12. SSW, Essen trotz Übelkeit und Müdigkeit

Hallo.

Ich bin jetzt in der 12. Woche und mir ist seit ca 4 Wochen ständig übel...mal besser mal schlechter. Seit gestern morgen ist mir quasi dauerübel...jetzt nicht dass ich ständig erbrechen müsste (das ist meinst nur morgens der Fall beim Zähneputzen) aber ich fühle mich so matt und so ein hohles schweres Gefühl im Magen. Kaum zu beschreiben.

Auf der Arbeit bin ich nur anwesend, wirklich konzentrieren kann ich mich nicht.

Essen muss ich trotz dieser Übelkeit ständig...ich habe das Gefühl dass es dann für eine kurze Zeit etwas besser ist.
Kaum jemand versteht mich...wie kannst Du essen wenn Dir so schlecht ist...

Ist meine 2. Schwangerschaft...ich weiss noch dass es damals auch so war...aber ob da auch so krass war weiss ich nicht mehr.

Kennt das jemand? Und diese ständige Müdigkeit...bekomme den Haushalt im Moment nicht wirklich geregelt...gut dass mein Mann abends da ist und sich um unseren 2-jährigen Sohn kümmern kann, denn zum spielen kochen etc ist mir so ganz und gar nicht zu Mute.

Danke.

Noelle 11+3 mit ?

1

hallo!

bei mir wars so, dass ich mich bis zur 10. ssw nur von wasse, tee und wassermelone ernähren konnte. ansonsten ging nichts.

nach der 10.ssw war die übelkeit dann weg. allerdings merke ich, wenn ich länger nichts esse, dass mir flau im magen wird.

deshalb esse ich ständig - allerdings immer nur kleine portionen. das hilft ungemein!

alles liebe!

viri12+5

2

Das ist ganz normal...

Viele müssen dauernd essen - und das sollte man dann auch tun, hilft nämlich! ;-)

3

Jo mir geht Grad genauso
Bin aber erst 7w :-S

Wenn der Magen leer ist wird mir richtig schlecht aber wenn
Ich was essen will kostet es Doll Überwindung

Ich esse Grad Pommes die schon Arsch kalt aber tut gut immer mal einen langsam zu essen

Haushalt leidet total ist mir aber Wurst der NestBautrieb wird später alles zum glänzen
Bringen ;-)

4

Diese art von übelkeit hatte ich auch in beiden ss... Ich musste auch immer gegen die übelkeit anessen... Ich hab mich nie übergeben müssen... Aber diese dauerübelkeit, gepaart mit stándigem ekel vor gerüchen... Das is schon sehr nervig. Meine gxn, die auch gleichzeitig homöopathin ist, hat mir dann ein passendes mittel rausgesucht... Das hat innerhalb kürzester zeit geholfen... Und mir gings wieder besser. Alles gute

5

Bin heute 12+2 und ich muss auch ständig was essen.. esse nie viel sondern immer nur Kleinigkeiten wie zb ein Müsliriegel,Stück Äpfel usw manchmal hilft schon bisschen Traubenzucker... Sobald mein Mund leer ist,ist mir übel (glaubt keiner aber stimmt wirklich) darum sind Bonbons im Moment ganz oben auf der Speisekarte :-D

LG