Hallo Mädels, was haltet ihr davon das ma Thunfisch meiden sollte wegen Quecksilberverseuchung?
verzichtet ihr darauf?
Lg
Thunfisch in der Schwangerschaft
Mein momentanes Lieblingsgericht bei dem Wetter :
Zwei Sandwischscheiben, auf die eine Seite Tzatziki, auf die andere Thunfisch (Dose von Supiquet) da drauf gemischten Salat (Rucola, rote Beete, Spinat) noch n Gürkchen und ne Tomatenscheibe - zusammengeklappt und ab in den Mund damit !!! mmmhhhh.....!!!
Ich bin der Meinung, alle hygienisch einwandfreien Lebensmittel kann man essen!
Sonst musst du auch auf alle anderen tierischen Produkte verzichten (wegen dem Antibiotikum) und bitte Gemüse nur vom Bauern, man weiß ja nie was drauf gespritzt wurde
Also solange es frisch ist, gut aussieht und gut riecht ist auch Sushi und Tiramisu unbedenklich
Nö.hab ich vorhin noch gegessen.
Ich esse es auch - allerdings nur einmal in der Woche. Yummi
Ich finde immer die Menge macht das Gift!
Hab auch vorhin ne Dose verdrückt :)
Nicht öfters als 1 mal die Woche sollte doch okay sein :)
Guten Hunger ;)
Tunfisch zählt einerseits zu den Fischen, die reich an den gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren sind. Andererseits zählt er aber auch zu den so genannten Raubfischen, die im Laufe ihres Lebens in ihrem Gewebe größere Mengen an Quecksilber anreichern können. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt Schwangeren und Stillenden deshalb, vorsichtshalber auf den Verzehr von Tunfisch zu verzichten. Im Allgemeinen ist Fisch aber ein gesundes Lebensmittel, von dem ein bis zwei Portionen pro Woche auf dem Speiseplan stehen sollten. Der Verzehr von beliebten Arten wie Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen ist unbedenklich.
Ich denke jeder muss es selber wissen, aber ich würde es lassen.
Lg Mel Krümel im Bauch 7.ssw
Ab und an wenn ich Lust drauf habe esse uch Thunfisch... Vorallem bei unserem Lieblingsitaliener könnte ich nicht auf Thunfischcreme verzichten.
Ich schau halt das ich es nicht jede woche esse, aber das hab ich vorher auch nicht gemacht
Ich glaube mehr wie 3 Dosen in der Woche sollte man nicht essen...aber das ist wie bei Kaffee... kommt nur auf die Menge drauf an!
Ich esse ab und zu Thunfisch weil das gut fürs Gehirn sein soll Frische Thunfisch ist eher bedenklich wie Dosenthunfisch.