Hallo ihr lieben,
Mich plagt schon länger die Übelkeit aber es war bisher nur das Gefühl und auch nur morgens. Heute musste ich schon schnell ins bad rennen..mir gehts auch den ganzen tag nicht so gut...habe es mit ingwertee versucht aber das ist mir zu scharf und davon wird mir noch übler . Was kann ich denn nehmen gibt es was homöopathisches ? Vielen dank für eure antworten.
Lg
was hilft gegen übelkeit ausser ingwer?
Es gibt Nux Vomica, das soll helfen.
Ich hab das auch nur morgens als gehabt, aber ich bin einfach zu schnell aufgestanden und dann im Bad beim Zähneputzen hat das Würgen müssen angefangen.
Jetzt mach ich morgens etwas gemütlicher, setz mich erst mal auf, streck mich kurz und mach alles etwas langsamer. Und das hat mir geholfen. Evt. ist das ja auch bei dir ein Problem, wenn es immer nur morgens auftritt.
Vielen dank für deine antwort.
das dachte ich auch und bin dann langsamer aufgestanden usw. Half leider nichts , ich hatte sogat heute gedacht es ist ein morgen bei dem ich mich nicht schlecht fühle, geh aus dem bad und hab mich sofort wieder umdrehen müssen.ich werde es mal damit versuchen. Vielen dank lg
Du kannst dir auch frischen Ingwer mit Wasser übergießen und das trinken ist nicht so scharf oder Ginger Ale habe ich viel getrunken.
Nausema kann man probieren.
Mir hat allerdings nicht viel geholfen, außer die Akupunktur von der Hebamme brachte etwas erleichterung.
Du kannst es mit Nux Vomica (Globulis) probieren. Vomex-Tabletten oder Zäpfchen gehen auch, können aber irre müde machen. Von Nausema schwärmen auch manche.
Mir hat alles nicht geholfen. Hatte aber heftige Dauerübelkeit Tag und Nacht.
Alles Gute!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+0)
Nux Vomica, bei starkem Erbrechen eher Nausyn Tabletten von Weleda
Nausema
Ingwertee hilft eigentlich nur in sehr starker Dosis: 1cm Ingwer reiben und 5 min. ziehen lassen -das ist meeeega scharf, kann in meinen Augen nur mit viel Honig vorsichtig genippt werden , kann aber helfen.
Vomacur (billiger als Vomex weil genericum) -hilft vielen macht aber müde, geht auch als Zäpfchen wenn gar nix drin bleibt (macht genauso müde)
Bevor du stirbst ist es keine Schande ins KH zur Infusionstherapie zu gehen. Musste auch ich als werdende Hebi machen weil ich in der Hitze zusammengeklappt bin dort bekommst du neben viel Flüssigkeit auch vomex und Vitamine intravenös bis du wieder selber trinken kannst.
Beim Essen gibt jeder andere Tip´s das musst du selbst herausfinden: manche sagen Käsebrot, andere Zwieback, bei mir geht Obst und Rohkost obwohl die Ärzte meinten da wäre zu viel Säure drin^^
alles Gute von der ebenfalls immer noch sehr geplagten wehe (14+3)
Mir hilft im Moment Bullrichsalz. Aber Achtung. Auf dem Giftzettel steht das es keine Erfahrungen in der Schwangerschaft gibt. Meine FÄ hat es erlaubt, sie sagt es ist unbedenklich.
mir helfen diese Akupressurarmbänder ganz Gut aus der Apotheke.
sea band ist der Name
Vielen dank für eure antworten.
Das akkupressurarmband hört sich sehr gut an ich denke das teste ich mal. Vielen lieben dank
nix zu danken :)
das sind zwei Bänder für die habe ich 15,34 bezahlt. aber hat sich wirklich gelohnt bei mir