Hallo zusammen,
Komme gerade vom fehlbildungsultraschall.
Der artz hat sich zeit genommen.
Es war alles ok, außer dass die femur Länge und humerus Länge ..niedrig waren (kurze oberarmknochen und kurze beinknochen)
Ich bin selber auch klein 1.58
Am ende der untersuchung meinte dann der artz dass ich ein Risiko für trisomie 21 hätte von 3%
Auf dem brief steht
Huntergrundrisiko t21 1:920
Adjustiver risiko t21 1:34
Ich bin natürlich froh dass nicht von den anderen zwei trisomiearten gesprochen wird .
Und eine fruchtwasser untersuchung habe ich erneut abgelehnt.
Was ich aber machen werde, ist einen mrt vom baby im Bauch, denn mein schon geborener sohn (11monate) hat einen hirntumor und deswegen wird beim mrt auf das gehirn des ungeborenen gescheit geguckt.
Lg
heute feindiagnostik bei 18+3
Hey
bin zwei Tage weiter als Du.
Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen.
Ich wünsch Dir und Euch als Familie alles erdenklich Gute und das alles ein gutes Ende nimmt.
Viel Glück für die restliche Ss.
LG
Danke schön lg
ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute!
Ich habe nächsten Mittwoch den Termin zur Feindiagnostik bei Anfang 22. SSW.
Unsere Maus ist durch Epilepsie behindert. Da aber Gehirntumor etc. bei ihr ausgeschlossen wurde, wird uns die Feindiagnostik NICHT sagen, ob das zweite Kind auch behindert wird. Hätte gerne die Möglichkeit wie du mit dem MRT, um Gewissheit zu haben. Wir müssen aber einfach abwarten und die ersten Lebensmonate hoffen, dass nichts Schlimmes auftritt!
Geht es deinem Sohn jetzt wieder gut oder steckt ihr noch in der ganzen Maschinerie des KH?
Liebe Grüße!
Oh ok euch auch alles gute und dass die feindiagnostik gut geht
Ja ich mache diese mrt um zu wissen auf was ich zukomme..und weil es nicht gefährlich ist für uns!!
Bei meinem Sohn hatte ich die Möglichkeit nicht...waren geschockt wo nach zwei Tage navh seine geburt,sich herausgestellt hat was er hat!!
Wir sind alle drei monate in der endokronologie (hormone checken durch labor), Köpfchen Ultraschall, eeg (gehirn Strömung messen wegen evtl gelastische/epileptische Anfälle)
Diesen monat werden noch die Füße geröntgt (er hat insgesamt 12 zehen ) und auf das Köpfchen formnochmal geschaut (hat eine plattform, schadelassymtrie)
Diesen tumor was er hat ist ja gutartig (hypothalamisches hamartom) nur es ist in eine wichtige region..und es könnte vieles beeinträchtigen, deswegen die kontrollen, sind aber froh dass es nichts bösartigen ist,
Und wir hoffen dass unser zweites nichts im hirn entwickelt hat ob es t21 hat macht uns nix aus. .den meine nichte hat down syndrom und sie sind liebevolle menschen
Euch nochmal alles gute
Da seid ihr ja auch eine ganze Menge am Rennen bzgl. Ärzte! Ich wünsche euch, dass sich euer kleiner Mann so richtig gut entwickeln wird und er keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Epilepsie oder so bekommt...!
Bei unserer Maus hat es sich im dritten Lebensmonat gezeigt. Also ein wenig später als bei euch. Der Boden wird einem dann so richtig weggerissen... Schon Mist, wenn man sowas durchmachen muss... Man freut sich in der SS ja einfach nur auf das Baby und die ganz normalen Schritte, die es durchmacht... Es ist hart, wenn es dann anders kommt als man es sich wünscht, als es meist "normal" ist... In der zweiten SS bin zumindest ich auch alles andere als sorglos, einfach weil ich es schon mal durchhabe...
Unsere Kleine wurde auch auf Tumor und Fehlbildungen im Gehirn getestet, Hormone und weiß der Geier was. Waren 8 Monate im KH mit ihr bis sie halbwegs eingestellt war und wir nach Hause durften (immer wieder mal wenige Tage nach Hause und dann krampfte sie wieder so heftig, dass es zurück ins KH ging). Und nun ist sie schon 3 Jahre und 4 Monate alt! *staun*
Euer zweites Baby wird bestimmt gesund sein! Ich drücke euch sowas von fest die Daumen!! Und ich würde auch das MRT auf jeden Fall machen lassen, da es eben ungefährlich ist und du so hoffentlich beruhigt werden kannst! Meine Argumentation war ähnlich. Hätte ich die Chance, würde ich das Würmchen auch testen lassen. Entweder es beruhigt mich, weil man sieht, dass es gesund ist oder aber man kann sich darauf einstellen und der Boden wird nicht wieder so gewaltsam innerhalb von Sekunden weggerissen!
Die Epilepsieart, die unsere Maus hat, kann bei Babys und Kleinkindern zwischen dem ersten Lebenstag bis zum dritten Lebensjahr auftreten... Ich denke, es wird ein Meilenstein, wenn das Würmchen drei/vier Monate alt wird und noch gesund sein sollte (eben weil unsere Erstgeborene zu der Zeit krank wurde). Die absolute Gefahr, dass es nicht doch auch noch auftreten könnte, vergeht aber leider erst nach vielen Monaten. Ich glaube aber fest daran, dass sie es nicht haben wird. :)
Menschen mit Down Syndrom sind mega liebevoll! In meinen Augen gibt es kaum ehrlichere und liebevollere Menschen! Ich war mit unserer Maus bei der Lebenshilfe in einer Krabbelgruppe, wo sonst nur Kinder mit Down Syndrom waren und sie waren allesamt so positiv anders! Natürlich wünscht sich jede Mama ein gesundes Kind, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Kind das Down Syndrom hätte, weil ich eben auch weiß, wie toll diese Menschen sind! Ich finde es immer schrecklich, wenn ich Berichte im TV sehe, wo Menschen meinen, dass Kinder mit Behinderung kein Lebensrecht hätten...
In den Kindergarten, in den unsere Maus jetzt kommt, ist im übrigen auch ein Mädchen mit Down Syndrom und sie hat sich unserer Maus (die auf einem Stand von etwa einem Jahr ist) direkt angenommen! Das war sooo schön!!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!!!