EBENOL 0,25% Hydrocortisonacetat

Einen schönen guten Morgen,

ich habe ( leider leider ) viele Allergien, vorallem gegen Obst und Gemüse. Aber ich muss ja mal ab und zu Vitamine tanken und ein bißchen Obst essen ( kann ja nicht alles mit Tabletten ersetzen ). So und wenn ich Obst esse bekomm ich Ausschlag an den Händen der juckt wie verrückt so dass es mich fast wahnsinnig macht. Vor der SS habe ich dagegen Diese oben genannte Salbe genommen und die hat suuuuper geholfen. Jetzt habe ich aber Bedenken weil ja Cortison drinne ist. Also lange Rede kurzer Sinn Kann ich die Salbe nehmen oder nicht?

Danke für die Geduld

Monster + #huepf Krümel 16+1

1

Hallo Monster,

ich weiß leider nicht ob du die Salbe nehmen kannst. Ruf doch am besten deinen FA an und frag sie!?!

die können dir eher sagen ob ja oder nein.

Liebe Grüße und schöne SS
Carina 16SSW#baby

2

hi,
ich habe mich das letztens auch gefragt,als ich wieder einen kleinen neurodermitisschub am hals hatte..
ich habe mich instinktiv dagegen entschieden,wobei ich dir auch nicht sagen kann,obs nicht doch unschädlich ist..
fa fragen ist am besten,selbst apotheker konnten mir nicht weiterhelfen..
lieben gruss,alles gute für deine allergien(sind echt scheisse)
mailin et-1#augen

3

Ich habe im Moment auch ganz schlimm Neurodermitis und mein Hausarzt wusste mir auch nur mit Cortison zu helfen.
Naja ich nehme es nicht, was auf der Packungsbeilage steht, ist mir zu gruselig.
Ich habe meine Hebamme angerufen, die sich sehr gut mit Homöopathie auskennt. Sie hat mir einen Haufen Fragen gestellt und dann habe ich so Küelchen bekommen. Und was soll ich sagen: es wird tatsächlich besser. Nicht so schnell wie bei Cortison, aber mein ganzes Allgemeinbefinden hat sich auch verbessert. Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben.
Vielleicht gibt es auch eine Homöopathische Lösung für Dich?
Aber wie gesagt, es dauert halt alles ein bisschen länger als wenn Du Cortison nimmst.

Gruß
Marlies (mit Philipp 31.ssw + Torben 2 Jahre)