Ich bin es mal wieder...
War heute wohl ein wenig lange unterwegs. Von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Irgendwann gegen 16 Uhr begann es irgendwie gewaltig nach unten zu ziehen, als ob das Baby gleich raus fällt... *schock*
Das hatte ich in der ersten gesamten SS nicht.
Mein Mann, der sich nach seiner Arbeit zu uns gesellte, wollte mich direkt zu der Hebammenpraxis schleppen, wo ich bin. Wäre 5 Minuten entfernt gewesen. Aber ich habe mich gewehrt. Ich will doch nicht für Wehwechen nerven gehen. Jetzt bereue ich es...
Jetzt habe ich nämlich in urbias alten Einträgen dazu gelesen, dass das in meiner SSW oft kein gutes Zeichen ist... weil ich ja schon Stechen etc hatte und meine Hebamme sagte, dass ich bloß kürzer treten soll, damit es keine Frühgeburt wird (habe heute unsere Maus immerhin immer von anderen heben lassen), frage ich mich, ob eine Kontrolle morgen ausreicht?!
Habe um 11 Uhr direkt den Termin. Seitdem ich sitze, ist der Druck weg und Würmchen tritt kräftig vor sich hin.
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 21. SSW )
Druck nach unten 21. ssw. Arzttermin morgen reicht?
Hallo,
wieso um Himmels willen rennst du soviele stunden umher wenn die hebamme schon von fühgeburt und kürzer treten redet. das heißt doch du sollst das nötigste machen und kein marathon unterwegs. ich würde definitiv bei dem befund heute noch fahren, du riskierst da gerade einiges.
sorry für die deutlichen worte....
lg
luetjes auch 21. ssw.
Ich hatte heute leider keine Wahl. Erst musste ich mit der Maus zur Logopädin. Danach dann mit Bus und zu Fuß zum Zentrum für Lehrerbildung. Dann lief ich in die Stadt zurück, weil der Bus weg war, habe kurz eine Jacke gekauft und bin nach Hause. Die Wege sind elendig weit auseinander und das Auto ist leider kaputt...
Aber du hast ja recht mit den deutlichen Worten. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich zurück schraube. Aber manches muss ja erledigt werden und ich dachte, dass das wohl ok sein wird. Wenn dem nicht so ist, wird mein Mann wohl oder übel unbezahlten Urlaub nehmen müssen für unsere Kleine und ihre Therapien etc. Mal schauen.
Werde es beobachten. Falls es gleich noch mal kommt, werde ich los, denke ich. Vielleicht bleibt ja auch jetzt alles ruhig, wenn ich gar nichts mehr mache...
Danke für deine Antwort!
hallo
schon mies wenn man muss.....
versuch mal 1 woche so wenig wie möglich zu machen.
Termine vielleicht nach arbeitsschluss? Oma oder co einspannen? Zur not, mach es aber nur 1 Sache pro tag lieber, dieses laufen bereitet mir teilweise auch übelst probleme.
ich drück dir die daumen.
und lass mal mind. 1-2 tage alles liegen. keinen haushalt und co, wirklich nur was sein MUSS
wenn es jetzt im sitzen weg ist, würde ich persönlich auch nicht fahren.
leg dich auf die couch, beine hoch und entspann dich etwas. wenn es doch wieder kommt, kannst du immer noch reagieren
Ja, so mache ich das, habe ich grad entschieden. Du hast wohl recht. Mein Mann hat unsere Maus übernommen und hat grad auch noch das Kochen angefangen. Darf also chillen.
Hallo Ninly,
das hab ich gestern auch zum zweiten Mal gehabt.
Das erste mal in der 18 SSW, da ich dabei starke Schmerzen hatte bin ich ins KH gefahren und musste dort 3 Tage bleiben. Beim US wurde festgestellt, dass sich der GMH verkürzt hatte. Bekam Bettruhe verordnet und Medis.
Hab mich dann an die Schonung gehalten und hatte seitdem keine Beschwerden mehr. Am Montag beim Gyn war der GMH dann auch wieder auf 3,6 gewachsen.
Gestern hab ich mich dummerweise von meiner Schwester zum shopping überreden lassen und hatte das dann mitten im Laden wieder.
Hab dann sofort abgebrochen und bin heim gefahren auf die Couch. Nach etwa einer Stunde war alles wieder gut.
Hab die Warnung verstanden und werde mich ganz sicher nicht nochmal belabern lassen.
Solltest wirklich etwas kürzer treten!
Denke dennoch das der Gyn Termin morgen reicht, Mehr wie Ruhe wird er dir auch nicht verordnen!
LG und alles Gute
Sandra 20+3
Oh Mensch, es tut mir total leid, dass du direkt im KH bleiben musstest und jetzt immer Malessen damit bekommst! Vor genau so einer Situation hatte ich Angst und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon im KH gesehen...
Aber ich hatte echt Glück! Mein GMH ist unverändert bei etwa 5cm und meine FÄ hat mir erklärt, dass das mit der ersten SS zusammen hängt, wo ich die Rückbildung nicht gewissenhaft gemacht habe (musste 2 Wochen nach Beginn des Rückbildungskurses mit unserer Maus mehrere Monate ins KH und hatte da keine Lust und Muße zu). Und deshalb ist das alles ausgeleihert und dieses fiese, auch schmerzhafte Gefühl kommt auf. Ich bekomme jetzt einen Stützgürtel und soll mich natürlich weiterhin schonen...
Ich bin echt erleichtert, dass es nichts Schlimmes ist und hoffe, dass es besser wird. Sie riet mir noch, dass ich meine Hebamme frage, was ich noch aufbauend in der SS machen kann. ^^ Eine Übung zeigte sie mir schon. Bin ja froh, dass ich jetzt dagegen angehen kann! Aber blöd bleibt es dennoch. Sie hat schon richtig gesagt. Ich alleine werde die gesamte SS nicht wissen, wann es schlimm ist und wann nicht und ich darf auf jeden Fall jederzeit zu ihr kommen. Das beruhigt mich schon. Aber die Angst schwingt jetzt natürlich immer mit!
Hoffe sehr, dass sich dein GMH wieder ganz aufbaut!!!
Sende dir super liebe Grüße!