Wer von euch hat auch kein Kinderzimmer?

Hallo!

Da wir uns im Moment keine Wohnung mit Kinderzimmer leisten können, schläft unser Krümelchen die ersten 2 oder 3 Jahre mit in unserem Schlafzimmer. Erst dann werden wir uns dann nach einer größeren Wohnung umschauen könne. Fühle mich irgendwie schlecht, weil ich meinem Kind kein eigenes Zimmer bieten kann. #heul Wem geht es ähnlich?

LG Nati 21.SSW

1

hi nati!

wir haben auch kein kinderzimmer!

bei uns ist das problem, dass wir einfach keine passende wohnung (haben noch drei tiere) finden...

ich hoffe, dass es nicht länger als ein jahr dauert bis wir was gefunden haben(viel teurer als jetzt darf es nämlich auch nicht sein);-)

lg kirsten

2

Hallo Nati!

Deshalb seid Ihr keine schlechteren Eltern, das mal vorweg!
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in der Wohnung ausschaut, wir haben anfangs mit unserer Lütten auch in einer 60 m² 2-Zimmer-Whg. gewohnt.
Unsere Lösung war, Schlafzimmer raus, Kinderzimmer rein und Klappcouch gekauft. Geht alles eine zeitlang.

Lg,

Mimi

3

Hallo,Nati.

Mir ging es in der 1.SS ähnlich.Wir hatten zu der Zeit eine 2-Zimmer-Wohnung und unsere Nina hat auch über 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen.Im nachhinein war das gar nicht schlecht,weil sie ein Frühchen war und einen Atmungsüberwachungsmonitor brauchte.So war ich immer sofort bei ihr und außerdem fühlen sich die Kleinen nah bei Mama und Papa eh am wohlsten.Wichtig ist nur,das sie ihr eigenes Bettchen haben und nicht mit im großen Elternbett schlafen,denn dann hast du sie noch bei dir liegen,wenn sie 10 sind.;-)
Mach dir keine Sorgen,das klappt schon.

Wünsche dir noch eien schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,Ute (14.SSW)

4

Ach Quatsch, da brauchst Du dich nicht schlecht fühlen. Das Kind fühlt sich vermutlich so am Wohlsten (in anderen Ländern haben die Kinder auch keine eigenen Zimmer). Und schau mal: Wenn Ihr umzieht, ist das Kind 2 oder 3 Jahre alt und kann bei der Gestaltung seines Kinderzimmers schon richtig mitreden. Das ist sehr motivierend, vor allem, wenn es dann darum geht, plötzlich auch allein zu schlafen. Hat alles Vor- und Nachteile.

5

Hallo Nati,

dadurch seit ihr doch keinen schlechte Eltern, das möchte ich aber als Erstes sagen..... wir hatten Glück 3,5 Raum, ~83qm und nicht so teuer... allerdings brauchen wir eigentlich die 3,5 Raum Wohnung nicht für ein #baby sondern als Büro denn mein Mann ist Aussendienstmitarbeiter und braucht eigentlich viel Platz und ich arbeite auch noch nebenbei am Pc.... also im dieses Sinne ist unsere Wohnung auch zu klein, da Wohnzimmer mit Esszimemr zusammen ist und wir als Allternative die Diele zum Büro machen und ich erstmal im Schlafzimemr arbeiten werde #hicks... als wir im Februar 2005 in diese Wohnung gezogen sind, wollten wir noch keien Kinder, so schnell ändert sich die Meinung... #freu !!! Wollen aber auch in ca. 1-2 Jahren eine Größere Wohnung nehmen die allerdings auch nicht viel teurer sein darf....

Also Kopf hoch !!!! Ihr seit deswegen keine schlechten Eltern....

Ps. ahbe meinen Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen (was cih ja nicht bräuchte) aber wir sind damals von 2,5 Raum extra in 3,5 Raum gezogen weil er vorher auch sein Büro in der Diele hatte !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+6 SSW

6

hi nati,

ich wäre schon froh, wenn ich eine zwei-zimmer whg. hätte #heul leben momentan noch auf 35 m2

können uns leider keine großartige miete leisten, so suchen wir und suchen wir ....

hoffe, dass wir noch rechtzeitig umziehen können, da das eigentliche problem nicht das eine zimmer sondern unsere zwei #katze sind. die möcht ich auch nicht weggeben. hab ich bekommen als sie fünf wochen alt waren und mit der #flasche aufgezogen. also auch meine babies ...

wünsche dir bei der wohnungssuche viel #klee
bin sicher, ihr findet die richtige

lg uschi 20.ssw

7

Danke für eure lieben Antworten, fühl mich schon ein bischen besser. #freu

LG Nati

8

Hallo! Wir haben zwar ein Kinderzimmer, aber als Kinderzimmer bezeichnen würde ich es nicht. Jannik schläft mit seinem Batt bei uns im Schlafzimmer, da er nicht alleine schlafen will. Er ist jetzt im März 2 Jahre geworden. Spielen tut er meist auch imWohnzimmer, da wir uns ja auch tagsüber dort aufhalten. Das Kinderzimmer ist eigentlich nur zur Spielzeugaufbewahrung gut:-) Aber mich stört es nicht. Jannik bekommt im Oktober ein Geschwisterchen und vielleicht schafft er es ja dann endlich in seinem Zimmer zu schlafen, denn dann ist er ja nicht mehr alleine dort. Wenn nicht, bleibt er weiter in unserem Zimmer. Finde in frühen Jahren ein Kinderzimmer nicht wichtig.

Heidi mit Jannik(2) und #ei18+2

9

hallo,
bei uns hat nur unsere4 jähriger sohn ein kinderzimmer,baby muss auch bis zum umzug in unserem schlafzimmer sein.
ich denke nicht,das wir deswegen schlechte eltern sind.
wenn es nicht anders geht,ist es nunmal so.
allerdings,wenn es zu stressig für baby oder uns wird,muss wohl das wohnzimmer umstrukturiert werden.dann kommt baby ins schlafzimmer und wir mit schlafcouch ins WZ.
mein erster sohn grunzte und quietschte im schlaf,darum musste er schnell ein eigenens zimmer haben...:-)
mal schauen,wie es wird.
liebe grüsse,yvonne 34.ssw.