Senkwehen?? 3.Kind

Hallo zusammen, bin ab morgen in der 36.Woche.
Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch mit leichtem mensartigen ZIehen. Dauert nicht lange und hört dann wieder auf.
Gestern zweimal in einer halben Stunde und jetzt grad schon 3-4 Mal in der letzten halben Stunde..

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, hatte aber diese Art von Wehen nie bewusst. Immer wenn man mich fragte: und hast du schon Senkwehen? - Konnte ich immer nur sagen, dass ich es nicht weiß, weil ich nichts merke.

Jetzt aber dieses Ziehen und ich frage mich halt ob das Senkwehen, Vorwehen, Übungswehen etc sind?
Wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Klingt nach Senkwehen, könnten aber auch Übungswehen sein. Hat sich der Bauch denn schon nach unten bewegt?

8

Ich erkenne sowas nie ;-) habe ich bei den beiden ersten schon nicht.. Liegt vielleicht am rel. kleinen Bauch, ich weiß auch nicht..

Kann aber sein, dass es was gerutscht ist, denn auf einem Stuhl muss ich jetzt breitbeiniger sitzen. :-P

LG

2

Hab vor ein paar Tagen aehnliches gefragt! ;-) bin in der 36. Ssw mit dem 3. Zwerg und hab auch so komische "Wehen", allerdings meistens in der Nacht und dann oft mit Durchfall... *sorry* unter Tags dann eher Mens-Schmerzen wie du. Ausserdem verlier ich glaub ich grad Teile vom Schleimpfropf. Eine liebe Userin hat mir geantwortet dass das oft die Folge der Senkwehen ist...

Kenn das alles nicht, hatte 2 geplante KS.

Aber: hab am MI wieder Kontrolle und,kann dir dann gern berichten! ;-)

Lg und alles Gute,
Melli

3

fast bissel spät für senkwehen, denn senkwehen kommen 6-8 wochen vor entbindung

4

Ich bin auch in der 36. SSW und hab meine Hebi diese Woche gefragt, wann ich mit Senkwehen rechnen kann - ist zwar mein zweites Kind, aber beim Großen hatte ich das gar nicht. Sie meinte ab dieser / nächster Woche kann ich mich darauf einstellen. Warum schon 6-8 Wochen vorher?

LG und einen kühlen Abend ;-)

5

Meine Hebamme hat mir in der 36. SSW gesagt, dass es für Senkwehen noch etwas früh wäre, weil die erst 2-3 Wochen vor der Entbindung kommen sollen! Und ich habe morgen Termin und habe sie bis jetzt noch. Also 6-8 Wochen kann definitiv nicht stimmen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo taliebu,

hört sich an wie Senkwehen, passt auch zu deiner SSW und so wie du es beschreibst war in meiner ersten Schwangerschaft auch. Schau mal http://www.mamawissen.de/senkwehen/ Du musst jetzt nur darauf achten, dass die Senkwehen nicht regelmäßig auftreten oder und zu lange andauern, wenn das nicht der Fall ist alles ok, wenn du dir unsicher bist lieber mal die Hebamme anrufen. #liebdrueck

10

Danke! ;-)

Ich nehme jetzt auch Magnesium und dann hab ich immer was Ruhe.. Auch noch ein Zeichen, dass es keine "richtigen" Wehen sind.. aber die kenne ich ja auch schon :P

Morgen kommt die Hebamme zum CTG, dann kann ich fragen.. Aber ich wette auf dem CTG ist dann eh erstmal nichts zu sehen