Hallo leider habe ich starke symphysen probleme ubd es ist sogar schon eine starke Spaltung entstanden so das meine Ärztin mir keine großen Hoffnungen mehr auf eine spontane Geburt macht :( . Sie meinte es wäre in der Form mit der Spaltung zu gefährlich das es bei einer normalen Geburt komplett reißt also eine Sprengung der symphyse passiert auch bei vorzeitiger Einleitung . Nun muss ich bald zum gespräch zwecks Geburts Modus ins Krankenhaus . Ich hoffe natürlich sehr das noch ein wunder geschieht ubd es vielleicht doch normal klappt . Ich habe so angst vor einem kaiserschnitt und der wundheilung . Vor allem ist es dir 3 Schwangerschaft( die anderen beiden waren normale Geburten ) der Bauch ist nicht mehr der straffeste und leichtes Übergewicht ist leider vorhanden . Wer hat Erfahrungen mit dem allen und kann mir berichten ? Freue mich über antworten .
Lg
wer hat Erfahrungen mit kaiserschnitt wegen symphyse mit Spaltung :(
Ach noch vergessen ? Wann in der Regel würde so ein kaiserschnitt aus so eo EM Grund durchgeführt werden ? Wie war es bei euch ?
Hatte nen KS Wegen symphysensprengung und ehrlich gesagt waren die Schmerzen hinterher weniger als vorher der kleine wurde auch 4 Wochen eher geholt. Jetzt bin ich in der 18. Woche und die letzten Tage im Krankenhaus hab wieder eine Sprengung spalt liegt gerade bei 0,6 bei dem großen war es zum Schluss 2 cm. Es wird wieder KS gemacht und je nach Lage ab der 36. Woche geholt. Ich würde mir damit keine normale Entbindung antun kann jetzt ja schon kaum noch gehen.
Oh super das einer so eine Erfahrung hat ( also natürlich wünscht man es niemanden und wenn man weiß wie es selber ist kann man sich genau rein versetzen wie schlimm und schmerzhaft das ist :( ) aber habe bislang nix weiter gefunden .
Also meinen Spalt kann man auch schon richtig selber fühlen . Wie misst man das denn ? Meine Ärztin hat es nur gefühlt . Machen die das im krankenhaus dann bei dem Gespräch ? Ist es bei mir dann auch schon eine Sprengung wenn man es schon fühlen kann ohne zu messen ? Und warum wurde so früh kaiserschnitt gemacht ? War die Gefahr zu groß das noch mehr passiert? Oder war es dein Wunsch ? Wäre super mehr zu erfahren . Lg