Hallöchen,
und ... was meint ihr, ist die Bauchtrage eher was für's Frühjahr bzw. den Sommer (Winterklamotten Baby und selbst)?
Mein ET ist der 27.09.06 und wir sind nun am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, so'n Teil zu kaufen !?
für eure Meinungen.
LG
eden + Käferchen (23. SSW)
BabyBjörn-Bauchtrage über den Winter - was meint ihr???
Hallo!
Ich hatte meine Mäuse immer _unter_ der Jacke getragen!
Drum hatte ich das Gefühl, daß sie es wärmer hatten, als Babys im Kinderwagen....immerhin kam da ja meine Körperwärme hinzu!
Also würde ich das Teil grade im Winter bevorzugen!! Im Sommer fiel mir das Tragen viel schwerer, weil man an den Gurten natürlich total schwitzt....
LG Sybille
Hallo...
Für den BabyBjörn gibt es einen Wintersack, den man über Kind und Trage zieht. Damit ist das Kind auch im Winter schön eingekuschelt.
MfG fainne
hallo,
ich wollte auch einen baby-björn haben,allerdings habe ich gelesen,dass tragetücher besser für den rücken sein sollen..es gibt auch einen stiftung warentest-test darüber und das FAZIT: nicht so gesund..
google doch lieber nochmal..also,was ich gelesen habe hat ausgereicht mich gegen einen baby-björn zu entscheiden..
alles liebe
mailin et-1
Also an sich kann man Babys auch gut im Winter tragen.
Du kannst das Baby am besten mit unter Deine Jacke nehmen. Ich habe mir damals eine extra weite Winterjacke gekauft. Allerdings halte ich von dem Baby Björn nicht so viel. Er hat viel schlechte Kritik, weil der Steg so schmal ist und die Beinchen runterhängen, statt dass sie gespreizt und angehockt sind.
Gruß
Marlies (mit Philipp 31.ssw + Torben 2 Jahre)
Eine Baby-Trage unter der Jacke ist natürlich super - aber KEINESFALLS den Baby Björn kaufen!!! Der hat so schlecht abgeschnitten, da sitzen die kleinen ergonomisch falsch drin!
Tragetuch wäre am Besten, will ich aber auch nicht. Alternativen wären der Glückkäfer http://www.glueckskaefer.de/
oder der Wilkinet http://www.wilkinet.de/ oder du schaust mal hier:
http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys:::10_33.html
Der Ergo wäre auch super aber ist erst für grössere Racker geeignet!
Melly
Hallo!
Kann nur meiner einen Vorrednerin Recht geben! Die Tragen von Baby Björn taugen nichts, zudem propagiert die Fa. auch das Tragen mit >Gesicht nach vorn! Das ist absolut schädlich für die Zwerge.
Ich kann Dir nur Didymos Tragetücher empfehlen. Da bekommst du auch viele Informationen, warum überhaupt getragen werden sollte (Rücken, Hüfte, Nähe....) Ausserdem gibt es dort auch eine spezielle Jacke, unter der Du Deinen Zwerg tragen kannst. (Und auch im Winter muss man ja mal Hausarbeit machen dafür kannst du es auf jeden Fall nehmen!)
Liebe Grüße Steffi und 29ssw
Hallo
Unsere Tochter ist am 7.9.04 geboren. Ich habe ein Tragetuch und habe das den ganzen Winter über benutzt.
Mit dem Tragetuch kann man halt mehrere Methoden machen und nicht nur das Kind auf den Bauch binden
Aber das ist auch ne Sache wie wohl man sich damit fühlt.
Ich habe unsere Tochter dann immer an mich gebunden, bevor ich Jacke angezogen habe. Diese habe ich dann um uns beide drum gelegt und dann zu gemacht. Somit hatte ich im ersten Winter nie das Problem mit dem so sehr dicken einpacken. Gut, ich hab mir halt ne größere Daunenjacke kaufen müssen, aber das war ok
Und so hat Lara und auch ich nie gefroren, denn man wärmt sich gegenseitg
Ich werde das Tragetuch wieder benutzen. Somit hätten wir uns letztes Mal den Kinderwagen ehrlich sparen können! Denn mit nem halben Jahr kann man auch schon einen guten Buggy nehmen oder einen Jogger und diesen flach stellen
LG Esther mit lara 20 Monate + Kleines 15. SSW
Danke für die vielen Antworten und Tipps .
Entweder entscheide ich mich für eine andere Tragehilfe oder ich nehme gar keine - mal sehen. Bin jetzt bissl verunsichert.
Unter meine Winterjacken bekomme ich das Käferchen garantiert nicht und extra ein Zelt kaufen, wollte ich eigentlich auch nicht . Weiß nicht, bekommt man das Baby denn auch über die dicke Winterjacke gebunden???
Gruß
eden