Hallo Ihr Lieben.Ich bin ziemlich verunsichert.Ich erwarte unser erstes Wunschkind.Habe starkes Asthma und habe mich schon ein halbes Jahr vor geplanter SS bei 2Phneumologen vorgestellt und informiert.Lange Rede kurzer Sinn habe morgen früh einen Termin bei einem anderen Doc dem vierten ,weil meine Lungenärztin Scheiße gebaut hat.Erst mir ein Medikament gegeben was ich jetzt doch nicht nehmen kann,dann war ich da weil sich mein Asthma verschlechtert hat aber sie sagt sie kann mir nix geben da muß ich jetzt durch.Hat mich dann ins Krankenhaus verwiesen das die mir ein paar Atemübungen zeigen.Die Ärztin im Krankenhaus war sehr nett und hat mir den Termin für morgen besorgt.Sie war entsetzt über meine Lungenärztin.Ich nehme jetzt morgens und abends je ein Hub Viani Forte Spray und bei Bedarf Salbutamol Spay ein.Wer hat vielleicht auch Asthma und nimmt die gleichen Medikamente ein oder ein anderes und kann sich mit mir austauschen? Heike mit 6+4
Dauermedikation in der Schwangerschaft(Asthma)
Hallo Heike!
Ich bin auch Asthma geschädigt und habe befürchtet, dass es während der ss vielleicht sogar schlimmer wird... Aber *daumendrück* es ist viel besser geworden.
Ich nehme auch das Viani-Spray (hatte ich auch vorher schon) und mein Arzt sagt, kann ich unbedenklich weiter nehmen.
(1-2 Hub pro Tag) - lieber mit Spray eine stabile Atmung, als einen Asthmaanfall, der bekommt dem Zwergl nicht wirklich (sagte mein Arzt)
Also: immer kräftig durchatmen für unsere Kleinen, alles wird gut!!! Und vielleicht hast Du ja auch Glück und Dein Asthma verabschiedet sich auch ein wenig im Laufe der ss!
LG
Meike und Muckel (23+6)
Hallo Meike.Danke für Deine schnelle Antwort.Wieoft nimmst du das Vianni Forte Spray?Ich habe das vor der SS auch genommen und die Ärztin im Krankenhaus sagt ich könnte es weiterhin nehmen.Wie Du schon sagst Atemnot ist schlimmer für den Krümmel und die hatte ich in letzter Zeit öfter.Wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne SS.Viel Heike +Krümmel
Hallo!
Ich habe auch Asthma und muss ab und zu meine Medis nehmen. Die ganzen Sachen, die ich vor der SS täglich genommen habe, lasse ich weg, da es mir gut geht. In Notfällen nehme ich Formoterol.
Eine gute Anlaufstelle, wenn man Fragen zu Medikamenten hat ist das Embryotox Zentrum in Berlin.
http://www.bbges.de/content/index1a6a.html
Die haben mir gesagt, dass ich bloss alle Medis weiterhin nehmen soll und auch darf. Trotzdem versuche ich es aber erst weiterhin ohne.
Ich hoffe, dass man dir richtig helfen kann.
LG
Melanie
14 SSW.
Hallo,
ich habe auch Asthma, und nehme morgends und Abends je 1 Hub Atmadisc 8 das ist das gleiche wie Viani )
Und sonst bei Akuter Atemnot nehme ich Berodual.
Und wenn´s ganz schlimm ist nehme ich Kortison : M-Prednihexal 16 mg, 1 mal am Tag beine Halbe.
Mein Arzt meint das Kortison macht dem Baby nichts aus, und da ich zurzeit schlecht Luft bekomme, soll ich es bis zu 17 SSW nehmen.
Ich würde mich freuen mal wieder was von Dir zu Hören und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG sendet
Tina und Inside 9+1