Amnionband und GMH

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es ist jemand unter euch der mir weiter helfen kann oder dasselbe schon hatte

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

In der 6+7ssw hatte ich SB
In der 15ssw Vaginalinfektion was mit Antibiotika und Kadefungin im nachhinein behandelt wurde
Es ist kein Kontrollabstrich gemacht worden weil die in der Gyn Praxis meinten wenn die Beschwerden( ziehen im Rücken und starker vaginaler Ausfluss) weg sei bräuchte das nicht ????
Tja am Wochenende dann wieder ziehen im unteren Rücken und vermehrt Ausfluss
Gestern zum Gyn

Jetzt kommt die eigentlicheSache weshalb ich schreibe.

Sie meint Pilzinfektion
Beim vag. Ultraschall hat sie gesagt das mein GMH 3,4cm ist war vor 4wochen noch bei 5cm. Und dann hat sie ein Amnionband gesehen hat es abgetan als zufalls Befund.???? Ich hab mich natürlich im Internet schlau gemacht aber das ist ja grausig was ich da gefunden habe.
Warum sagt sie nix.
Bin jetzt total verängstigt und mache mir totale Sorgen.
Hab am Donnerstag erst Feindiagnostik wo das auch nochmal kontrolliert werden soll.
Oh man ich werde verrückt bis Donnerstag

Hoffe jemand kann mir helfen

1

Hab ich jetzt gerade mal auf Wikipedia gefunden:

Die Bänder können im Ultraschalldiagnostiziert werden. Selten sind sie auch nach der Geburt als Einschnürungen sichtbar. Manchmal muss ein abgeschnürtes Körperglied nach der Geburt amputiert werden.

Behandlung/Bearbeiten:

Behandlungsmöglichkeiten sind von Fall zu Fall unterschiedlich. Sie bestehen in operativer Korrektur von Fehlbildungen (z. B. Trennung verwachsener Finger und Zehen) oder Fehlstellungen (z. B. bei Klumpfüßen) nach der Geburt, falls nötig im Einsatz von Hilfsmitteln wie Prothesen, in Physiotherapieund/oder in psychologischer Beratung.

Ich kann dir jetzt nicht so viel dazu sagen, außer das wenn ich es richtig lese, man sowieso nix machen kann bis das Baby da ist. Das deine Ärztin natürlich nix dazu gesagt hat finde ich auch seltsam und ich würde dort nochmal anrufen. Allerdings steht auch drin das man oft garnichts davon sieht nach der Geburt. Vielleicht will sie dich nicht unnötig verunsichern.

So und zum anderen thema kann ich nur sagen, ich bin jetzt in der 21 SSW und musste bis gestern wegen einer bakteriellen Infektion Antibiotika nehmen. Ein kontrollabstrich wird nicht gemacht, zumindest nicht vor dem nächsten Termin und der ist erst am 29.7.

Ob es geholfen hat weiß ich noch nicht. Bis auf leichte wehen habe ich nichts von einer Infektion gespürt. Mein GMH ist bei 2,6 cm (wenn er überhaupt noch so lang ist in der Zwischenzeit) und die Ärztin meinte es wäre soweit okay. Also vertraue ich ihr einfach, hab ich sonst auch und in meiner ersten ss war ich sehr zufrieden. Und 3,4 cm ist ja echt in Ordnung solange er nicht alle 4 Wochen soviel kürzer wird.

2

Ich drücke euch die Daumen und ich würd da anrufen und fragen warum das nicht deutlich gesagt wurde was das ist #aerger

3

Hallooo :-)

Also ich kann dich viell etwas beruigen....
Ich bin momentsn in der 28. ssw und bei mir wurde in der 20. ssw auch ein Amnionband festgestellt.
Ich habe auch den Fehler gemacht und im Internet darüber recherchiert, das sollte man wirklich nicht machen!!!! Das sind Ausnahmen!!!!
Ich war seitdem 2x bei der Feindiagnostik und es ist alles bestens bisher.
Alles zeitgerecht und ohne Abschnürungen entwickelt, nur etwas weniger Platz durch das Band.
Der Arzt meinte aber, dass wenn die Kinder größer sind, können sie das Band ohne Probleme durchtreten, also manchmal verschwindet das von alleine. Aber auch wenn nicht, bei mir muss deswegen nichts unternommen werden....

Also versuch erstmal zu entspannen, ich weiß es ist schwieriger als gesagt...
Falls du Fragen hast oder dich austauschen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben :-)

4

Danke das ist lieb und werde ich bestimmt machen.Hast mich schon etwas beruhigt ????