ich hatte ltzes jajr im mai einen ks.und bin dann wieder schwanger geworden..da ich schlechte Erfahrung gemacht habe beim ks..habe ich jetzt schon angst davor...
die pda in rücken hat nicht weh getan sondern habe einen schlag im rechten bein bekommen. .wie ein strom schlag...
und beim zunahen habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl gehabt...mir würde sehr schlecht. ..wer kennt das?
bei der Anmeldung letze woche sagtehich das und der Arzt meinte das ist nicht normal eigentlich. .könnte sein das die pda nicht gut gesessen hat...
kennt das jemand.
In 18 Tagen Kaiserschnitt Termin. .Hilfe
Du musst ja keine PDA nehmen.Machs dich per Vollnarkose.Ich hatte 2 KS.1 mal NotKs Vollnarkose u.1mal mit PDA.
Eine PDA möchte ich für mich nie wieder.
Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber mit meiner PDA stimmte damals auch etwas nicht. Ich hatte die ganze Schwangerschaft keine Rückenprobleme, nichts...und eine Wochenach dem KS ging’s rund:
Ich konnte keine Übergangsbewegungen mehr machen (aufstehen, hinsetzen, hinlegen etc.) Als ich mein Baby aus dem Bett heben wollte (so nach 2 Wochen), fiel ich mitsamt Baby hin und konnte mich NICHT mehr bewegen, Krankenwagen etc.
Irgendwas stimmt zwischen meinen Wirbeln nicht mit der Flüssigkeit, dann hieß es, ich hätte Nerven eingeklemmt, dann hieß es Bandscheibe...jeder hat eine eigene Diagnose gehabt, aber niemand hat wirklich etwas belegen können. Hatte wirklich einen Ärztemarathon und viele Schwerzen hinter mir (auch wie elektr. Schläge im Bein), aber nach ca. 8-10 Monaten war der Spuk von heute auf morgen auch wieder vorbei.
Eine Freundin von mir hat gerade GENAU das gleiche, nur erst 2 Monate nach der PDA...
Dir viel Glück, es ist ja unwahrscheinlich, dass zweimal irgendetwas nicht stimmt...aber Deine Angst kann ich natürlich nachvollziehen.
Man unterschreibt ja leider, dass man die Risiken kennt. Dieses Mal werde ich alles daran setzen, spontan zu entbinden
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Notkaiserschnitt. Habe von der PDA aber überhaupt nichts mitbekommen, da ich sowas von mit schmerzmitteln zugedröhnt war.
Bei der zweiten Geburt war es ein geplanter KS, habe die PDA bei vollem Bewusstsein mit bekommen.
Ich habe den OPhelfer fast die Hand abgequetscht, weil es so wahnsinning weh getan hat.
Aber nicht im Ruecken, sondern das rechte Bein runter und ganz besonders in der Huefte.
Jetzt beim dritten Kind Ueberlege ich, nicht eine Vollnarkose geben zu lassen, aber da denke ich wieder, dass mein Mann dort nicht mit rein darf und die ersten schreie nicht mitbekommt.
Lg Nikki
danke euch allen.ja die sagen mir vollnakose machen die net nur bei not...
das kann doch net sein..oder
Beiss die Zaehne zusammen und durch.
Du musst dir immer vor Augen halten, wenn das geschafft ist, hast du dein Kruemel im Arm und musst nicht noch solange warten, bis die Vollnarkose beendet ist. Nach der VN ist man sowas von Platt.
Ich war beim zweiten KS so nervoes, dass mein Blutdruck 89 zu 60 war.
Mussten dann erstmal warten, bis er sich wieder normalisiert hatte.
Du schaffst das schon.
Hast du dein Mann Freund dabei?
Ich hatte bei meiner ersten Geburt sich eine PDA und beim ersten “Setzversuch“ ebenfalls wie so einen Stromschlag ins linke Bein. Der zweite Versuch war ok, ich hatte die PDA aber noch bis zum nächsten Tag drin und als die Hebamme meinte ich sollte mal im bett hoch rutschen habe ich gemerkt dass mein Bein einfach gar nix mehr gemacht hat. Die Geburt hat dann leider auch in einem Notkaiserschnitt mit Vollnarkose geendet und danach war es die Hölle, durch den Tubus war mein Hals wund und ich hatte 5 Tage ständig Hustenreiz und husten nach nem KS tut sooo weh. Freiwillig würde ich nie wieder eine Vollnarkose machen lassen. Seit der PDA habe ich immer wieder an der gleichen Stelle im Rücken ein Brennen, sodass ich teilweise dann gar nicht mehr sitzen kann.