Hallo ihr lieben,
habe heute bei meiner Ärztin angerufen und ein Termin zu bekommen.
Sie hat jetzt Urlaub und kommt irgendwann nächsten Monat wieder.
Jetzt hab ich einen Termin zum 03.09.2014 bekommen.
Dann bin ich aber schon 12 oder 13 ssw und ich finde das reichlich spät.
Was ist wenn was nicht in Ordnung ist???
Mach mir einfach Sorgen.
lg tine
12/13 ssw erst Arzt Termin
Meine Hebamme sagt, vorher sollte man eigentlich gar keine Termine machen, aber sie ist eh der Meinung Frauen machen sich zu verrückt während der Schwangerschaft.
Sicherlich weißt du schon einiges, was du jetzt schon beachten musst. Ernährung, Noxen wie Alc oder rauchen usw...
Möchtest du eine NTM? Die kann man nämlich nur in einem engem Zeitraum machen, das solltest du schon erwähnen, wenn es in Frage kommt.
Für uns nicht und hätte ich nicht schon BEschwerden ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel gehabt, wäre ich auch erst ende der 12. Woche zum FA. Eine Hebamme habe ich mir allerdings schon sofort gesucht, die sind ja rar und ich möchte wahrscheinlich außerklinisch entbinden. Mal sehen.
Aber da ist natürlich auch die andere Seite: Man ist total neugierig und will endlich Gewissheit und das Baby auf dem US sehen.
Aber dafür den FA wechseln?
Ich wünsch dir alles gute aber bitte bitte mach dir keine Sorgen
Upps sorry habe mir nicht deine VK angeguckt, du bist ja schon Profi. Wollte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen
Hallo,
meine Ärztin ist total toll und wechseln kommt für mich überhaupt nicht in frage.
Danke für deine Antwort.
Lg tine
Ich würde freiwillig gar nicht früher wollen. Wenn was nicht in Ordnung ist, was sollte der FA denn dann machen können? Entweder das Baby bleibt oder nicht.
Wenn besorgniserregend Beschwerden auftreten dann kann man immenroch in die Klinik oder zur Urlaubsvertretung gehen, aber solange alles gut ist, warum früher hin?
Ich würd zur Vertretung gehen, um eine ELSS auszuschließen. Die muss ja behandelt werden. Dann weißt du zumindest, dass alles am richtigen Fleck sitzt und kannst auf deine Fä warten.
Jeder Arzt der in Urlaub geht hat doch eine Vertretung. Wenn du wirklich schon vorher einen FA-Termin möchtest, würde ich einfach da mal nachfragen und die Situation schildern.
lg