jemand erfahrung mit tss?

hi,

nachdem ich nicht weiß in welches forum das gehört und hier am meißten lesen, dachte ich, schreib ichs hier,

ich hab seit dienstag meine mens. eig wie immer. nur diesmal kam dauerübelkeit, erbrechen sobald ich stehe weil der kreislauf schlapp macht, hautausschlag auf der kompletten brust bis zum kinn und starke kopfschmerzen dazu.

jetzt saß ich auf der toilette und hab meinen zwergen beim baden zugesehen und um mich vor der übelkeit abzulenken hab ich den zettel von den tampons gelesen. und da stand der hinweis tss drin. nur ich hab kein fieber. jetzt weiß ich auch nicht.
die mens kam nachts und die beschwerden gingen morgens los, keine 4h später.

morgen ist samstag, da ist meine fa nicht da. ins kh fahren, bin ich mir nicht sicher, weiß nicht ob das wirklich tss sein kann. am donnerstag hätte ich eh einen termin zur kontrolle bei meiner fa. vielleicht ist es ja doch nur die grippe. hmm

wer hatte das schon mal?

lg

1

Du weisst aber schon, dass du hier im "SS"-Forum und nicht im TSS-Forum bist, gell?

Ich hatte noch nie TSS, aber Kreislaufprobleme während der Mens.Und ne Grippe kenn ich auch!
Im Krankenhaus war ich deshalb allerdings noch nie!
Also, wenn in der Beilage was von plötzlichem hohen Fieber, als Leitsymptom steht, dann würd ich bei fehlendem Fieber auch nicht vom Toxic-Shock-Syndrom ausgehen!

2

ja das weiß ich, wusste nicht wo diese frage hingehört. also stellte ich sie da, wo ich um die uhrzeit die meißten antreffe.

fieber kann aber muss nicht. es steht drin als symptome die auftreten KÖNNEN:
z.b. fieber, erbrechen, durchfall, kopfschmerzen, halsschmerzen, schwindel, onmacht, muskelschmerzen, sonnenbrandähnlicher hautausschlag
bis auf fieber und onmacht trifft alles zu.

deswegen fragte ich ob es evtl schon mal jemand hatte und alle anzeichen oder nur teilweise etwas davon hatte.

3

Bevor du dich wuschig machst und weiter rätselst, ruf doch mal im Krankenhaus an. Die können dir doch adäquatere Auskünfte geben, als hier. Ich denke du vergibst hier nur Zeit!
Oder bei der Krankenkasse? Meine KK hat so ne Art Notfalltelefon mit Ärzten, die Auskunft geben!

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden