HI ihr Lieben,
ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, in die erste bin ich mit 105 kg gestartet und bin mit 120 kg raus, und das ist jetzt auch mein Ausgangsgewicht für diese Schwangerschaft.
Nun war es so, das ich die ersten Wochen ziemlich mit Übelkeit zu tun hatte und Abneigungen gegen Essen und habe dann da dann auch nicht ganz so gesund gegessen, viele Fertiggerichte, Nascherei etc.
Langsam wird die Übelkeit besser und auch die Abneigungen verschwinden etwas.
Jetzt möchte ich wieder ein wenig auf das Essen achten, will ja nicht am Ende der Schwangerschaft durch die Gegend rollen.
Wie macht ihr das? Esst ihr weniger?
Hab auch das Gefühl ständig Hunger zu haben, was kann man dagegen tun?
Ich danke euch schon mal
und wünsche nen schönen "kühlen" Nachmittag
Mit Übergewicht gestartet, wie macht ihr das mit dem Essen?
Hallo,
Also ich hab auch Übergewicht und bin zur zeit am ende der 13.woche, ich esse viel Obst und rohkost und hin und wieder einen Müsli Riegel das ist immer noch besser als zu Schocki und andere Nascherein zu greifen auch wenn ich da natürlich auch hin und wieder mal zu greife Und zum Mittagessen gibt's oft Salat in verschiedenen Variationen mit z.b. Putenbrust oder Fisch.
Lg Jenny
Hallo! Ich bin zu Beginn der SS zwar "nur" mit etwa 8 kg Übergewicht gestartet, aber ich hungere jetzt nicht oder mache ne Diät oder so. Ich achte darauf, nicht zu viel Süßes zu futtern und nicht zu oft/zu viel Fettes zu essen (aber heute gibt's Pizza ) - und ich beobachte einfach mein gewicht...versuche 2000 kcal am Tag nicht zu überschreiten und bisher klappt das (außer bei Feiern) ganz gut.
Grillen ist da echt die Hölle...ich liebe Steaks - und wenn man sich da ordentlich vollhaut plus Salate, Soßen etc. hat man allein beim Grillen gern mal seine 1200+ kcal verbraucht. - furchtbar! Darum versuche ich, grillen zu vermeiden.
Und zuhause - viel Vollkornprodukte, viel Gemüse (Tomaten, Paprika, Karotten, Gurken...) mageres Fleishc (Huhn, Pute), ab und zu Joghurt und Käse.
Trinken tu ich nur Wasser und ganz selten mal nen kalten Kakao oder Saft.
Hi schnegge1986,
also bei meinen 3 vorherigen schaften bin ich zwar "nur" mit ca. 87 Kg gestartet aber mein Arzt hat mir damals nur empfohlen, es nicht mit dem "für 2 essen" alzu wörtlich zu nehmen, schon was essen, wenn man ein Hungergefühl hat, aber eben (wenn die Abneigungen und die Übelkeit es zulassen) ein wenig auf Gesundes und Ausgewogenes zu achten.
Eben einfach zu schauen nicht zu arg reinzuhauen!
Diesmal bei Nr.4 hatte ich vorher 25 Kg abgespeckt, und bin froh, dass die Fressattacken und die darauf folgende Übelkeit mit nur wenigen (leider hauptsächlich ungesunden) Vorlieben zurückgegangen sind und ich nun weniger schnell zulege
Alles Gute, und ich denke (wie fast bei allem) alles in Maßen statt in Massen, dann ist es auch ok!
LG verenacarina23 + Finnya+Jonah+Dinah+ Sam (19.ssw)
als normalgewichtige ohne überflüssige kg muss ich leider sagen, dass wirklich JEDER das mit dem "für zwei essen" als blödsinn sehen MUSS.
das mit dem Hungergefühl ist halt so ne Frage... das ist bei mir sich eranders, als bei einer Frau mit Untergewicht, als bei einer frau mit Übergewicht als bei einer Frau mit eklatantem Übergewicht.
Bin auch übergewichtig
im mutterpass steht adipositas
erste ss 67 kilo, am ende 90
mit 90 in die 2.ss und habe jetzt wd 90 weil ich 4 kilo abgenommen hatte wegen übelkeit
und esse im mom wie ein scheunendrescher... aber ich denk mir egal nach diese ss versuche ich aktiv abzunehmen ..:)
23+3ssw baby 2. ))
Ich bin bei meiner zweiten Schwangerschaft auch mit Übergewicht gestartet und habe auch bis zur 16 Woche nicht zugenommen. Ich achte auch darauf was ich esse und wie viel, trotzdem habe ich jetzt schon wieder 6 kg drauf und habe jedesmal Angst wenn ich wieder zum Arzt gehen, was die Waage sagt. Mein Arzt meinte eine Zunahme von 10 bis 15 kg kann schon vorkommen. Ich mach mir jetzt schon Gedanken wie ich das jemals wieder runterbekommen soll.
Hallo,
bin in meiner jetztige SS auch mit 120kg gestartet und bin jetzt bei 127kg.
Habe also nur 7 kg zu genommen.
Ich habe drei Mahlzeiten am Tag gegessen und viel Getunken. Süsses habe ich aber auch ab und zu gebraucht.
Habe mittags nur einen Teller Mittag gegessen und Abends nicht warm.
Da ich bis zum Mutterschutz gearbeitet habe (Physiotherapeutin) und noch drei weitere Kids zu Hause habe, habe ich mich auch viel bewegt.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.
Lg die Elster ET-13
Ich war zwar die letzten drei Jahre recht schlank aber durch das Hormonwirrwarr durch FG, erneute Schwangerschaft und jetzt Schilddrüsenunterfunktion, hab ich 10 Kilo mehr als sonst.
Ich bin aktuell in der 8 Ssw und muss ständig essen weil mir sonst kotzübel wird und ich hungrig bin, mind. 5 Mahlzeiten am Tag ( davon eine Hauptmahlzeit). Habe extreme Probleme mit Verstopfung deshalb muss ich auch aufs Essen achten:
Meine Zwischenmahlzeiten sehen wie folgt aus:
Obst mit Quark oder Joghurt
Gemüse mit Quark
ein großes Glas Milch mit Milchzucker (viel Trinken!!)
und abends esse ich warm mit meinem Schatz
Klar kommen zwischendrin auch mal Gelüste, wo ich mir ein Brötchen oder ne Tütensuppe reinhaue aber ich achte sehr darauf viele Milchprodukte, Obst und Gemüse zu essen sowie viel zu trinken.
Ich wünsche die viel Spass beim Ausprobieren und einen guten Appetit
Klar kommen zwischendrin
Mit Magnesium bekommst du die Verstopfung gut in den Griff! 800-1200 mg über den Tag verteilt hilft Super...
Magnesium nehme ich seit Beginn der Schwangerschaft gegen die Krämpfe. Hab trotzdem übelste Verstopfung. Hab aber auch chronisch das Problem, das Teilstücke meines Darms aufgrund von Vernarbungen, ihre Funktion eingestellt haben. Habe auch ohne Schwangerschaft Probleme damit und muss jetzt leider ganz andere Kaliber auffahren. Bisschen Magnesium, bisschen Lactulose, bisschen Movivol... da zeigt mir mein Darm den Stinkefinger und lacht sich einen...
Hi ich bin auch mit Übergewicht gestartet. Esse ganz normal und achte einfach auf die Menge ansonsten viel Obst und Vollkornprodukte. Habe bis jetzt nix zugenommen und bin Ende 15. SSW
Huhu,
Bin auch mit 115kg gestartet und einer Erkrankung die sich Lipödem nennt von der niemand weiß ob sie in der Schwangerschaft nicht noch deutlich schlimmer wird. Dementsprechend war bisher meine Panik vor einer Gewichtszunahme.
Ich habe bisher allerdings Glück gehabt, habe am Anfang zwar häufiger was gegessen aber dafür deutlich kleinere Portionen weil ich mich immer sofort voll gefühlt habe. Verlangen nach Süßigkeiten hatte ich zum Glück überhaupt nicht.
Bin jetzt 30.ssw und hatte vor 14 Tagen 5kg zugenommen.
Da ich jetzt wieder süßes mag, hab ich natürlich auch Angst was die nächsten 10 Wochen noch kommt aber seh das recht entspannt,ändern kann ich es ja doch nicht.
Gegessen habe ich eigentlich immer das worauf ich Appetit habe.
Wichtig ist aber trinken,trinken,trinken....