einmal Einleitung immer Einleitung ??!!

... ich hatte es schon befürchtet,
ich stehe wieder, wie beim ersten Kind, kurz vor der Einleitung

bin heute genau 1 Woche über Termin und es tut sich einfach nix,
das KH sagt spätestens Freitag wird eingeleitet.

muss jetzt jeden Tag ins KH zum CTG und Kontrolle, das nervt aber bei diesem Wetter einfach tierisch, es ist 1. so heiß dass meine Füße total geschwollen sind und 2. hab ich das Gefühl beim laufen dass er gleich raus plumst.

Beim ersten mal einleiten war ich morgens um 7 Uhr im KH mit MuMu geschlossen,
17.30 Uhr war si dann da.
Jetzt hab ich MuMu schon ca. 2 cm, ob es dann trotzdem schneller gehen könnte

was denkt Ihr

Ich mag nimmer .... :-[

#sorry fürs meckern

1

Gibt es irgendwelche medizinischen Indikatoren, die es nötig machen einzuleiten?

2

naja beim letzten US bei 40+4 war nicht mehr all zu viel Fruchtwasser

heute bin ich 41+0, morgen wird evtl. noch mal nach Mumu und Fruchtwasser geschaut.

sonst soweit gehts dem Baby gut, Herztöne sind immer supi, nur die Wehenkurve bleibt eine Gerade :-)

4

Das das Fruchtwasser weniger wird, ist ja ganz normal.

3

nahezu alle Frauen sind in der Lage ganz von allein Wehen zu bekommen wenn man sie nur lässt. Die Wahrscheinlichkeit dass du dazu gehörst liebt bei knapp 100%.
90% aller Kinder kommen ganz von allein bis ET+14 und die restlichen 10% kommen innerhalb weniger Tage danach wenn man sie nur läßt. Dein größtes Problem ist das du nicht nach Lehrbuch funktionierst. Aber eine Einleitung ist deswegen kein MUSS. Die letzte Entscheidung darüber triffst DU und niemand sonst. Du kannst die Einleitung einfach ablehnen wenn du sie nicht willst und warten bis dein Baby sich von allein auf den Weg macht

5

Kann Dich gut verstehen, bin heute auch ET+7

Mein Großer kam ET+14 mit 4280g (fertig)
Nr. 2 bei ET+18 (nach 1 Woche Einleitung) 4050g noch voll Käseschmiere..
Nr.3 Et+3 /Einleitung wegen schlechter Herztönne..3750g (fertig)

Nr.4 heute Et+7 Null Linie bei den Wehen.., denke Madame braucht noch ein paar tage..

sehe es ganz locker..noch...#rofl

Grade hat meine schwester angerufen, hat heute ET und sie hat alle 10Min . Wehen auf dem CTG und Mumu 2cm.., hat ihr #schrei bestimmt eher im arm als ich#rofl

Bald haben wir es geschafft..die paar Tage mehr oder weniger..versuch Dich abzulenken..#liebdrueck

Lg Rikarda ET+7

6

Bei keinem meiner Kinder hatte Vorwehen oder irgendwelche Anzeichen im Vorfeld. Erst am Tag der Geburt..
Mich wollte sie auch beide Male einleiten, weil sie die Befürchtung hatte, das kind könnte zu groß werden.

Ich habe abgelehnt und beide Male sind sie ganz normal ohne jegliche Nachhilfe zur Welt gekommen. Ich würde locker bleiben und abwarten.

Klar, wenn es medizinische Indikatoren gibt, dann würde ich auch einleiten..aber andernfalls auf keinen fall.

7

Hallo!

Ich bin eigentlich schon lange raus aus dem Thema, sah aber diese Diskussion in der Seitenleiste. Vielleicht kann ich Dich aufmuntern.

Pass auf: erstes Kind (2006) Blasensprung 10 Tage vorm Termin - Geburt nach Einleitung mit Tabletten. Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis er dann draußen war 8 Stunden.
zweites Kind (2011) 6 Tage nach Termin spontan, innerhalb allerkürzester Zeit war sie draußen. Die Geburt dauerte nur knapp 2 Stunden.

Gib die Hoffnung nicht auf. Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit.

Alles Gute Dir!

8

Meine Tochter kam nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung eine Woche vor ET.

Mein Sohn jetzt nach vorzeitigem Blasensprung ohne Einleitung, aber genauso schnell zwei Tage nach dem ET.

9

Hallo !

Ich dachte schon genauso wie du. Ich war auch freitagsmorgens bei FA und er sagte morgen gehen sie dann ins KH zur Einleitung. Ich war ET + 7. Na, supi dachte ich mir. Nicht schon wieder.

Der Große kam bei ET + 12. Damals hat es 39 Stunden bis er da war. Ich hatte aber nur 8 Stunden Wehen. Davor hat sich nicht s getan.

Das Gleiche wollte ich nicht nochmal erleben.

Und was soll ich sagen, die Kleine hat sich doch noch von alleine auf den Weg gemacht.
Freitagabend 20.30 Uhr ging es los. Erst mal recht gemütlich. Um 22.30 waren wir im KH und 0.04 Uhr war sie da. Und der Mumu hat sich innerhalb von 30 min. von 2 auf 8 cm aufgemacht. Sie hat stark gedrückt. Im Endeffekt war es die schönere Geburt kurz und schmerzhaft, aber auf natürlichem Wege, ohne Einleitung.

LG Julia mit Laura (1J) und Leon (3,5J)

10

Das klingt erstmal gut.

Morgen früh ist um 7 Termin zum einleiten. Bis jetzt keine einzige spürbare wehe.

Ich bin echt gespannt was morgen so los geht und vor allem wie schnell oder lsngsam es geht.

Lg#winke

11

Na, dann mal viel Glück und alles Gute

Und das es nicht all zu lange auf sich warten lässt!!!!

Lg