Hallo! Bin ende der 6.ssw und weiß nicht mehr was ich essen soll. Ich kann keine wurst, kein fleisch und nichts frittiertes essen. Da wird mir sofort kotzübel
Gestern hab ich tortellini mit käse sahne sauce gegessen. Hab den schinken weggeben müssen sonst wäre nichts im magen geblieben. Baguette kann ich auch nicht mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar ideen? Ich weiß es geht wieder vorbei aber momentan ist es nicht einfach mir etwas schmackhaft zu machen....
essensvorschläge
Vielleicht ein paar leichte Dinge sowie Salat und putenfleisch, gemüsesticks mit Quark!?
Ich habe am Anfang mit Übelkeit und Erbrechen auch viel Obst und Gemüse gegessen, Milch half gegen Übelkeit, genauso wie Äpfel! Dann kann ich nur noch Weißbrot essen (ging vorher gar nicht!) und Bratkartoffeln blieben auch gut drinnen. Alles, was fettig ist, kam direkt wieder raus. Und heute wird mir speiübel... Versuche mal fettarme Sachen und das Fleisch komplett wegzulassen (da ging es mir plötzlich sehr viel besser, obwohl ich vorher viel Fleisch gegessen habe)... Fleisch meide ich im übrige bis heute (bin nun in der 22. SSW). Ich esse zwischendurch viel Pfirsich, Ananas und immer noch Äpfel. Abends wirklich meist was mit Kartoffeln. Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Eier mit Senfsoße usw. Lasagne, wofür ich damals getötet habe, bekomme ich gar nicht mehr runter! wenn ich es meinem Mann mal zu Liebe mache, dann picke ich mir die Lasagneplatten und schiebe das gesamte Fleisch ausnahmslos rüber. Dann bleiben mir Übelkeit und Bauchweh erspart. Am besten einfach durchprobieren!
Gute Besserung!!
Ich hatte das in den letzten zwei Wochen auch, jetzt geht es wieder. Bei mir ging Kartoffelpü ganz gut und Nudeln ohne Sauce. Nachher auch wieder Obst - Banane, Erdbeeren und Melone bei dem warmen Wetter.
Was ich in letzter Zeit total gerne esse, auch bei Übelkeit,
ist diese Premium Pasta von Aldi aus dem Kühlregal. Die roten sind am leckersten (aber leicht scharf).
So ungefähr sieht die Verpackung aus:http://www.discounter-preisvergleich.de/bilder/produkte/19388/19388_2014-04-08-09-09-58.jpg
Ich zerlasse entweder ein bisschen Butter mit Salz darüber oder nehme einfach eine Dose gehackte Tomaten, mach die mit ein paar Kräutern und Basilikum warm und ess das als Soße dazu. Ich finds lecker und es ist ohne Fleisch und nicht gebraten und vor allen Dingen schnell zubereitet.
Lg
Bei mir gingen Milchprodukte gut, also Quark, Müsli, Joghurt etc...
Bei mir ging immer alles gut was frisch und leicht war. Wurst, Fleisch, Fettes, Frittiertes ging gar nicht.
Bei mir gab's: Viel Obst, Salat in verschiedenen Variationen mit Essig+Öl Dressing, Gemüse als Rohkoststicks mit Frühlingsquark als Dip, Gemüse Pfanne mit Mozzarella oder Feta, Nudeln pur oder nur mit Butter, Brot mit Frischkäse + Käse dazu Rohkoststicks, Rührei, Spiegeleier, Eieromlette. Als Sättigungsbeilage oft trockenes Brot dazu oder Reis pur.
LG
Huhu,
Ach je, das ging mir am Anfang auch so. Zu dieser Zeit waren Pellkartoffeln mit Butter oder Quark der Renner, ebenso wie Ananas, Müller Jogurt mit der Ecke, kellogs crunchy Nut mit viel kalter Milch sowie Nudeln mit Tomaten und Mozzarella.
Durchhalten, bald wird's sicher besser!
Lg
D
... Und frische, kalte, fettarme Milch hilft bei mir super gegen Übelkeit und Brechreiz.
Kartoffeln und Spinat
Danke euch allen