Plazenta prävia marginalis

Hallo ihr lieben,

Bin heute in der 14. ssw und habe seit mehreren tagen/wochen immer wieder mal blutungen. Nun wurde der grund endlich gefunden! Habe wohl eine plazenta prävia marginalis.
Wer von euch hatte sowas auch (so früh schon) und wie war der verlauf?! Wandert sie noch hoch? Ich habe irgendwie so grosse angst!!

Lg
Bambi

1

Hallo
Ich bin am 26.6. mit mensstarken blutungen ins kh und auch bei mir wurde es festgestellt.
Mein arzt und ein professor im kh (der allerdings wegen Amnionenstrang untersuchte) sagten beide das mit wachsender GM die plazenta noch nach oben wandert.
Bin zuversichtlich das es auch so passiert. ..habe nächste VU mit kontrolle am 16.7.
Ständig sb in diesem fall sind auch o.k...bin seid heut früh bis jetzt zum ersten Mal sb frei
Zusätzlich nehme ich die höchst Dosis Magnesium verla 3x2 täglich.

Alles gute

LG Yvonne mit 8 kids #verliebt und girl inside 22+4 #verliebt

3

Hallo.

Ja, die chancen stehen gut. Bin ebenfalls mit diagnos pp marginalis schwanger. Nun in der 28. Ssw und seit 3 wochen endlich auch blutungsfrei.

Lg liz

2

Hallo.

Ich hatte grad auch in der fruehschwangerschaft mit blutungen zu kaempfen. Grund war die plazenta die sich direkt ueber den inneren muttmund gelegt hat. Anfang juni wurdegesagt dass sie sich seitlich verzogen hat und immer noch tief liegt. Bekam dann ein bv mit der begruendung planzenta praevia marginalis. Ich bin nun in der 28. Ssw undhatte die letzten 3 wochen keine blutungen mehr.

Ob eine normale Entbindung moeglich ist beurteilt der Arzt im Kh dann in ssw 32. Bis dahin kann es sein dass sie noch etwas weiter rauf rutscht und es normal geht. Ansonsten KS.

In deinenm Fall wuerde ich sagen schon dich. Das hat bei mir auch die Blutungen gut im zaum gehalten. ;-) und abwarten. Deine plazenta hat noch einige wochen zeit sich hochzuziehen.

Lg und alles gute
Liz

4

Bei 13+0 hatte ich eine Plazenta praevia marginalis (allerdings ohne Blutungen)
Bei 17+4 war es nur noch eine tiefe Hinterwandplazenta ohne absehbare Komplikationen.
Kann sich also noch gut verwachsen!

5

Hallo Bambi,

bei mir wurde in der 18. SSW eine Plazenta praevia festgestellt. Vorher wusste ich nichts über ihre Lage und hatte auch nie Blutungen. Jedenfalls hatte ich dann auch Bedenken, dass ich keine normale Geburt haben könnte, aber meine Ärztin hat mir Mut gemacht, dass das bei sehr vielen Frauen in der Woche noch so ist und dass die Plazenta sich bei den meisten noch hochzieht. Und tatsächlich: bei der Feindiagnostik in der 24. Woche war sie plötzlich hochgewachsen :-) Du hast ja jetzt noch jede Menge Zeit, da tut sich bestimmt noch was!

LG Kathi #winke

6

Hallo Bambi,

ich hab ebenfalls diese Diagnose bekommen, hatte auch Blutungen sowie enormen Druck und wehenartige Schmerzen, lag damit auch einige Tage im KH.

Gestern war mein zweites Screening bei 20+1 und die Plazenta ist tatsächlich gewandert, liegt nun 1,5 cm über dem MuMu und laut Gyn wandert die mit wachsendem Bauch nochmal mit nach oben.

LG und alles Gute!