Hallo,
war grad eben beim FA zur Kontrolle (25+2) und heute wurde der kleine Zuckerbelastungstest gemacht (sollte eine Flüssigkeit 1 stunde vor Blutabnahme nehmen) dann hat mir meine FA gesagt dass ich wohl einen erhöhten wert habe (167) und einen Termin beim Diabetologen ausmachen soll, und eventuell ja gar nichts weiter ist aber es eben sein kann dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe (sie hat nochmal unsere kleine kontrolliert und weder der Bauchumfang noch die Fruchtwassermenge sind auch nur annähernd auffällig. sie ist sogar ein sehr zartes baby und kommt eher nach mir meinte sie ;)
Jetzt bin ich aber trotzdem ziemlich verunsichert und mach mir sorgen. Am Donnerstag hab ich den Termin beim Diabetologen! hilfe!
Kennt das jemand und wie gings bei euch aus?
lg
Auffälliger Zuckerwert - jetzt großer Zuckertest, wer kennts?
Hallo hier!
Bei mir war beim kleinen Test der Wert bei 136. 135 wäre die Norm gewesen.
War auch beim Diabetologen und dort hat sich der SS Diabetes dann aber auch bestätigt.
Habe Ernährungsberatung bekommen und muss jetzt immer nüchtern und 1 Stunde nach dem essen messen.
Bisher hält sich der Blutzucker mit der Ernährungsumstellung gut.
Meinem kleinen geht es auch gut. Er ist von den Messwerten auch eher im unteren Durchschnitt.
Hallo,
mein Urin beim Gyn war immer auffällig und der kleine Zuckertest grenzwertig. Der Test beim Diabetologen war dann in Ordnung, da ich auch kaum zugenommen hatte sagte er ich soll so weiter machen wie bisher.
Bis zur Geburt hatte ich jedoch Zucker im Urin und mein Gyn stufte mich als Schwangerschaftsdiabetikerin ein.
Lg
Danke für deine Antwort!
Ich hab bis jetzt auch kaum zugenommen, und ernähre mich auch gesund und treibe Sport.... Hoffentlich gehts bei mir aus wie bei dir.
Es gab ja keine Komplikationen bei dir und lief alles glatt oder?
Alles war gut sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt.
Hallo,
Von einer Freundin von mir war der zuckertest auch auffällig. Der große jedoch in Ordnung.
Sie ist jetzt 38. Woche und Baby auch ganz normal
Überprüfen lassen solltest du es aber trotzdem
Das mach ich auch am Donnerstag, bin nur sehr beunruhigt jetzt
Ja na ist ja auch normal, dass du beunruhigt bist.
Hast du dich denn auch an alle Vorgaben gehalten? Mir wurde nämlich auch gesagt, dass du am vortag bereits auf süßes verzichten solltest.
Dein test ist ja nicht extrem schlecht ausgefallen und dein baby auch völlig unauffällig.
Das ist schon mal ein gutes zeichen und sollte dich etwas beruhigen.
Solltest du Zucker haben, dann ist das jetzt rechtzeitig erkannt und nicht erst, wenn dein Baby schon rieeeeesig ist.
Ich müsste den große Test machen beim kleinen hatte ich 160 und dann der große Test nüchtern 82 nach 1h 165 und nach 2 Stunden war der Wert bei 112 also ok .
Hallo,
Ich musste in der ersten SS auch zum Diabetologen!
Hab da stundenlang rumgesessen, Nüchtern...Zwischendurch Blutzucker messen..
Im Endeffekt war nix........
Also ich fand es extrem doof aber Sicher ist sicher
LG
Schnubbi83
Hallo,
ich hatte auch einen leicht erhöhten Wert (137) Norm wäre 135 gewesen. Hab dann auch den großen Test machen müssen und dabei hat sich die Diabetes nicht bestätigt. Alle 3 Werte waren normal.
Drücke dir die Daumen!
lg Soka 37. SSW
Hallo,
meiner war auch auffällig.
Sollte den großen Test machen, was ich aber nicht wollte. Wollte schon den kleinen eigentlich nicht machen.
Habe in Absprache mit meiner Hebamme 2 Wo 7x/Tag meinen BZ gemessen und die Werte waren völlig unauffällig.
LG