Frage an Mehrfachmamas mit Dehnungsstreifen

Blöder Titel, ich weiß :-D

Ich hätte mal eine frage die mich seit tagen beschäftigt. Wenn man in der Schwangerschaft gerissen ist, reißt man dann in der folgenden Schwangerschaft wieder und es ist dann im Endeffekt schlimmer? Oder reißt nichts mehr weil die Haut ja schon vorgedehnt wurde?
Wie wars bei euch?
Liebe grüße

1

Beim zweiten haben sich die Streifen nur um ca. einen cm verlängert. Mehr ist nicht dazu gekommen.

Mal schauen wie es nun beim dritten wird, bisher noch keine Veränderung (außer schöne Babyplautze). :-) Ich gehe aber davon aus, dass unser Krümel auch eine kleine Erinnerung an sich hinterlässt.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (21+0)

2

Werden die streifen denn wieder rot wenn der bauch groß wird? Oder bleiben die alten silber und nur der neue cm ist rot? Sorry dass ich so blöd frage aber ich han da echt keine Vorstellung und ich sah sooo schlimm aus beim letzten Mal :-(

12

Die vorhandenen sind wieder rötlicher geworden und sahen gerade hochschwanger ziemlich brutal aus... Der neue cm war natürlich stärker gefärbt.

Schön finde ich meinen Bauch auch nicht, also die Streifen (den Babybauch selbst liebe ich). Wenn ich heute die Bilder vom nackten Babybauch mit dem zweiten Junior sehe... Au, das sieht aber brutal aus! #hicks Kein Wunder dass mein Mann immer meinte, es würde so schmerzhaft aussehen...

3

Ich war am Ende der ersten SS fast breiter als hoch (ok, etwas übertrieben, aber ich hatte einen Bauchumfang von 131cm auf eine Größe von 160cm) und hab massig Streifen bekommen. In den zwei Nachfolgenden SS war der BU bei weitem nicht so groß, aber ich hab trotzdem noch 2-3 neue Streifen bekommen.

6

Wow da hast du dir wahrscheinlich viel dummes zeug anhören müssen :-D ich hatte auch einen rießigen Bauch!! Bleiben denn die "alten" streifen in der nächsten SS silber oder werden die auch wieder rot?
Lg

7

Naja, hauptsächlich kommen da natürlich die Klassiker "bist du sicher das es nur eins ist",

die Streifen waren etwas roter als sonst (ist ja auch da alles besser durchblutet) aber nicht wieder ganz so rot wie frisch gerissen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei meiner 2.und 3. Schwangerschaft bin ich nicht mehr gerissen ...naja bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch bis zur 35 Woche Streifen los und dann #heul waren sie auf einmal da #zitter

Lg

5

Bei mir gings auch erst ab der 37. Woche los aber dann gleich richtig :-( Danke für deine Antwort

9

Hallo,

Ich hab in der ersten ss extreme Schwangerschaftsstreifen bekommen, erst in den letzten 6 Wochen und bis zum Rippenbogen.
Ich bin jetzt mit Nr 4 Schwanger und nach Nr.1 ist nichts mehr weiter gerissen.

LG

11

Vielen Dank! Ich bin nämlich auch sehr schlimm gerissen, sogar an Brüsten und Oberschenkeln #schmoll Jetzt sieht man es kaum noch... und ich hoffe das bleibt auch in dieser Schwangerschaft so! Deine Antwort mach mit Mut #danke

10

Hi, bei der 1. SS bin ich sehr gerissen, hatte auch einen riesen Bauch. Bis jetzt nix dazu gekommen, bin mal gespannt wie es am Ende aussieht. Naja bin jetzt 15. SSW noch nicht so weit aber bei der ersten hatte ich jetzt schon zu der Zeit die ersten anzeichen dafür.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.