Hallo ihr lieben,
ich muss mich jetzt echt mal etwas ausko*****
Und zwar habe ich gestern einen Termin zur Geburtsbesprechnung gehabt, wegen Kaiserschnitt.
Ende der 32. SSW noch recht früh, aber aufgrund der vorzeitigen Geburten von meinem Söhnen und weil noch nicht sicher ist, welches KH ich aussuchen werde jetzt schon....
Jedenfalls hatte ich mit einem Oberarzt (kann ich noch nicht fassen) das Vergnügen. Er schaute kurz in meinen Mutterpass und sagte mir, dass sie vor der 39+0 den KS nicht machen werden. Das machen sie grundsätzlich nicht. OK soweit in Ordnung. Ich fragte dann, warum denn mein letzter KS bei 37+3 erfolgen sollte, wenn er doch planmäßig nicht vor 39+0 gemacht wird? Keine Erklärung hier zu. Und fragt mich dann, wie ich das immer wieder schaffe, Kinder in BEL zu haben. (1. Kind SL und Kind 2. und 3. jetzt BEL)
Jedenfalls wurde mir dann gestern nach 4 1/2 Jahren gesagt, dass der KS vorzeitig bei 37+2 damals gemacht wurde, weil ich angeblich eine Gebärmutterentzündung hatte. Das hörte ich gestern das aller erste mal. Ich fragte natürlich wie er auf soetwas kommt und er meinte, es stehe so in der Akte. Es stimmt dass AIS als einen Grund damals angegeben wurde. Aber so wie er es gestern dar stellte, war es auf keinen Fall.
Mein Sohn wurde damals wegen meiner Niere geholt. Denn die Niere war bereits 3. Grades gestaut mit einer schweren Nierenbeckenentzündung und dadurch hoch infektiösen Urin.
Das sagte ich ihm natürlich, aber er streitete es ab und es wäre darüber nie was aktenkundig gewesen bei denen, das war nicht der Grund und hielt sich an seiner Gebärmutterentzündung fest. Komischerweise war ich bis zu diesem Tag damals woanders in ärztlicher Behandlung und aus dem Befund ergeht eindeutig hervor das was ich gerade schrieb. Die Niere war der Hauptgrund. Die haben es noch versucht mit Antibotikum in Griff zu bekommen.
Das selbe Bild spiegelt sich auch bei meinem erstgeborenen wieder. Dort hatte ich vorzeitigen Blasensprung gehabt. Zuvor war ich allerdings stationär in Behandlung meiner Niere.
Beide Kinder wurden im gleichen KH geboren, denen ist also aus den Akten bekannt, dass ich ein Nierenproblem habe und das auch nicht erst seit der SS, sondern seitdem ich ein kleines Kind bin.
Meine Niere fängt jetzt wieder an, aber damit kann ich noch 5/6 Wochen leben, bis es mit Fieber los geht. Bei allen 3 Kindern fängt es immer gleich an. Mein FA meinte, dass wir das also diesmal auch nicht so heraufbeschwören bis etwas schlimmes passiert, sondern engmaschig kontrolliert wird um schnell einzugreifen.
Das KH sträubt sich jedoch und will mir jetzt erzählen, dass ich nie mit der Niere hatte und AIS der Grund für den KS war. Ist doch unfassbar oder?
Also entweder haben sie in dem Geburts und Wochenbettbericht etwas verheimlicht/weg gelassen oder schlicht weg gefälscht.
Auch mein Mann war total fassungslos, weil damals immer von der Niere die Rede war. Und das ist nun mal bei mir ein angeborener Fehler mit dem ich zwar super leben kann, in der SS aber ab einen bestimmten Zeitpunkt anfängt überfordert zu werden.
Und ja vielleicht war die Gebärmutter entzündet, aber das konnten sie wenn dann erst im OP fest stellen, als sie den KS schon gemacht haben. Wie kann das also der Grund gewesen sein?
In dem KH werde ich auf keinen Fall meine Tochter zur Welt bringen, das steht für mich seit gestern fest.
Mich regt das echt tierisch auf. Das ist jetzt soweit, dass ich meine Akte haben will und dann werde ich denen vom gleichen Tag den Befund des anderen Arztes vorlegen und mal fragen wie das sein kann.
Ja es ist schon 4 1/2 Jahre her und im prinzip egal. Aber ich weiß jetzt auch ganz sicher dass mit der Narkose im OP was schief ging. Das habe ich damals immer gesagt. Das liegt für mich ja jetzt nahe.
Und stellt mal vor, da geht einer zum Arzt und lässt sich an der Hand operieren und ein paar Jahre später geht er mit dem gleichen Problem wieder hin und dem wird erzählt "An der Hand hatten sie nix, sie hatten nen riesen Tumor am Bein"
Sorry für das viele geschreibsel, aber ich muss das echt mal los werden.
Hat eine von Euch sowas ähnliches mal erlebt?
Zauberhexchen mit girl inside 33. SSW
Vorgespräch Kaiserschnitt. Ein schock nach dem nächsten.....
Sorry für die zahlreichen Rechtschreibfehler. Asche auf mein Haupt. Aber ich bin so sauer, dass ich gar nicht wirklich konzentriert schreiben kann. Bitte um Entschuldigung.
Wieso diskutiert ihr über die vergangenen Geburten so arg du weißt doch warum und fertig, was wird denn diesesmal nun gemacht oder habt ihr das total vergessen warum ihr euch getroffen habt?
Weil meine letzte Geburt ziemlich viel mit diesem Befund zu tun hat und mein FA aufgrund der letzten SS diese Schwangerschaft zwischen 37+0 und 38+0 beenden möchte. Das wurde dem KH auch so aufgeschrieben. Das KH hat die Akte der letzten Geburt um sich die Einsicht zu verschaffen, was der FA da rauf geschrieben hat. Und komischweise mir jetzt das KH erzählen will, dass mein FA, meine Befunde der anderen Ärzte, der Grund für die vorzeitige Sectio damals alle nicht stimmen, weil bei dem was anderes steht?????!!!!! Wo kommen denn dann die ganzen Befunde her?
ich würde dort auch nichts mehr machen lassen...
hab das zwar noch nie erlebt aber ich würde mich auch so aufregen kann dich da vollkommen verstehen, denn wie sollst du dir da sicher sein das die dich gut und ausreichend behandeln betreff der Nieren und so weiter....
bei mir wäre da das vertrauen weg...
fühl dich gedrückt
lg odette1993 mit 3 und babyboy inseide bei 23+6
Ich dachte ja, dass ich da gut aufgehoben bin. Aber nach dem Gespräch gestern weiß ich "Da nicht".
Wer weiß was die im nächsten bericht schreiben.
Zumal der FA auf die Überweisung ausdrücklich drauf schrieb, wegen der Niere und vorangegangener Komplikationen in den letzten SS.
Und dann sagt der Arzt, dass mit der Niere nichts bekannt ist. Aber meine Befunde und alles sagen da was anderes und von einer Gebärmutterentzündung ist mir absolut nichts bekannt.
Einen ähnlichen Fall hatte ne Freundin von mir im gleichen KH. Also Zufall, oder handhaben die das da tatsächlich so.
OH man.
Danke fürs drücken.
Hoffe Dir geht es mit deinem Bauchzwerg gut? Danke auch fürs lesen
Hi, irgendwie stimmt doch da was nicht im Krankenhaus. Wenn man das so liest hört es für mich danach an als wenn jemand das was vertauscht hat. Wenn man von der Kindheit weiß man hat was mit den Nieren hat und deswegen sind die Kinder schon früher geholt worden, kann es ja nicht sein wenn es einen andern Grund hat. Vielleicht war das auch ein Grund aber nicht der Hauptgrund. An deiner Stelle würde ich auch woanders Entbinden. Sowas habe ich bis jetzt auch nicht erlebt. Nur was ähnliches, ich hatte damals Beschwerden die von der Schilddrüse kommen und mein Arzt meinte damals immer das kann nicht sein, der TSH ist gut. Einige Zeit später wurde ich von FA zum Facharzt überwiesen und raus kam Hashimoto, ist eine Autoimunerkrankung der Schilddrüse und hatte Beschwerden einer Unterfunktion. Der Hausarzt hat dazu dann nichts gesagt, als er gemerkt hatte das ich doch recht hatte. Habe dann Hausarzt gewechelt in bin super Zufrieden.
Also das klingt wirklich schon sehr mysteriös. Mein Vertrauen wäre auch dahin. Mit Hausärzten bin ich so und so eher vorsichtig schon zu viel erlebt!
Hallo,
mit der Schilddrüse ist ja auch ganz fies. Da gibt es doch mehrere Werte die gecheckt werden müssen und nicht nur das TSH oder? Zumal Schilddrüse echt schlimme Sachen mit einem anstellen können.
Ich habe echt das Gefühl, dass manche Ärzte denken "Ich bin Arzt und Patient ist dumm".
Oder keine Lust haben wirklich zu helfen. Es ist unglaublich was man alles erlebt.
Dieses KH wird mich auf jedenfall nicht sehen. Zumal ich sogar Befunde habe, in dem das mit der Niere eindeutig hervorgeht. Ich dachte echt gestern, ich bin im falschen Film
Alles liebe