Hallo ihr lieben, wer hat Erfahrungen zum o.g. Thema? Bin in der 28. Ssw und habe seit 2 Monaten immer paar Tage damit zu kämpfen. Intimrasur und Kamillesitzbäder tun zwar gut aber es geht nicht ganz weg. Hab letztens sogar Wundheilsalbe drauf gemacht damit es nicht mehr so wund ist. Schlimmer wie am ersten Tag ist es nicht mehr aber es tut noch weh. Auf Baumwollunterwäsche, slipeinlagen mit baumwolle und ohne Folie hab ich schon umgestellt. Versuche auch soweit es geht keine engen Sachen zu tragen. FA kann nicht zu vielem raten:( Habt ihr Erfahrungen, Tipps? Danke!
Haarwurzelentzündung Intimbereich
Guten Morgen!
Nach dem rasieren noch nass mit Babyöl eincremen soll helfen...
LG
Rasieren nur in Wuchsrichtung evt.
Hallo.
Das mag vielleicht in der heutigen Zeit nicht mehr "moder" sein, aber genau aus solchen Gründen, rasiere ich mich nicht mehr, sondern einfach nur noch stutzen.
Seitlich wird wegrasiert, Rest mit der Schere.
Ich hatte viel mit Haarwurzelentzündungen zu tun, teilweise mit Abszess usw.
Gute Heilung.
Ich muss sagen, dass ich das Haar dann immer etwas "rauswachsen" lassen habe und dann mit einer Pinzette das Haar samt Wurzel gezogen habe. Das tat war super weh, danach konnte man aber Wundsalbe drauf machen und es ist sehr schnell ausgeheilt.
Ich bin bei sowas aber auch sehr rabiat. Bevor ich ewig Schmerzen habe, soll es lieber einmal "richtig" wehtun und dafür ist es dann weg.
Bei mir hilft es wirklich, nach der Rasur den Bereich noch nass mit Babyöl einzucremen. Hatte vorher immer Probleme dass es nach 1-2 Tagen tierisch gejuckt hat und ich überall Pusteln hatte. Mit dem Öl geht es viel besser. Und IMMER scharfe Klingen benutzen.
Huhuuu,
ich kenne das problem, gerade nach der rasur. mir hat es geholfen täglich mit einem guten rasierer trocken zu rasieren (ich benutze den und nach möglichkeit in wuchsrichtung!
ich benutze den wilkinson hydro 5, denn der rasierer hat den vorteil, dass man den streifen mit diesem schmierzeugs nach hinten wegklappen kann und man überall gut hinkommt. ist zwar ein rasierer für männer, aber ich habe mal gelesen, dass die herrenrasierer schärfer sein sollen (kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen).
außerdem hilft es ganz gut die haut mit einem massagehandschuh zu peelen.
lg
hups :)...anscheinend ist es für mich noch zu früh um vernünftig zu schreiben :D! sorry!
Wenn ich das vereinzelt habe mach ich genau das verursachende nicht! HÖR auf zu rasieren!!!!!!!!
Wie soll ein Haar ein wachsen und sich entzünden, wenn es ca 1cm lang ist?? Gaaaar nicht...
Rasier mal nichts. Zieh die entzündeten Haare raus. Dann hast du bald Ruhe!