicht auch auf die Größe des Kindes an.
Geh einfach nicht davon aus das du jetzt bald Wehen bekommst, dein Kleiner hält schon noch bis zur vollendeten 36. SSW aus Und das ist ja auch gar nicht mehr lange. Ich kanns langsam auch nicht mehr erwarten und will meinen Kleinen endlich im Arm halten.
LG und alles Gute!
Hi Kisara!
Mein FA hat mir das eben auch gesagt - in der 35. SSW DARF das Kind kommen, ohne dass Komplikationen auftreten müssen.
Er sagte, die Lungenreife sei dann auch erreicht, was ja so ziemlich das wichtigste ist...
Aus meiner Erfahrung werden Babies mit über 2000g Körpergewicht aus dem KH entlassen, drunter nicht.
Dann gelten sie nicht als gefährdet.
Bei deinem "Brocken" dürfte es also dann auch keine Schwierigkeiten mehr geben und du kannst tatsächlich loslegen
Ich nehme jetzt auf die letzten Wochen wohl auch kein magnesium mehr, da ich es die ganze Zeit nicht brauchte fange ich jetzt nicht mehr damit an.
Werde mich aber noch etwas schonen, bis diese 35. SSW erreicht ist.
Solange es dem Kleinen gut geht ist mir jeder Tag recht, den er früher kommt
Lg Sabby mit Anhang