Guten morgen Ihr lieben!
Das ist mein erste SS. Befinde mich gerade in der 8 ssw (7+4). Bis jetzt alles gut.
Nur bin mehr müde als normal und bisschen brustspannen... und diese "Übelkeit" ohne erbrechen.
Es hat in der 6 ssw angefangen. Wenn ich nichts zum essen kriege, dann wird mir total übel, so wie ich tage lang nichts gegessen habe, mir ist flau in Magen und manchmal schwindlich. Ich muss jede stunde was essen. Schlimmste ist ab Mittags.
Mir schmeckt alles und habe keine abneigungen, aber dieses Gefühl habe ich nie erlebt.
Ich bin relativ schlank (habe mit 56 kg bei 166 cm die ss angefangen) aber ich habe schon in 3 wochen 3,5 kg zugenommen ... wenn so weiter geht...
Meine FÄ meint nur, ich muss einfach durch
Habt ihr so ein Tipp, irgendwelche Tropfen, Nahrungsmitteln oder so was damit ich diese Art "Übelkeit" in Griff bekomme.!!
Hat jemand auch diese art Übelkeit?
Danke für eure Antworten und alles liebe zu Kugelzeit!
Habe mir Übelkeit anders vorgestellt!
Nix vomica d6 ist was homeopatisches hat mir sehr gut geholfen :)
danke
Nux Vomica d6... wo kriege ich das?
Online Apotheke oder so in der Apotheke :)
Sei froh, wie es ist
Ich habe bis zur 15 SSW kaum etwas runterbekommen mein Mann durfte nichts warmes kochen, da ich von jedem kleinsten Geruch sofort auf Toilette gerannt bin. Übergeben konnte ich mich jedoch nie.
Da wäre es mir lieber gewesen etwas essen zu können
bin mir nicht sicher ob ich froh sein kann,,, ständig essen, vollgefühl immer haben und trotzdem dieses Gefühl dass ich noch was essen "muss" weil sonst falle ich um... ist auch nicht schön!
Manchmal habe ich sogar bauchweh von essen, aber immer noch diese Übelkeit!
ich hoffe wirklich es wird besser...
Glaub mir, es ist trotzdem besser, wenn man essen kann die Übelkeit mit leerem Magen ist wirklich kaum zu ertragen. Mit viel Glück, bist du in der 12 SSW damit durch
Bei mir hat es bis zur 15 SSW gedauert und die Zeit kam mit ewig vor. Inzwischen weiß ich, dass es schlimmere Schwangerschaftswehwehchen gibt
Versuchen kannst du mehreres. Ob es was bringt, ist eine andere Sache...
Nux Vomica Globulis, Vomex (kann aber irre müde machen), tapen, Ingwer, Akupunktur... Letzteres habe ich nicht ausprobiert, geholfen hat mir aber weder beim dritten noch beim ersten Kind was.
Ich wäre jetzt beim dritten froh gewesen, wenn ich hätte was essen können... Mir war bis zur 15. Woche dauerübel, nichts hat geholfen und über einen Zeitraum von 4 Wochen konnte ich alles, was ich einmal gegessen habe, kein zweites Mal mehr essen, sehen, riechen oder dran denken. Das war schon schlimm genug. Man wird irgendwann sehr ideenlos, was man noch essen soll (ist jetzt auch nicht einfach, da ich vieles vor allem abends nicht vertrage).
Und beim ersten ist alles, was ich gegessen habe, wieder rausgekommen... Da war ich kurz davor, dass ich ins KH muss... Was waren meine Ärztin und Hebamme erleichtert, als ich in der 34. Woche mein Startgewicht wieder erreicht hatte.
Wenn dir die Mittel nicht helfen, versuche es doch mal mit den vielen kleinen Nadeln. Da höre ich viele positive Rückmeldungen.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (20+4)
Hallo mondmilch,
ich hab das auch seit der 6.SSW und bei mir hilft nur essen.
Oder Milch oder Kakao trinken.
Es ist so ein ständiger Brechreiz im Hals, der leider nur während des Essens oder beim schlafen besser wird.
Eine zeitlang haben mir auch diese Nausema Vitamin B Tabletten geholfen, aber so richtig weg gegangen ist es nie.
Ich bin jetzt in der 13.SSW und leide immer noch.
Ich hoffe dass es Dir bald besser geht!
Liebe Grüsse!
Julia
huhu,
mir gehts ganz genauso. ich bin jetzt in der 10.ssw und habe das gefühl statt das es besser wird, wirds eher mehr...grummel
ich bin ebenfalls ständig am essen und dabei dann wiederum sehr wählerisch, weil bei manchen sachen schon allein der gedanke ausreicht, dass mir wieder übel wird. mittlerweile habe ich auch schon stolze 4kg mehr auf den hüften und hoffe einfach, dass es sich wie bei den beiden anderen ss im laufe der zeit einpendelt.
habe seit gestern ingwertee am start und mir nausema in der apotheke bestellt und hoffe jetzt einfach mal, dass dies etwas linderung bringt.
geruchstechnisch ist es ebenfalls ganz schlimm, ich muss es noch nicht einmal riechen sondern nur dran denken und mir wird schon ganz anders.
drücke uns feste die daumen, dass es bald überstanden ist und die ss in ruhigere gefilde startet.
sonnigen gruss, sandra
Essen, Essen, Essen. Etwas anderes hat bei mir nicht geholfen. Bis zur 18. Woche musste ich immer etwas im Magen haben (bin aber auch mit Zwillingen schwanger, da hat es etwas länger gedauert).
Was bei meiner ersten Schwangerschaft immer sehr gut ging war Obst. Das war so mit das einzigem was drin geblieben ist und mir auch geschmeckt hat. Probier alles aus! Auch Salzstangen sind ganz nett.
Halte durch, das geht vorbei! Aber ich weiß, wie du dich fühlst und wie ätzend das ist!
PS: wenn dir schwindelig ist, darfst du dir auch ruhig mal eine Cola gönnen
Bin noch ganz neu hier. Hab jetzt die 6.ssw und ich bekomme nichts runter. Das letzte mal hab ich am Samstag was anständiges gegessen. Wenn ich nur an fleisch oder wurst denke könnte ich k*****
Ich hab meine Ernährung momentan auf Babynahrung umgestellt. Das ist das einzige was ich essen kann ohne dass es gleich wieder raus will. Nicht mal eine Suppe ist mir vergönnt bin froh wenn es wieder besser wird....
Hey,
Ich hatte auch anfangs starke Übelkeit ohne erbrechen und musste ständig essen danit es nir etwas besser geht für einige Minütchen.
Dann habe ich den Tipp bekommen Kaugummi nach dem Essen zu kauen und ich muss sagen es ist für mich ein Wundermittel, probier das mal aus aber nur Zahnfreundlicje denn deine Zähne werden in der SS dirch den Speichel auch mehr atakiert durch den höhere Säureanteil da muss man mit Zuckerkaugummi nicht noch unterstützen
Lg mini4
20 ssw mit Mausi im Bauchi
Hallihallo
Ich bin in der 10.SSW und mir ist auch seit der 6.Woche so übel. Ich muss leider oft erbrechen und wünsche das keinem. Ich bin richtig kaputt und liege nur noch herum.
Meine FÄ sagte mir das man nicht viel tun kann. Das sind die Hormone und wenn ich Glück habe dauert es nur bis zur 12.SSW. Ingwer Tee könne man trinken. Aber der schmeckt mir nicht und hat mir wenig geholfen. Für mich ist Kamillen-u. Fencheltee das beste.
Es gibt Tage da erbreche ich so oft, dass ich nicht mal die Vitamine ELEVIT usw. behalten kann. Für diese Tage habe ich Tabletten (Itinerol b6 oder ähnl.) bekommen. Aber glaub mir; gegen die Übelkeit nützen auch die nichts. Deshalb nehme ich die nicht mehr.
Ich denke du musst dir auch eigene Strategien überlegen damit es für dich stimmt. Der Magen sollte nie ganz leer aber auch nicht zu voll sein. Wenn ich mal einen Heisshungertag habe esse ich so viel Früchte und Gemüse wie rein passt. Statt Süssigkeiten wie bei der 1. Schwangerschaft.
Ahh und ein guter Tip gegen die Übelkeit ist Ablenkung. Aber nicht mit dir selber sondern mit Freundinnen oder draussen. Heute muss ich z.B. in die Stadt zum Arzt, ich muss Zug fahren, unter Leute usw. Da passiert es oft das die Übelkeit verschwindet.
Ich hoffe wir haben es bald geschaft, und wir können die Schwangerschaft richtig geniessen!
Alles Gute und lieber Gruss