Wie sind eure HB Werte 30 SSW

Hallo ihr Lieben #winke

eine Frage, wie sind so eure HB Werte?

Meiner ist jetzt bei 9,7 :-(

Ich hab einen Magenbypass und kann Eisen ganz schlecht verwerten.

Meine Hebi rät mir zur Eiseninfusion aber alle Ärzte wollen das nicht machen wegen Nekrosegefahr und Anaphylaktischem Schock (schreibt man das so? ;-) )

Bei der Entbindung meiner Tochter habe ich viel geblutet, HB war damals nur 6 und es ging mir ganz lange Zeit schlecht.

Was sagen eure Ärzte zu niedrigen HB-Werten?

LG
Anja

1

Huhu,

warum streiken sie denn bei Eisen intravenös?! Ist bei uns in der Klinik Standard, wenn der Venenzugang richtig liegt gibt es keine Nekrosen und einen anaphylaktischen Schock habe ich dabei auch noch nicht überlebt, aber deswegen gibt man die Infusionen das erste Mal unter Überwachung. Eisen i.v. wird generell eh besser verstoffwechselt als die Tabletten (auch ohne Magen-Bypass). Ansonsten riet mir meine Hebi beim Essen darauf zu achten viel Eisenhaltiges zu mir zunehmen - Paprika, Erdbeeren, Rote Beete, Linsen, Fenchel, Möhren....
Mein Hb-Wert ist zwar im Vergleich zum Anfang der Schwangerschaft abgefallen, aber immer noch super - 11,9g/dl - also bleiben mir die Eisentabletten noch erspart;-)
Lg#winke
Marie und Babyboy 30+0

2

#winke

Mein HB-wert liegt derzeit bei 13,7 - also voll im grünen Bereich. Bei allem unter 10 gibt meine Ärztin Medikamente.

Kannst du anstatt der Infusionen nicht erstmal Tabletten versuchen?

LG
Nina 31+4

3

Hallo

Ich bin zwar erst in der 17.ssw aber muss auch mit eisentabletten anfangen mein hb war gestern bei 10,7
Ich hoffe das er wieder etwas steigt.da ich bei den letzten beiden Kaiserschnitten durch meine verwachsene Plazenta ziemlich stark Blute.
Lg

4

Mein HB Wert schwankt immer ein bißchen aber mit Kräuterblut und Schüsslersalzen Nr. 3 bekomme ich den immer wieder recht schnell hoch, zuletzt lag er bei 11,9 also fast normal Wert.