was machen bei blasenentzündung in der ss?

Hey werdene mamis!

ich hab echt ein großes problem, bim jetzt in der 10 ssw und hab eine blasenentzündung, ich habe die zwar sehr oft, aber sonst nehm ich antibiotika was jetzt nun mal nicht mehr geht!!!könntet ihr mir mal tipps geben was ich jetzt machen soll, gibt es nicht irgend ein wundermittel dagegen????

danke im vorraus!#herzlich

honney bunny + #baby 10+1

1

ich würde bei blasenentzündung mit meinem Arzt sprechen! unbedingt!
Viel trinken, aber auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen!

Gute Besserung

2

Moin Honey-Bunny!

Mit einer Blasenentzündung in der ss ist nicht zu spaßen, gerade wenn du das öfter hast, weißt du ja wie schlimm das werden kann (ich bin da auch oft mit "gesegnet")...

Ich würde dir raten auf jedenfall zum FA zu gehen, es kann sein das du nämlich trotzdem Antibiotika brauchst. Also auf zum FA...

Ansonsten weißt du die besten Mittelchen ja bestimmt schon alle: Mindestens 4 L trinken, damit die Blase ordentlich durchgespühlt wird, Blasentee von Heumann aus der Apotheke ist sehr gut, ein Bier tut auch gut, da ist ein Stoff drinn Ati-dings-bums, der den PH-Wert des Urins wieder ins Gleichgewicht bringt. Ansonsten dicke Sachen anziehen und schön warm halten. Mir hilft immer ne Wärmflasche, auch wenn es nicht gerade gut ist für die Bakterien in der Blase, aber es entspannt die Muskulatur und verschafft Erleichterung. Ruhig den Urin ein bisschen anhalten und nicht alle 2 Min. auf Toilette, damit die Blase die Chance bekommt sich zu füllen und genug Bakterien mit nach draußen geschwemmt werden können...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

Kaddi & Zwergi 26+4 ssw

3

Guten Morgen,

ich hatte früher auch ständig blasenentzündung und hab mir ien buch gekauft in dem meine rettung stand:

sobald man merkt dass die blasenentzündung anfängt sofort alle 20 min ein großes glas wasser mit aufgelöstem Kaiser Natron (gibts in jedem Lebensmittelladen bei den Backsachen als Pulver oder Tabletten) trinken. so 4-5 mal. schmeckt zwar furchtbar, aber bei mir hat es fast immer geholfen. kein arzt konnte mir aber erklären warum es was bringt.

Ich denk dass Natron auch während der SS nicht bedenklich ist.

Gruß Martina

4

Hallo!
Hatte in den ersten Wochen auch eine Blasenentzündung.
Würde dir raten unbedingt zum Arzt zu gehen. Hab damals sogar Blut im Urin gehabt und meine Frauenärztin hat mir ein Antibiotika verschrieben, dass in der Schwangerschaft verträglich ist und dem Krümel nicht schadet. Das hat super geholfen und aus meinem Krümel ist mitlerweile ein Mischbrot geworden!
Liebe Grüße, Jona (25+0)

5

Hallo honney bunny,

... zum Arzt gehen ;-).

Hatte zu Anfang meiner SS auch eine Blasenentzündung und habe von meinem Doc Amoxicillin verschrieben bekommen. Das Antibiotikum darf man während der SS beruhigt nehmen. Das Wundermittel ist in diesem Fall eben das Amoxi... Trink viel Blasen-/Nierentees, halt dich warm, nehm ein Bad, leg dir ne Wärmflasche auf die Nieren (aber bloß nicht auf den Bauch, das kann zu Blutungen führen).

GUTE BESSERUNG!

LG
eden + #baby Käferchen (23. SSW)

6

Hallo Honey Bunny,
war früher auch ständig von Blasenentzündungen geplagt, kann Dich sehr gut verstehen, du Arme!!! ...und ein besseres "Wundermittel" als Antibiotika, zumindest zur schnellen Schmerzlinderung auch gibt es nicht, wohl aber etliche Hausmittel, die vielleicht auch ganz gut helfen: auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken (soviel wie geht!),super ist ein Tee aus der Apotheke HARNTEE 400, oder aber auch jeder andere Blasen-u. Nierentee! Auf jeden Fall die Nieren warm halten, generell warmhalten vor allem auch die Füße !!!!
Sitzbäder lindern auch gut, z.B. mit Kamille !!!
Mehr fällt mir ansonsten auch nicht ein ....

Wünsche auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!

Denise

7

hallo honney,

also erstmal nicht selbst rumexperimentieren!!! mit einer blasenentzündung ist nicht zu spassen und nicht ausgeheilt kann sie zu einer nierenbeckenentzündung werden.

du kannst durchaus antibiotikum nehmen, es gibt auch welche, die ss-geeignet sind, aber das muss der arzt dir sagen.

vitamin-c-pulver hat mein arzt mir geraten. jeden 2. tag einen teelöffel aufgelöst in wasser. mögen die bakterien auch nicht so gerne ;-).

preiselbeersaft soll auch helfen.

ansonsten viel trinken und ab zum arzt.

lg und gute besserung
morgda

8

Ich bin auch so ein Kandidat, den es öfter erwischt hat. Seit der SS habe ich zum Glück Ruhe gehabt. Viel trinken, klar. Und wirklich ab zum Arzt. Dann aber vorbeugen. Cranberrie- oder Preiselbeersaft (Reformhaus) am Abend etwas davon trinken. Bei mir scheint es echt zu funktionieren! Als Tee eignet sich in der Akutphase am besten Bärentraubenblätter, aber kalt ansetzten, sonst schlägt es auf den Magen. Und geh immer mit warmen Wollsocken schlafen. Kalte Füsse sind der Killer!
Gruß Silly (13.SSW)
Und gute Besserung!!