Motorrad fahren in der SS (als Beifahrer)

Hallo!

Mein Mann hat ein kleines Motorrad (125er). Bei diesem schönen Wetter sind wir viel damit unterwegs.

Ich bin heute 18+1. Kann das Motorrad fahren bzw. die Erschütterungen dem Baby schaden?

4

Also ich fahre auch selber und das aus Leidenschaft, allerdings seit der Schwangerschaft nicht mehr. Zum einen wurde ich zum Ende der letzten Saison schwanger, konnte also aufgrund des Bauches diese Saison nicht nutzen, zum anderen finde ich es wirklich unverantwortlich. Das ist so ein gefährliches Hobby, schnell wird man übersehen und "abgeräumt", kann gar nichts dafür und verliert in Folge dessen sein Ungeborenes. Für mich fängt die Verantwortung für dieses kleine Wesen bereits spätestens mit dem positiven SStest an.

Ich musste bei meinem Mann, meinem Bruder und einem Bekannten sehen, wie schnell mal schwerste Verletzungen erleidet, verschuldet oder unverschuldet, so dass ich ein Weiterfahren in der Schwangerschaft nicht verantworten konnte und wollte. Ich hätte mir nie verziehen, das Kleine bei einem Unfall zu verlieren.

Außerdem riet mir sogar meine FÄ davon ab, eben wegen des Unfallrisikos.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.

1

Eine Freundin ist bis zur 20. ssw selbst gefahren.
Musste dann nur aufhören, weil sie nicht mehr in die Sachen gepassst hat.
Ich fahr selbst auch und bin auch bis zur 10. ssw selbst gefahren. Danach war es aufgrund massivem Schwangerschaftserbrechen nicht machbar. Und irgendwann hab ich schlicht weg nicht mehr aufs Motorrad gepasst (der Bauch war im Weg).

Eine intakte Schwangerschaft wird dadurch nicht gestört. Dann dürftest du auch kein Auto mehr fahren.

Viele Spaß und genieß es, solange es noch passt.

LG

2

ich find 125er gruseliger als große Maschienen. Keine Ahnung warum :-D

Also mein Mann hat eine 800er und wir waren viel damit unterwegs am Anfang der SS. Danach kam schlechteres Wetter und dann bekam ich ein kleines Bäuchlein und wir haben uns nicht mehr so gut damit gefühlt zusammen rum zu düsen.

Lust hätte ich jetzt schon wieder, aber jetzt ist definitiv der Bauch im Weg.

Bei der nächsten SS würde ich es anders machen und ganz klar länger mit fahren.

Erschütterungen in dem Sinne haben wir gar nicht, jedenfalls defintiv nicht mehr als mit dem Auto.

Achja und in deiner SSW ist da noch viiiiel Fruchtwasser dass evtl. Stöße und Erschütterungen abfängt #winke

3

Ich selber bin zwar noch nie Motorrad gefahren oder mitgefahren, aber denke nicht das es schlimm ist! Als ich mit meiner großen schwanger War, waren wir im 6. Monat im Ägypten-Urlaub und haben einen Tagesausflug mit dem Quad durch die Wüste gemacht, Was sehr ruckelig und anstrengend War, aber es hat der Maus nicht geschadet!!!

5

Hallo,

also ich schließe mich bibi166 an. Mein Mann fährt auch und ich bin auch immer sehr gern mitgefahren #freu. Bin allerdings im Oktober schwanger geworden, wir haben uns tierisch gefreut #huepf aber ich vermisse es nun schon, da wir um diese Zeit immer in den Urlaub gefahren sind, natürlich mit dem Motorrad. Unsere kleine Maus ist nun 4 Wochen alt. Jedoch solltest du nicht vergessen was du für ne Verantwortung für den kleinen Wurm hast und die Schwangerschaft dauert ja nicht dein ganzes Leben. Diese Saison würde ich mal auslassen. Zumindest würde ich das so machen an deiner Stelle.

Lg sft