Wie haltet ihr die Hitze aus?

auch jemand im 8ten Monat, findet ihr jetzt die Hitze auch so unerträglich, komme mir vor wie eine Walfisch auf Land. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Hitze ausser Wasser trinken?
#sonne#schwitz

1

Ich bin im sechsten monat aber die hitze ist echt schlimm! Komm mir genauso vor wie du! Ich dusche meine Beine immer kalt ab uns Ruhe mich viel aus!

2

Hallo!

Ich bin Ende des 7. Monats und auch mir macht die Hitze zu schaffen.

Ich sitze Morgens und Abends auf der Terasse. Die Mittagshitze meide ich, verbringe ich drinnen, in unserem kühlsten Zimmer (habe gerade Sommeerferien)
Ich trinke selbst gemachtes Ginger Ale. -> kann ich echt empfehlen. Falls du das Rezept möchtest, sag Bescheid, dann kann ich es hier schreiben. :-D

Ansonsten fahre ich manchmal an den Strand, setze mich unter das UV-Zelt von meiner Tochter und lasse mir die Meeresbriese um die Nase wehen. Allerdings auch nicht zwischen 12 und 15 Uhr.

Viele Grüsse,

skadok

4

Oh je.ihr habt ja alle schon kugilis.ich kann es ja ohne in der 16.woche kaum aushalten. Bei mir ist auch nur schatten angesagt und ich unternehme kaum etwas.
Oh das ginger ale Rezept wäre toll :-)

10

Hier da Ginger Ale Rezept:

15 Blätter frische Minze
5 dl Apfelmost ( ich nehme auch gerne Holunderblütensaft)
1,5 EL Rohrzucker (ich persönlich finde 1 EL ausreichend)
3 cm frischen Ingwer (da ich es gerne scharf mag, nehme ich oft ca. 5cm)
Abrieb von 1 Limette (Schale, man kann auch 1/2 Limette auspressen)

Die Minze grob hacken
Den Ingwer reiben und alles mit den anderen Zutaten vermsichen.

Den Sud mindestend für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ich lasse es oft über Nacht ziehen. Dann alles abgiessen und die Flüssigkeit auffangen. Den kannst du dann in eine Flasche füllen und im Kühlschrank kúhl stellen.

Zum Trinken pro Glas (ca 250ml) einen Schluck von dem Konzentrat ins Glas füllen und mit Mineralwasser aufgiessen.

Je nachdem wieviel Geschmack ich haben möchte, nehme ich mehr oder weniger von den einzelnen Zutaten bzw. vermische mehr oder weniger Mineralwasser mit dem Konzentrat.
Ich lasse es immer gerne über Nacht ziehen, dann schmeckt mir das Konzentrat am Besten.

Hoffe, es ist einigermassen verständlich. Ansonsten einfach nachfragen. :-)

Viele Grüsse,

skadok

weitere Kommentare laden
3

ich hab in 3 Wochen Termin un ich sterbe....es is so heiß un wir #verliebtwohnen unterm Dach da is es in ganzen tag sau heiß...un in der Nacht fühl ich mich wie ne tonne
aba ich weiß ja wofür :) es soll auch so bleiben die nächsten Wochen puh

ich wünsch dir alle gute

Franzi + Krümel 38. SSW

5

Hallo,
ich bin im 7. Monat,finde die Hitze auch unerträglich.
Ich muss aber raus,kann mit meiner Tochter ja nicht nur drin gammeln.
Wir sind halt sehr oft im Schwimmbad oder am Strand da ist es kühler bzw. weht etwas Wind .
Wenn wir im Garten sind hilft nur ,Füße ins Planschbecken oder Wasser über die Beine und Arme & ganz viel Eis .
Wenn ich arbeiten muss was ja drin ist(2-3x in der Woche) tja da hilft nur durch halten & so weit wie möglich luftig bzw. wenig anziehen.
#winke

6

Füße in einen Eimer Wasser,
Den Ventilator anschalten, ein Coolpack in ein Handtuch wickeln und unter die Fußsohlen oder in den Nacken packen, lecker wassereis essen, nicht raus gehen und immer schön die Rollläden unten lassen wenn die Sonne auf den Fenstern steht. Nachts gut lüften. Evtl noch ein bisschen mit Wasser einsprühen oder nen Pool suchen ;)

Noch drei Wochen, dann hab ich's geschafft ...

7

Ja, ich 8. Monat!
Ich finde das Wetter super!!!
Ich ziehe einfach ein Maxikleid (keine Umstandsmode) an mit nur nem Schlüpper drunter!
Weil das ja bis auf den Boden geht ist es total bequem und man muss sich keine Gedanken machen, ob man irgendwelche Dellen an den Beinen hat.

Gegen Wassereinlagerungen:
Viel Wasser trinken, und Quark mit frischer Ananas (nicht aus der Dose) essen.
Ananas entwässert, Quark/Eiweiß bindet Wasser.

Ein Hoch auf den Sommer#ole
Alles Gute

8

Hier =( Ende der 35 ssw und ich geh kaputt. Meine Kinds möchten natürlich nur raus zum plantschen und das verstehe ich auch. Nach dem wir am Donnerstag 4 Std in der prallen Sonne saßen weil uns der Keilriemen auf der Autobahn abgesprungen ist -.- habe ich satte drei Kilo Wasser gestaut und das wird immer mehr desto mehr ich in der Hitze draußen bin. Ich wird verrückt.

Ich stelle mit schon eine Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße hin und trinke viel fast 3 L Wasser und esse Obst, aber das Wasser hat mich wohl so lieb das es bei mir bleiben will =(...

Eigentlicher Tip wäre, in der Wohnung bleiben den Venti aufdrehen und sich nicht bewegen :-D Füße hoch und ruhen. Aber geht ja nicht ;-)

Heute wird gegrillt und die Kids können noch mal schwimmen....#mampf

9

Die dicken schwarzen Vorhänge zu,

Nach möglichkeit alles schließen was zu schließen geht (bis Abends),
Mittags nicht rausgehen, ausser man hat nen Pool oder ne Dusche draußen,
Direkte Sonnenbestrahlung meiden,
Luftig anziehen,
Oft Beine und Füße (oder direkt ganz) abbrausen,
Abends und Nachts gut durchlüften, morgens ab 8 (wird warm) schließen,
Viel Wassereis, Melone, kaltes/gekühltes Obst,
Nicht schwer oder stark gewürzt essen

ich hoffe das reicht erst mal #winke
Es hat schon Vorteile wenn man den Großteil seines Lebens in Südlichen Ländern verbringt. Ich find die Sonne zwar immer noch doof, aber ich weiß wenigstens wie man es möglichst gut aushalten kann #rofl#mampf

12

Schlafe nachts mit einem gefrorenen kühlpad im nacken gg

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 4