Fundusstand und Körpergröße

Hallo, wollt mal fragen wie das mit dem Fundusstand so ist, hab mir auch schon Tabellen angesehen usw. Nun zu meiner Frage, bei mir wars Anfang der 14. Woche schon N-1. Lt, den Tabellen und vielen Aussagen hier ist das erst viel später der Fall. Hat das mit der Körpergröße zutun? Bin recht klein. Mein fa war auch ganz erstaunt das es scho so weit oben zu ertasten war. Das war vor über 3 Wochen, bin gespannt wie es nächste Woche ist. Hab nämlich schon die ganze Zeit das Gefühl als würde in meinen Magen nix mehr reinpassen. Voll Magendruck, keinen Appetit, sofort satt usw. Hab auch noch sehr wenig Bauch. Wie soll das später erst werden..

1

Ja kann :-) hatte noch dazu zu viel FruchtWasser bin selbst 1,53 irgendwo muss das Baby ja hin :-P

Mein Bauch Umfang war am Ende bei 96 cm und Ausgang von 81 cm und 52 Kilo vor der Geburt :-)

2

bei mir ist es ähnlich. bin zwar 1,68 aber mein arzt sagte ich hab n kurzen oberkörper. erst hab ich drüber gelacht, aber jetzt bin ich 29. ssw und krieg schon keine luft mehr. fundusstand entspricht der 35. ssw laut arzt

4

Oje, das macht mir schon etwas Sorgen. Es ist ja mit dem Magen schon seit ca 2 Wochen so ein Problem. Hab bis jetzt nur knapp ein kilo zugenommen, also denk ich mal ich nehm schon ab. Samstag komm ich in die 18. Woche. Keine Luft kriegen ist noch weniger spaßig. Wo soll das kind denn eigtl hinwachsen wenn es schon so weit oben liegt? Kann sowas evtl ein Grund sein es früher holen zu müssen? Andererseits gibts doch so vield kleine Frauen, da hab ich nich nie was gehört.

5

wenns nicht mehr nach oben wächst, dann gehts nach vorne raus! das kind findet schon platz und bis jetzt ist noch keine schwangere verhungert oder erstickt ;-)
besprich das mit der zu oder eher abnahme am besten nochmal mit deinem arzt!

3

Huhu,das schaut wirklich danach aus als käme es darauf an wie groß die Mami selbst ist :)!

Zum vergleich:
Ich bin 1.72 groß bei 14+6 war ich noch S+2 erst bei 18+6 war ich bei N-1.

Hoffe das hat dir weiter geholfen.
lg