sche** Messungen

Mal zu denn Bemessung der werte von denn Ärzten für die jenigen die sich auch sorgen machen aus diesem Grund.

Fals ihr euch erinnert lag ich ja bis vor wenigen Tagen in der Klinik wegen angeblicher unterversorgt des Babys schätzgewicht klinik 2100 Gramm (gleiches gerät wie mein Fa) heute der Fa (4 tage nach dem klinkaufenthalt) 3400!!!!!

Also ich weiss ja auch nicht aber über sowas wie diese scheiß Bemessung werde ich mir nie mehr sorgen machen...

Wollte euch nur mitteilen die schnell aus einem unterversorgten baby ein normales baby wird
wird.

Glg 121113

Ks-6

1

12 stunden vor der Entbindung ist ein US gemacht worden in KH. Aussage der Ärztin (wie die gesamte SS über) sehr klein und zierlich 2600 Gramm. Am nächsten Morgen hat mein Baby 55 cm und 3240 Gramm. Bin jetzt wieder ss und ich will wwirklich nur die 3 US sonst vorsorge durch die hebamme wenn alles gut läuft. Ich hab ständig angst gehabt und dabei ist mein baby ganz normal.

Macht euch nicht verrückt. Es sind Schätzungen.

Lg pini und Krümel

4

Du hast vollkommen recht.:-) Mir wurde auch ständig gesagt, dass mein Kind zu klein und leicht wäre. Ich musste ständig zu irgendwelchen Untersuchungen.#zitter Mittlerweile ist sie 6 Jahre kerngesund, sportlich aktiv und freut sich sehr auf die Schule. Übrigens ist sie in Ihrer Kiga Gruppe einer der größeren!

Jetzt bin ich mit meinem 2. Zwerg in der 31 SSW und hab wirklich nur die 3 VU+Organscreening gemacht.
Ich bin entspannt, Baby gehts es super, alles ist wunderbar und Vermessen lasse ich ihn erst gar nicht.
Er tritt und bewegt sich fleißig. Vorsorgeuntersuchungen waren unauffällig, Blutwerte sind perfekt - mehr muss ich nicht wissen!

LG Tina

9

Ich denke so werde ich es auch handhaben bei der nächsten ss :) habe mir auch solche sorgen gemacht. Musste mir sogar anhören das ich unverantworungsvoll sei da ich die Ärzte die sectio nicht machen ließ :( weil ich einfach nur als Begründung "klein" nixht akzeptieren wollte und einen andere ursache zb. Verkalkte plazenta oder so sie mir nicht bieten könnten.

2

Pfff ist ja super :-/...

Ist echt ne doofe Sache mit dieses Messungen..!
Mein kleiner wurde damals ein paar Tage vorm KS auf über 3100g geschätzt. Bei 38+3 kam er dann mit 2790g auf die Welt :-[
Sehr leicht, aber glücklicherweise fit ohne Ende :-D
Bin mal gespannt, letzten Mittwoch wurde der kleine Mann im Bauch bei 36+4 auf 2800g geschätzt..!
In 10 Tagen ist der KS, bin mal gespannt :-D

3

Mein Jüngster wurde 3500g geschätzt, er kam mit 4300g auf die Welt! Nur gut, dass sorum, sonst hätten die Ärzte wahrscheinlich gegen eine Hausgeburt plädiert! ;-)

5

der vertretungsarzt hatte bei mir letztens den FOD gemessen aber im GErät den BPD angeklickt.. nun wäre da natürlich ein viel zu großes kind rausgekommen, aber da hat der doch tatsächlich seitlich der mittellinie des FODs gemessen, wo der Kopf ja wieder kleiner wird, und somit hat das gerät die"perfekten 23+x ssw+t angezeig die ich ca war (gut,, er lag 3 Tage hinten..) aber ich traute meinen augen nicht!!!

ich muss leider heute wieder zu ihm, da meine FÄ Urlaub hat, aber diesmal werde ich lästig sein!! ich glaube er hat generell nur mehr wneig Lust zu arbeiten, und macht hatl irgendwie, wenn er nicht messen muss!

der hatte damals in meiner SS von meiner MA in der 7.ssw SSL=17mm im MuKiPass eingetragen, und es war einfach nur die hälfte!! das sah ich am Bild danach.. estorben ist es mit 14,7mm.... soviel dazu...

JAAAA es gibt viele Berchnungen beim Gewicht.. deshalbbei Messungen imme rwichtig: Nachmessen von einem anderen Arzt beim gleichen Gerät!! dannmerkt man erst was da fürn shit rauskommen kann,wenn man daneben liegt ;)

6

Mein Jüngster hat bis kurz vor der Geburt drei Wochen lang 2800g gewogen und ist nicht mehr gewachsen. Angeblich. Einen Tag später war er geboren und wog 3800g. Was der an dem einen Tag zugelegt hat;-)!

7

Huhu,

mein FA hatte inder 34. SSW nen riesen Kopf gemessen (33cm KU), daraufhin hatte ich Panik. 1 Woche vor ET sagte er KU 34,5 und ca 3400g. Am ET im KH zur Kontrolle: KU 34,5cm und zw 4000 und 4300g, woraufhin eingeleitet wurde wg großem Kind. Geboren wurde er 1 Tag später mit 37,5cm KU und 4525g bei 55cm Länge. Das KH sagt wenn sie das genau gewusst hätten wäre es ein KS geworden, aber wie man sieht gehts auch so.
Da schätzt wohl jeder anders...Aber egal was rauskommt, einfach auf das Kind und den Körper vertrauen. :-)

8

1. Kind laut US in der 1. Klinik schlappe 5000g KU 40cm, KS, am besten sofort, abgelehnt und 2 Tage später in einer anderen Klinik beim nächsten Arzt nen US bekommen: 3300g eher zierlicher Kopf
geboren wurde meine Tochter dann mit 4240g (von der Hebamme geschätzt ca. 4200g)

3. Kind wenig Stunden vor der Geburt: 4000g laut US, geboren mit 4975g (Hebamme schätzte per Hand ca 5000g)

Die 3 Kinder einer Freundin wurden alle wegen angeblicher Unterversorgung und Wachstumsretardierung zwischen 2-3 Wochen vor ET geholt, hatten bei der Geburt dann aber für die SSW völlig normales Gewicht

Man darf sich da echt nicht so kirre machen lassen