ich bin mitte der 9 ssw und habe seit mittwoch ganz leichte schmierblutung.. bin am mittwoch gleich zu fa der meinte dem embryo geht es gut.. aber ich mache mir grosse sorgen.. wir fahren heute in urlaub... kann nicht mehr zum fa.. hatte das jemand auch.. ??!:(
wenig schmierblutung 9.ssw?! hilfe!!:(
Ich würde mich schonen und nicht den Urlaub über das wohl meines Kindes stellen.
So ein Urlaub kann man doch nur geniessen wenn alles ok ist oder?
Ich wünsche dir alles gute
Ich hab seit Mi auch SB. War gestern beim Arzt: utrogestan bekommen und eine Woche AU. Ich würde mich schonen.
Wohin gehts denn in den Urlaub? Wenn es innerhalb Deutschlands ist, kannst du ja auch im Urlaubsort, wenn was sein sollte. Ich würde ganz ruhig machen und mich nicht anstrengen.
hallo, schmierblutungen in der frühschwangerschaft kommen sehr häufig vor (alle schwangere, die ich kenne hatten das). auch ich hatte wie du in der neunten woche welche. gerade in diesem zeitraum kann das dadurch kommen, dass der progesteronspiegel abfällt, weil der gelbkörper seine progesteronproduktion einstellt und die plazenta ihrerseits die progesteronproduktion erst langsam aufnimmt. dieser übergang ist kritisch, aber nicht gefährlich und völlig normal. und kann eben zu leichten schmierblutungen führen. auch infektionen (pilz), geschlechtsverkehr oder hämatome im uterus (die sich beim raschen gebärmutterwachstum doch mal bilden können) können ursache für solche blutungen sein, aber das sollte der fa erkannt haben. mach dir nicht allzu große sorgen. erst wenn frisches blut käme, wäre ein arzt/ kh aufzusuchen. liebe grüße
Ich hatte Schmierblutungen in der 6. Woche bis 8. Woche. Und in der 11. Woche hatte ich noch mal einen Koagelabgang, sah aus wie eine Sturzblutung. Das ist tatsächlich ziemlich häufig. Ich hatte zwar auch Bedenken, bin aber trotzdem in der 13. Woche in den Urlaub geflogen, nachdem mein Arzt mir sein ok gegeben hat.