Ab wann nochmal ultraschall auf dem bauch??Nackenfaltenmessung!

Hi ihr lieben,

Bei mir hat jetzt die 13 SSW angefangen und ich weiss garnicht mehr wann der Ultraschall nicht mehr Vaginal sondern auf dem bauch gemacht wird!#kratz
Habe morgen wieder einen FA Termin und auch gleich zur Nackenfaltenmessung!#huepf
Wird die auch noch Vaginal gemacht??

Lieben gruss Sijay+#ei inside

1

Hallo Sijay,

also bei mir war das so das ich 2 Termine mit Vaginal US hatte und danach dann immer schon auf dem Bauch ;-)

also bei dir müsste dieser US dann auch auf dem Bauchi sein #freu

Liebe Grüße
Carina 16SSW

2

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 12. Woche und hab heute Termin.

War am Mittwoch zur Kontrolle im KH und da wurde beides gemacht und per Bauchdecke konnte man eigentlich fast nichts erkennen. Die sind wohl noch zu klein. Denke also, dass man das erst ab der 15. Woche macht??!!

Mal schauen, was mein Arzt heut macht.

LG ALex

3

Ob der Ultraschall vaginal oder transabdominal gemacht wird, kommt weniger auf eine bestimmte Schwangerschaftswoche, sondern vielmehr immer auch auf die individuellen "Sichtverhältnisse" ;-) an. Über den Bauch kann es mitunter schwieriger sein, ein gutes Bild zu kriegen, daher wird der Ultraschall dann besser vaginal gemacht.

Bei der Nackentransparenzmessung tun sich beide Varianten nichts, was die Messwerte angehen. Aber es kommt bei diesem Ultraschall nochmal besonders auf gute Sicht an, denne es geht ja um extrem genaue Messungen. Mehr zum NT-Screening kann man z.B. hier nachlesen: http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine

4

Hallo sijay....

also ich war vorletzte woche beim FA, da war ich 12+2 also 13 ssw..... Er hat erst vaginal ultraschall gemacht, doch da hat er das Wuermchen nicht mehr so richtig ausmessen können also sind wir dann auf bauch ultraschall umgestiegen......

ich denke das du morgen auch ultraschall auf der Bauchdecke bekommst......

LG Mirjam (14ssw)