So Mädels, jetzt wird´s verrückt!
Zum Ende der Schwangerschaft sehnt sich ja eigentlich jede Frau die nahe Geburt herbei.
Aber geht ja auch anders und glaubt ihr, dass man eine Geburt aufhalten kann? Ich meine jetzt nicht mit Wehenhemmer und sowas, sonders via Willenskraft und Selbstberherrschung?
Danke für eure Meinungen, sofern ihr bei so banalen Themen antwortet...
Kann man Wehen/Geburt aufhalten?
Hallo
ich habe keine Ahnung. Würde aber gerne wissen aus welchem Grund du die Geburt aufhalten möchtest?
lg
Weil meine jüngste Tochter vor einem Jahr gestorben ist und ich für dieses Baby ein eigenes Datum haben möchte!
LG zurück!
Wenn es genau auf den Tag fällt solltet du es vielleicht auch als Zeichen sehen ...... Schicksal :)
Ich wünsche dir viel Glück :)
Nein richtige wehen kann man nicht aufhalten :)
Denke du hast bestimmt Recht!
Willenskraft und Selbstbeherrschung - nein, das glaube ich nicht. Außer du bist ein tibetanischer Mönch der völllig in sich ist und soetwas Jahrzehntelang trainiert - der ist dann aber nicht schwanger.....
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Unterbewusstein gewisse Sachen regeln kann. Dass wenn es grad einfach nicht geht weil man wo anders gebraucht wird, dass dann die Geburt halt noch nicht los geht. Wird aber auch nur bedingt funktionieren.
Nee, ich bin eher selten in Tibet unterwegs und laufe auch nicht so oft über Glasscherben
Dann warte ich mal ab, was noch so passiert. Was kommt, das kommt und soll dann wohl so sein...
Meine 4. Geburt war der Horror was Schmerzen und Fremdbestimmung angeht.Ich hatte daran solange zu knabbern, das ich die nächste Schwangerschaft lange nicht wahrhaben wollte.
Jedenfalls wurde Baby Nr. 5 dann eingeleitet mit Cytotec bei ET+10 und geburtsreifem Befund. 2 Tage lang tat sich gar nichts, mir wurde sogar ein Kaiserschnitt angedroht. Dann hatte ich in den frühen Morgenstunden des 3. Tages ein Gespräch mit einer älteren Hebamme. Ich hab halt gesagt wie schlimm die 4. Gebuirt für mich war und das der Kleine ruhig noch drin bleiben kann bis er 18 ist (in dem Moment vor Angst mein voller Ernst!)
Die Hebamme sagte dann, das sich die Frauen manchmal so sehr sperren, aus irgendwelchen Gründen, das sie einfach nicht bereit sind das Baby loszulassen und das das wohl auch bei mir der Grund sei. Sie hat es geschafft mir in einigen wenigen Stunden meine Ängste ein wenig zu nehmen und ich hab mich innerlich auf die geburt eingelassen.
Was soll ich sagen, er war innerhalb 3 Stunden danach da, wurde mit Glückshaube geboren und war die angenehmste Geburt die ich hatte. Ich konnte kaum glauben, das es wirklich schon vorbei war.
Also meiner Erfahrung nach kann man eine Geburt vielleicht nicht bewusst aufhalten, wenn sie erstmal begonnen hat (vielleicht aber doch herauszögern) aber in jedem Fall einen Beginn verzögern. Wobei das sicher auch nicht ewig geht, irgendwann wird der Körper schon automatisch der Nat8ur folgen und stärker sein als die Psyche.
Ich glaube genauso wenig wie man eine spontane Geburt forcieren kann, kann man sie mit irgendwelchen Mittelchen aufhalten.
Aber ich denke das unser Baby auch gewartet hat bis wir bereit waren. Mein Mann kam einen Tag vor ET ins Krankenhaus und musste noch Nachts notoperiert werden. Ich hatte da schon einen Geburtsreifen Befund. Geboren wurde sie dann ET+4 nachdem der Papa wieder entlassen war und wieder so weit bei Kräften, dass er bei der Geburt dabei sein konnte.
Bei mir im Zimmer lag eine Frau die 1 Woche lang eingeleitet wurde. Da war das Baby einfach noch nicht bereit und dann hilft auch die tollste Medizin nichts.
Wenn überhaupt etwas hilft dann nur entspannen und darauf vertrauen, dass es schon so richtig ist wie es kommt. Fürs Baby und für die Eltern.
Hi,
denke das hängt von vielen Faktoren ab. Hatte 2012 eine Einleitung mit Zäpfchen, die Schmerzen waren grausam. Habe mir dann am zweiten Tag innerlich gesagt das mein Körper nicht mehr auf die Zäpfchen reagiert. Man glaubt es nicht aber es war so. Bin dann abends in mich gekehrt und habe mir wehenfördernde Maßnahmen durchgelesen und mich dann zu einem Einlauf entschlossen und eine halbe Stunde danach ging es los. Der innere Wille kann viel ausrichten aber natürlich ist eine Geburt ein von der Natur gesteuerter Prozess durch Hormoneinfluss. Wenn dein Kind sich dieses spezielle Datum aussucht dann sie es doch als kleines Zeichen und nimm es positiv auf
NEIN
ganz eindeutig nein und wenn du wehen bekommst, dann weisst du auch warum das nicht geht!
Die wehen sollte man annehmen, dann verkrampft man nicht so und fuer das kind und die mutter ist das auch ertraeglicher.
NEIN
Huhu!
Ich glaube, dass der Körper die Geburt startet, wenn es für Mutter und Kind soweit ist.
Allerdings glaube ich, dass im Geburtsverlauf in Extremsituationen der Geburtsverlauf verlangsamt werden kann. Meiner Freundin war ab 27. SSW in der schrecklichen Situation, nicht zu 2issen, welche Art von , ich nenne es mal Besonderheit, ihr Kind haben würde. Es waren im US Marker aufgetaucht, die auf diese Besonderheit schließen ließen.
Während der Geburt machte ihr Körper regelrecht dicht, der Muttermund verschloss sich immer wieder um einige cm und es war eine schwierige Geburt, die nur durch die Fürsprache der Beleghebamme und die anwesende Gyn, die im Vorfeld involviert war, weiter durchgezogen wurde, um nicht im KS zu enden. Der Prozess war für meine Freundin sehr wichtig.
LG love
Ich denke, dass wird dein Körper unterbewusst regeln, wenn du das partout nicht willst werden die Wehen dann auch nicht kommen.