Hallo.
Ich bin heute 6+2 und wurde von einer wespe/biene gestochen.
Ich hatte das vor ca. Fünf Jahren schonmal da hatte ich starke raektionen.bei einem stich in den halswar es ganz schlimm sodass ich cortison bekommen habe und es mur danach richtig schlecht ging.
Nun hatte ich heute extreme angst das es wieder so wird.
Bin dann zum hausarzt und erzählte auch von der Schwangerschaft. Er meinte dann auf keinen Fall cortison.er schickte mich dann mit der Aussage ich holle den arm ruhigstellen und kühlen. Das wars :(
Jetzt ist der arm aber noch ganz schön angeschwollen. Ich kühl und kühl.
Hoffe das es bald besser wird.
Naja genug bla bla.
Wespenstich*silopo*
... vielleicht kannst Du es mal mit Fenistil versuchen?
Auf der Internetseite, auf der aufgeführt ist, welche Medikamente während man bei der Schwangerschaft verwenden kann, scheint dies in Ordnung zu gehen:
http://www.embryotox.de/fenistil.html
Viele Grüße
Wenn du ne Zwiebl hast, schneide die mal auf und lege die auf die Stelle.
Das haben wir im Sommerlager bei den Kindern (und bei mir selber auch) immer so gemacht.
Oder guck dir das mal an, habe ich gerade gefunden.
ich werds mir auch mal weiter durchlesen, da bei mir Mückenstiche immer sehr anschwellen...
https://www.globetrotter.de/shop/bite-away-stichheiler-cobra-100808
Huhu.
Das mit der Zwiebel war das erste was ich gemacht habe nachdem der stachel raus war ;)
Aber so richtig viel hats nicht gebracht
Trotzdem danke
Was du dir auch besorgen könntest, sind Apis(mellifica oder so) Globuli.
Die helfen ganz gut.
Meinem Mann ist mal eine Wespe ins Hosenbein geflogen und hat in den Oberschenkel gestochen, nach Apis hatte er am nächsten Tag nicht mal ne Schwellung!
Ich bin noch nie gestochen worden, daher kann ich sonst nicht mit Ratschlägen aufwarten..
Lg und gute Besserung
Hi.
Die globulis hab ich mir jetzt von einer bekannten besorgt.bislang merk ich noch nichts davon. Welche dosis hat dein mann denn genommen?
ich weiß nicht welche potenz wir da haben.. bei einer niedrigen zB D6 würde ich es alle paar Stunden nehmen, bei einer höheren zB C30 nicht so oft.
Bei den Globuli ist es auch meist so, dass man sie am besten sofort nimmt, dann können sie am ehesten wirken und schon mal das schlimmste vorwegnehmen.
lg und gute besserung